Die Suche ergab 33 Treffer

von stahchde
27.06.2019, 12:44
Forum: RedMatic
Thema: NodeRed Befehl an Alexa senden
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Re: NodeRed Befehl an Alexa senden

ok ... damit Aufwand und Nutzen vom Verhältnis her passen, hab ich mir mal nen Echo Dot2 bestellt und teste das zuerst, bevor ich mir den Code vom iobroker Aden ansehe ;-)
von stahchde
26.06.2019, 17:56
Forum: RedMatic
Thema: NodeRed Befehl an Alexa senden
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Re: NodeRed Befehl an Alexa senden

das stimmt. iobroker habe ich mir mal im Docker installiert und die Anbindung des Landroids funktioniert auch. Aber so wie ich das hier im Forum lese, ist es nicht unbedingt einfach die Daten vom Broker nach Redmatic zu bekommen, welches in Raspberymatic läuft und nicht als Installation im iobroker ...
von stahchde
25.06.2019, 22:35
Forum: RedMatic
Thema: NodeRed Befehl an Alexa senden
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Re: NodeRed Befehl an Alexa senden

Es geht um einen Worx Landroid M.

Die Node hatte ich schon gesehen, frage ist halt ob sie so funktioniert. Möchte da sicher gehen bevor ich mir einen Alexa device bestelle.
von stahchde
25.06.2019, 16:22
Forum: RedMatic
Thema: NodeRed Befehl an Alexa senden
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Re: NodeRed Befehl an Alexa senden

Hat keiner Alexa in der Form im Einsatz?
von stahchde
23.06.2019, 20:38
Forum: RedMatic
Thema: NodeRed Befehl an Alexa senden
Antworten: 9
Zugriffe: 542

NodeRed Befehl an Alexa senden

Hallo zusammen, ich habe ein Gerät, welches nach meinen Recherchen noch nicht mit NodeRed kommuniziert. Es gibt aber einen Alexa-Skill, welches die für mich wichtigen Befehle kann. Da ich noch keine Alexa-Geräte habe wäre meine Frage an die erfahrenen User, ob ich mit NodeRed einen "normalen" Befehl...
von stahchde
22.06.2019, 07:51
Forum: RedMatic
Thema: Funktion in Funktion-node
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: Funktion in Funktion-node

Vielen Dank für die Antwort. Ich nutze jetzt die Funktion von dir und nicht mehr die aus der Uni-Zeit (>10 Jahre her) ... macht den Code auch wieder schlanke, da stehe ich ja eh drauf ;-)
von stahchde
21.06.2019, 11:29
Forum: RedMatic
Thema: Funktion in Funktion-node
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Funktion in Funktion-node

Hallo zusammen, ich habe den unten stehenden Quelltext in eine function-node eingefügt und diese funktioniert auch einwandfrei. Jedoch habe ich immer das rote Dreieck an der node und beim Implementieren kommt jedes mal die Meldung, das der Knoten nicht ordnungsgemäß konfiguriert ist. Diese Meldung (...
von stahchde
20.06.2019, 15:11
Forum: RedMatic
Thema: Switch auf zwei Tabs verwenden
Antworten: 7
Zugriffe: 250

Re: Switch auf zwei Tabs verwenden

das wars ... war bei beiden aktiv und muss natürlich bei dem verlinkten aus sein. Vielen Danke für die schnelle Hilfe :-)
von stahchde
20.06.2019, 14:53
Forum: RedMatic
Thema: Switch auf zwei Tabs verwenden
Antworten: 7
Zugriffe: 250

Re: Switch auf zwei Tabs verwenden

Den selben Effekt habe ich, wenn ich zwei mal einen Switch einfüge, jeweils die Aus- und Eingänge verbinde. Dabei ist es dann egal ob sie in unterschiedlichen Tabs oder dem gleichen Tab angezeigt werden.
von stahchde
20.06.2019, 13:05
Forum: RedMatic
Thema: Switch auf zwei Tabs verwenden
Antworten: 7
Zugriffe: 250

Re: Switch auf zwei Tabs verwenden

Danke für die schnelle Antwort. Das mit den Links funktioniert. Allerdings ist der Switch jetzt träge geworden. Ohne die Links ist er beim antippen direkt umgesprungen und jetzt benötigt er ne gute Denksekunde bis er rein optisch auf dem Endgerät umspringt. Muss ich mal testen auf wieviel Akzeptanz ...

Zur erweiterten Suche