Die Suche ergab 63 Treffer

von stahchde
05.10.2020, 19:00
Forum: RedMatic
Thema: HmIP-SWSD Rauchmelder: SMOKE_DETECTOR_ALARM_STATUS aus rpc-event value immer 0
Antworten: 8
Zugriffe: 3930

Re: HmIP-SWSD Rauchmelder: SMOKE_DETECTOR_ALARM_STATUS aus rpc-event value immer 0

Bei mir funktioniert es, lese sie so aus: Bildschirmfoto 2020-10-05 um 18.54.55.png und wenn der payload 1 ist, dann sende ich über msg.payload = msg.deviceName + " Status " + msg.payload; den Namen des Rauchmelders und den Status per Telegram an unsere Handys. Hatten in zwei Jahren einen Fehlalarm ...
von stahchde
30.09.2020, 21:55
Forum: RedMatic
Thema: HUE Farbwert über Function Node setzen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1739

Re: HUE Farbwert über Function Node setzen ?

Bild

So funktioniert es auch
von stahchde
07.06.2020, 14:42
Forum: RedMatic
Thema: Blind Control - Balkontür Handling
Antworten: 18
Zugriffe: 3978

Re: Blind Control - Balkontür Handling

der Safari hat den Code nicht komplett angezeigt - habe den Chrome genommen, jetzt geht es, vielen Dank und noch einen schönen Sonntag
von stahchde
05.06.2020, 18:26
Forum: RedMatic
Thema: Blind Control - Balkontür Handling
Antworten: 18
Zugriffe: 3978

Re: Blind Control - Balkontür Handling

da fehlt irgendwie der komplette Anfang vom Code
von stahchde
04.06.2020, 16:51
Forum: RedMatic
Thema: Blind Control - Balkontür Handling
Antworten: 18
Zugriffe: 3978

Re: Blind Control - Balkontür Handling

Vielen Dank für den Code, der lässt sich leider nicht importieren, da kommt die Meldung "SyntaxError: JSON Parse error: Property name must be a string literal". Habe mir alle 186 name-tags angesehen, aber es sind immer Springs. Stört ihn evtl. wenn diese leer und nur mit "" definiert sind? Gruß Chri...
von stahchde
01.06.2020, 13:52
Forum: RedMatic
Thema: Blind Control - Balkontür Handling
Antworten: 18
Zugriffe: 3978

Re: Blind Control - Balkontür Handling

Hallo Thomas, die Deutsche Anleitung ist auch sehr hilfreich, da liest es sich leichter als in der Englischen. Frage zu deiner Einstellung: du hast die Minimale und Maximale Rolladenposition auf 33% angegeben - das heißt doch nur, dass die Öffnung des Rollos bei Beschattung immer auf 33% ist und som...
von stahchde
01.06.2020, 06:58
Forum: RedMatic
Thema: Blind Control - Balkontür Handling
Antworten: 18
Zugriffe: 3978

Re: Blind Control - Balkontür Handling

Hallo Thomas, danke für die Antwort :-) Dein Flow schaut natürlich mega schlank aus, den werde ich mir später im Detail ansehen. Von dem was du schreibst deckt es auch fast alles ab was ich benötige. Unabhängig von den Tageszeit gebe ich in der Krücke ohne den Blind-Controller gerne schon früher den...
von stahchde
31.05.2020, 19:04
Forum: RedMatic
Thema: Blind Control - Balkontür Handling
Antworten: 18
Zugriffe: 3978

Re: Blind Control - Balkontür Handling

wobei er bei mir jetzt schon fast so läuft wie er soll. Was bei mir nicht geht ist, wenn in der Nach ein Fenster gekippt ist, dass dann das Rollo nicht komplett runter fährt, sondern ca. 20% offen bleibt zum Lüften. Der mittlere Strang der Auswertung deines Drehgriffs schaut aus als würde er das bew...
von stahchde
31.05.2020, 17:44
Forum: RedMatic
Thema: Blind Control - Balkontür Handling
Antworten: 18
Zugriffe: 3978

Re: Blind Control - Balkontür Handling

wow, das ist genau das was ich gesucht habe, danke für das Beispiel. Könntest du den gesamten Flow hier einstellen, so dass man auch die Anbindung der zwei link-in sehen kann.

Viele Grüße
Christian
von stahchde
08.04.2020, 05:09
Forum: RedMatic
Thema: Zugriff auf ioBroker möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1113

Re: Zugriff auf ioBroker möglich?

Danke für den Hinweis mit MQTT, den hatte ich bisher noch nicht im Einsatz, aber die Verbindung war damit sehr leicht aufzubauen :-)

Zur erweiterten Suche