Die Suche ergab 29 Treffer

von fluke101
01.03.2022, 23:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: Nach Update nur mehr Logo in GUI
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Re: Nach Update nur mehr Logo in GUI

fkoe5 hat geschrieben:
01.03.2022, 22:34
Hallo!
Ich habe das Update RaspberryMatic 3.61.7.20220226 über die GUI auf die CCU3 eingespielt
Hast du die richtige RM Version für den rpi3 genommen oder zufällig die vom rpi4 erwischt?
von fluke101
01.03.2022, 23:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI
Antworten: 369
Zugriffe: 41682

Re: Wiegand Schnittstelle HMIP-FWI

Hallo, also bei mir läuft das ganze auch: - Hmip-FWI - RFID Türzugangsleser (https://www.amazon.de/Garsent-T%C3%BCrzugangskontrollleser-wasserdicht-ID-Kartenleser-T%C3%BCrzugangskontrolle-ICH-W%C3%9CRDE/dp/B07WDXHZWT/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=31KOPCUHSD2FQ&keywords=T...
von fluke101
15.02.2022, 08:27
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Smarte Türklingel gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 4638

Re: Smarte Türklingel gesucht

Hallo,

wir sind mit der Eufy Cam zufrieden, eingebunden in IoBroker und dann auf Homematic rüber.

https://de.eufylife.com/products/t8200?ref=navimenu

gruß fluke
von fluke101
27.12.2021, 18:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kein Support für PB-HUL/PB-HULIP/HB-OCCU-USB/TRXC2-USB Funksticks von PioTek/busware!
Antworten: 268
Zugriffe: 40866

Re: Kein Support für PB-HUL/PB-HULIP/HB-OCCU-USB/TRXC2-USB Funksticks von PioTek/busware!

zu cmjay ... es waren nicht meine Kanonen gemeint ^^. Konflikte trage ich nicht öffentlich aus, im stillen findet man immer eine gute Lösung. Vl. solltest du das ganze nochmals lesen und dann feststellen das ich eigentlich keinen verteufelt habe. Im Gegenteil, ich weiß sehr wohl die Arbeit der raspm...
von fluke101
27.12.2021, 18:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kein Support für PB-HUL/PB-HULIP/HB-OCCU-USB/TRXC2-USB Funksticks von PioTek/busware!
Antworten: 268
Zugriffe: 40866

Re: Kein Support für PB-HUL/PB-HULIP/HB-OCCU-USB/TRXC2-USB Funksticks von PioTek/busware!

war schon 2010 im BETA Tester Programm von Eq3 Haben sie auch mal gesagt, wann sie den Beta-Status verlassen wollen? *duck und weg* Der war jetzt aber echt gut - Eigentor geschossen würde ich sagen (auf meiner Seite natürlich) 8) ... den BETA Tester gab es damals wirklich zur CCU1 Zeiten :-) gruß f...
von fluke101
27.12.2021, 17:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kein Support für PB-HUL/PB-HULIP/HB-OCCU-USB/TRXC2-USB Funksticks von PioTek/busware!
Antworten: 268
Zugriffe: 40866

Re: Kein Support für PB-HUL/PB-HULIP/HB-OCCU-USB/TRXC2-USB Funksticks von PioTek/busware!

So nun wieder Kanonen runter Wieso das denn? Leute, kloppt euch weiter! Mein Popcorn ist noch nicht alle! scnr Ne ne, Kanonen runter ... soviel Popcorn habe ich auch nicht gelagert :-) ... Spaß beiseite, es sollte eher ein normales Miteinander oder ein kultiviertes Gespräch stattfinden. gruß fluke
von fluke101
27.12.2021, 15:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kein Support für PB-HUL/PB-HULIP/HB-OCCU-USB/TRXC2-USB Funksticks von PioTek/busware!
Antworten: 268
Zugriffe: 40866

Re: Kein Support für PB-HUL/PB-HULIP/HB-OCCU-USB/TRXC2-USB Funksticks von PioTek/busware!

und schon fahren wieder die Kanonen aus ... - keine Angst, in dem Forum bin ich schon sehr lange ^^, meist stiller Mitleser (mit 3 ACC´s), vl. auch deswegen weil bei mir alles soweit läuft - gsd. - zur weiteren Info, war schon 2010 im BETA Tester Programm von Eq3, also auch schon sehr lange am Dampf...
von fluke101
26.12.2021, 22:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kein Support für PB-HUL/PB-HULIP/HB-OCCU-USB/TRXC2-USB Funksticks von PioTek/busware!
Antworten: 268
Zugriffe: 40866

Re: Kein Support für PB-HUL/PB-HULIP/HB-OCCU-USB/TRXC2-USB Funksticks von PioTek/busware!

... sorry, aber da hängt es einem ja aus. könnt ihr nicht das ganze normal austragen!!! Bis jetzt empfinde ich dies als Mitleser nur als einseitiges hochflammen des Konfliktes. Leute - Kindergarten ist schon vorbei wobei es sicher auch eine geile zeit war :-) . Überspannt den Bogen nicht so sehr son...
von fluke101
06.11.2020, 07:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Testversion (3.53.34.202011xx) verfügbar
Antworten: 100
Zugriffe: 18868

Re: Neue Release-Candidate/Testversion (3.53.34.202011xx) verfügbar

Hallo, habe gestern die Testversion auf mein Raspi Pi4 Ersatzgerät (komplett neu - neue SD, neuer PI ...) geladen und danach als erstes eine Tempabfrage (inkl. CPU Last usw.) vom Raspi wie beim Hauptgerät eingerichtet - diese funktionierte bis auf die Temperaturabfrage, es werden immer -100 Grad ang...
von fluke101
29.02.2020, 17:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wired Geräte?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1353

Re: Wired Geräte?!

die Geräte hängen ja am Bus, die kommen automatisch rein. Habe ebenso kein wired Button zum anlernen und alle Geräte am Bus fanden sich im Posteingang.

Zur erweiterten Suche