Die Suche ergab 13 Treffer

von crazygo62
18.03.2021, 22:38
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: IP mit Acces Point
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: IP mit Acces Point

Hallo HornetRider,
nochmals besten Dank, läuft seit 14 Tage tadellos !!

MFG Uwe
von crazygo62
04.03.2021, 18:10
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: IP mit Acces Point
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: IP mit Acces Point

Hallo HornetRider, erst mal vielen Dank,
habe ein Zeitprofil, die Pumpe soll ja von Sonnenaufgang, bis Sonnenuntergang laufen, habe jetzt mal Deine Einstellung unter Automatiesirung eingestellt, bin mal gespannt ob das funzt.

Werde eine Rückmeldung geben.

MFG Uwe
von crazygo62
13.03.2020, 21:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm zur Rolladensteuerung nach Monate
Antworten: 10
Zugriffe: 1778

Re: Programm zur Rolladensteuerung nach Monate

Ja, sicher, an diesen beiden Tagen wird das Programm einmal ausgeführt und so die Systemvariable geändert. Die bleibt dann ja (auch über Neustarts hinweg) bestehen.
Nochmals besten Dank, stand auf´m Schlauch, jetzt hat es geschnaggelt, Danke Leute.

MFG Uwe
von crazygo62
12.03.2020, 20:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm zur Rolladensteuerung nach Monate
Antworten: 10
Zugriffe: 1778

Re: Programm zur Rolladensteuerung nach Monate

WENN Zeitmodul[00:00 Uhr, Serientyp jährlich, jeden 1. Mai] DANN Beschattung = wahr SONSTWENN Zeitmodul[00:00Uhr, Serientyp jährlich, jeden 1. Oktober] DANN Beschattung = falsch Hallo Roland, nur zu meinem Verständniss, bin nicht der Programierer, aber mit dem "jeden 1.Mai" dann führt das Programm ...
von crazygo62
12.03.2020, 20:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm zur Rolladensteuerung nach Monate
Antworten: 10
Zugriffe: 1778

Re: Programm zur Rolladensteuerung nach Monate

Damit geht das sicher: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=31640&hilit=Zeitmodul+Jahreszeit#p292806 Das wird bestimmt funktionieren, nur ich als "Programier-Laie" wede dies bestimmt nicht ans laufen bekommen, habe dort viel durchgelesen, ist mir im mom. zu komplex. Aber besten Dan...
von crazygo62
09.03.2020, 21:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm zur Rolladensteuerung nach Monate
Antworten: 10
Zugriffe: 1778

Programm zur Rolladensteuerung nach Monate

Hallo Liebe Gemeinde, ich habe für meine Küche, Südseite, mit einem Außensensor für Licht, eine Beschattung programiert. Wenn zwischen 12:00-18:00 Uhr der Lichtwert von 40000 Lux überschritten wird, dann sollen die Rolläden auf eine gewisse Behanghöhe runter fahren. Das machen die auch, jetzt hätte ...
von crazygo62
06.06.2019, 20:32
Forum: TinyMatic
Thema: Raspberrymatic mit TinyMatic
Antworten: 7
Zugriffe: 4115

Re: Raspberrymatic mit TinyMatic

Zu der Sache mit TinyMatic habe ich auch noch eine Frage. Habe die ganze Homematic geschichte auf Raspermatic am laufen, läuft supi, mit Tinymatic funzt auch alles soweit, nur seit einiger Zeit steige ich um auf z.b. die IP Schalt/Mess Stecker, sind ja wesentlich kleiner und schöner. Jetzt das Propb...
von crazygo62
06.02.2019, 09:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM
Antworten: 3
Zugriffe: 929

Re: HMIP-PSM

Dank Roland, endlich diese "Kindersicherung" gefunden :wink: :oops: :oops: , das Update von 1.4.0 auf 2.6.2 ist auch endlich durch und siehe da, das was ich vermisst habe ist da. Dauern die Updates bei den IP-Geräten immer sooooo lange, Hammer, gestern abend ca 19:00 gestartet , heute morgen konnte ...
von crazygo62
05.02.2019, 19:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Verständnisproblem HMIP-PS
Antworten: 9
Zugriffe: 3518

Re: Verständnisproblem HMIP-PS

Moin moin Leute, habe ein RaspberryMatic, jetzt habe ich mir die HMIP-PSM Zwischenstecker geholt, diesen möchte ich wie mein Vorgänger für die Zirkulationspumpe als "Zeitschaltuhr" einsetzen. Habe diese angelernt, Schalten auch und über ein Prog. habe ich es auch hinbekommen das wenn z.b. der Fernse...
von crazygo62
05.02.2019, 15:52
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM
Antworten: 3
Zugriffe: 929

HMIP-PSM

Hallo Homematic-Gemeinde, bräuchte mal bitte Eure Hilfe, habe bis jetzt das "Normale" Homematic, nun bin ich RaspberryMatic umgestiegen, auch alles super. Nun habe ich mir mal die Homematic IP Schatsteckdose mit Leistungsmessung gegönnt, sieht schicker aus und braucht nicht so viel Platz wie die von...

Zur erweiterten Suche