Die Suche ergab 2 Treffer

von marcelser
10.03.2019, 16:36
Forum: YAHM
Thema: yahm-ctl braucht zwingend echtes Terminal? background aufruf schlägt fehl
Antworten: 0
Zugriffe: 4956

yahm-ctl braucht zwingend echtes Terminal? background aufruf schlägt fehl

Hallo Leute, Hab mal ne etwas ungewöhnliche Frage: Ich möchte gerne zu systemüberwachungszwecken "yahm-ctl info" ausführen aber dieses script treibt mich in den Wahnsinn. Es scheint also ob "yahm-ctl info" nur dann läuft wenn es ein echtes physisches Terminal mit stdout/stderr hat. Ansonsten stürzt ...
von marcelser
11.03.2018, 01:46
Forum: YAHM
Thema: Bridge über Wifi Adapter
Antworten: 0
Zugriffe: 3810

Bridge über Wifi Adapter

Hallo, Als YAHM Neuling habe ich gerade YAHM installieren wollen und beim Schritt "dhcpcd deinstallieren" ist mir dann die SSH Wifi Verbindung gekappt worden. Ich hsbs jetzt geschafft über ein LAN Kabel wieder Zugriff auf den Raspi zu kriegen und YAHM zu installieren. Meine Frage ist aber aktuell. W...

Zur erweiterten Suche