Die Suche ergab 63 Treffer

von gironhimo
12.12.2022, 18:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: WLan Reconnect
Antworten: 1
Zugriffe: 151

WLan Reconnect

Hallo, ich habe ein ganz simples Problem. Ich habe meine Raspmatic CCU3, basierend auf einem Raspberry 3b über Wlan im Netzwerk. Das funktioniert alles tatellos. Leider habe ich das Problem, dass bei einem kurzfristigen Verlust des Wlans meine Raspberry CCU ebenfalls die Verbindung verliert und kein...
von gironhimo
15.10.2021, 16:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladensteuerung verhält sich merkwürdig
Antworten: 18
Zugriffe: 1147

Re: Rolladensteuerung verhält sich merkwürdig

Nun, ich habe das Programm gelöscht, CCU neu gestartet und das Programm neu geschrieben. Weiterhin habe ich mal die Prüfung des Gerätezustand, ob kleiner 100% und größer 0% weg gelassen. Bisher reagiert das Programm, zumindes an Wochentagen wie gewünscht. Es sit dennoch recht merkwürdig. Ich werde n...
von gironhimo
10.10.2021, 12:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladensteuerung verhält sich merkwürdig
Antworten: 18
Zugriffe: 1147

Re: Rolladensteuerung verhält sich merkwürdig

Hallo @MichaelN wer sagt denn dass ich mich weigere etwas anzunehmen. Welchen speziellen Tip hast du denn für mich ? Was ich nicht verstehe ist eben, warum etwas nicht mehr funktioniert, was vorher ja funktioniert hat. Leider weiß ich jedoch nicht, wie das Programm debugge....Dann würde ich mir das ...
von gironhimo
09.10.2021, 11:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladensteuerung verhält sich merkwürdig
Antworten: 18
Zugriffe: 1147

Re: Rolladensteuerung verhält sich merkwürdig

Hallo, nun ich habe das Konzept von Stall.Biz durchaus verstanden und genau deswegen möchte ich es eben nicht per Zeitsteuerung machen, weil ich diese sehr undynamisch finde. Hintergrund ist ja der, dass ich die Rolladen, grade im Winter nicht Zeitgesteuert, meinetwegen um 7 Uhr, hochfahren lassen m...
von gironhimo
08.10.2021, 18:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladensteuerung verhält sich merkwürdig
Antworten: 18
Zugriffe: 1147

Re: Rolladensteuerung verhält sich merkwürdig

Hallo, sorry, war ne weile off. Zu meinem Problem Programm. Ich habe einen automatischen Trigger"roll_nacht" welches über ein Skript entweder auf "wahr" oder "falsch" gesetzt wird. Dies funktioniert einwandfrei. Der Trigger "Urlaub" wird manuell gesetzt, wenn ich nicht möchte, das die Rollade zu frü...
von gironhimo
04.10.2021, 17:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladensteuerung verhält sich merkwürdig
Antworten: 18
Zugriffe: 1147

Re: Rolladensteuerung verhält sich merkwürdig

Hallo Baxxy also an normalen Wochentagen Mo-Fr soll getriggert werden, wenn Rollade-Nacht falsch ist und am Sa-So und Feiertagen, um 10.00 Uhr... So habe ich es mir vorgestellt. Ich habe so den Eindruck, dass der den ersten Block gar nicht prüft, sondern direkt hoch fährt, egal was der Prüfen soll. ...
von gironhimo
03.10.2021, 15:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladensteuerung verhält sich merkwürdig
Antworten: 18
Zugriffe: 1147

Re: Rolladensteuerung verhält sich merkwürdig

Nun, das ganze lief alles super, bis dass es mir irgendwann aufgefallen ist das Samstags um 7 Uhr irgendwann die Rolladen hoch gingen. Ich habe nicht bewusst was verändert, natürlich Updates gemacht. Für das gezeigte Schlafzimmer Programm ist das erklärbar. 10:00 triggert das Programm und läuft von ...
von gironhimo
02.10.2021, 18:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladensteuerung verhält sich merkwürdig
Antworten: 18
Zugriffe: 1147

Rolladensteuerung verhält sich merkwürdig

Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit ewigen Zeiten eine Rolladensteuerung mittels Systemvariablen und Skripte, welche ich hauptsächlich von Stall.biz erlesen habe. Die Steuerung verhält sich seit einiger Zeit sehr merkwürdig und ich finde den fehler nicht. Ich habe auch schon viel probiert aber ich k...
von gironhimo
22.06.2021, 20:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klimaanlagenautomatik über Sonnenauf/untergangsvariable steuern
Antworten: 26
Zugriffe: 1296

Re: Klimaanlagenautomatik über Sonnenauf/untergangsvariable steuern

Hallo
@Baxxy,
Sorry in der Tat, das hattest du erwähnt.
Ich habe das letzte Sonst gelöscht.
Dann bin ich mal gespannt.
Vielen Dank für deine Hilfe und Geduld..
Daumen hoch
von gironhimo
22.06.2021, 20:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klimaanlagenautomatik über Sonnenauf/untergangsvariable steuern
Antworten: 26
Zugriffe: 1296

Re: Klimaanlagenautomatik über Sonnenauf/untergangsvariable steuern

Es ist echt komisch. Finde ich auch. :wink: Ich habe das als Testprogramm hier laufen und es funktioniert genau so wie erwartet. sa_su_test_protokoll.JPG (Meine SysVar "Aktor_5 EIN-AUS" ist das Pendant zu deiner "Klima"; morgens EIN, abends AUS) Grüße Baxxy Hallo Baxxy Vielleicht habe ich echt nur ...

Zur erweiterten Suche