Die Suche ergab 41 Treffer

von schweiger2
08.07.2019, 16:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BROLLs mit Totalabsturz
Antworten: 27
Zugriffe: 2410

Re: HMIP-BROLLs mit Totalabsturz

Luftlinie 3m durch mehrere Wände oder Sichtverbindung ohne Hindernisse? Du sprichst von mehreren Broll-Aktoren in einem 5-fach Rahmen Wie viele Aktoren sind hier verbaut? Sorry, dass die Antwort so lange gedauert hat. Luftlinie 3m meint wirklich eine direkte Verbindung ohne Hindernisse. In dem 5-fa...
von schweiger2
30.06.2019, 21:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BROLLs mit Totalabsturz
Antworten: 27
Zugriffe: 2410

Re: HMIP-BROLLs mit Totalabsturz

Zwischen dem BROLL und der Raspi mit externer Antenne liegen nur 3m.
Meinst Du wirklich, dass da ein Empfangsproblem vorliegen kann ?
von schweiger2
30.06.2019, 15:26
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BROLLs mit Totalabsturz
Antworten: 27
Zugriffe: 2410

Re: HMIP-BROLLs mit Totalabsturz

... und schon wieder ist es passiert, dass ein HMIP-BROLL sich komplett weggehängt hat. :oops: Ausgestattet mit der aktuellen Firmware; immer muss dann das gesamte Schalterprogramm (5-fach) demontiert, Stromzufuhr unterbrochen, Stromzufuhr neu hergestellt, alles wieder zusammengebaut werden. Wahrsch...
von schweiger2
22.06.2019, 15:26
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BROLLs mit Totalabsturz
Antworten: 27
Zugriffe: 2410

Re: HMIP-BROLLs mit Totalabsturz

Ja, es liegt immer eine Sekunde zwischen jedem Steuerbefehl an die BROLL-Family.
von schweiger2
21.06.2019, 20:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BROLLs mit Totalabsturz
Antworten: 27
Zugriffe: 2410

Re: HMIP-BROLLs mit Totalabsturz

So, da bin ich wieder. Die aktuelle FW ist installiert, seit es sie gibt. Die Raspberrymatic ist nur 3-5m Luftlinie von den BROLLs entfernt, da sollte nach menschlichem Ermessen doch kein Kommunikationsproblem auftreten. Das Einschicken passiert mir auch nicht wieder, nächstes Mal gehts auch über di...
von schweiger2
20.06.2019, 21:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BROLLs mit Totalabsturz
Antworten: 27
Zugriffe: 2410

HMIP-BROLLs mit Totalabsturz

Hallo zusammen, ich möchte von einem seltsamen Verhalten von 3 meiner 4 HMIP-BROLLs berichten. Innerhalb von einer Woche sind 3 Stück vollständig und derart angestürzt, dass noch nicht einmal ein Reset über den Knopf die Dinger reanimieren konnte. Erst gestörte Kommunikation, danach ging nichts mehr...
von schweiger2
19.04.2019, 11:53
Forum: mediola
Thema: HMIP-RC8 im Automation Manager löst keinen Task aus
Antworten: 0
Zugriffe: 403

HMIP-RC8 im Automation Manager löst keinen Task aus

Hallo zusammen, Ich bin Mediola-Anfänger und direkt im Automation Manager gestolpert. Ich habe den AIO und den Neo Server nach der "Anleitung" von ELV auf Youtube eingerichtet und alle Gateways, Geräte importiert und eingerichtet. Im Blockeditor kann ich die Homematic-Fernbedienung HMIP-RC8 mit Ihre...
von schweiger2
14.04.2019, 15:01
Forum: mediola
Thema: Geräteunterstützung für Mediola auf CCU3-Hardware vs. Mediola-Hardware
Antworten: 2
Zugriffe: 722

Re: Geräteunterstützung für Mediola auf CCU3-Hardware vs. Mediola-Hardware

Ganz herzlichen Dank für diese prägnante Erklärung.

Du hast mir damit sehr weitergeholfen.

Schönes Wochenende
Gruß Joachim
von schweiger2
13.04.2019, 15:31
Forum: mediola
Thema: Geräteunterstützung für Mediola auf CCU3-Hardware vs. Mediola-Hardware
Antworten: 2
Zugriffe: 722

Geräteunterstützung für Mediola auf CCU3-Hardware vs. Mediola-Hardware

Hallo zusammen, wenn ich mir die Unterstützung von Drittanbietern auf der Mediola-Hardware ansehe, fällt auf, dass ein V5 Plus viel mehr Drittanbieter unterstützt im Vergleich zu V6 oder V6 mini. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, inwieweit ich auf die Unterstützung anderer Anbieter bei Einsatz der...
von schweiger2
13.04.2019, 15:24
Forum: mediola
Thema: Mediola-Lizenzen des CCU3-Bundles für die Raspberrymatic ?
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Re: Mediola-Lizenzen des CCU3-Bundles für die Raspberrymatic ?

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Den RasPi benutze ich wegen der stärkeren Antenne - habe die Version mit der externen Antenne. Und selbst da gibt es schon mal Einschränkungen, wegen denen ich mit den Steckdosen als Repeater arbeiten muss. Auf dem RasPi laufen halt einige Skripte aus diesem to...

Zur erweiterten Suche