Die Suche ergab 49 Treffer

von schweiger2
06.06.2020, 14:44
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Markisensteuerung mit FROLL oder BROLL über Lichtsteuerung ?
Antworten: 1
Zugriffe: 169

Markisensteuerung mit FROLL oder BROLL über Lichtsteuerung ?

Hallo zusammen, ich habe vor, eine Markise zu errichten und diese per HMIP zu steuern. Zur Verfügung habe draußen allerdings nur eine Lichtsteuerung, Kabel also blau/schwarz/Erde. Nach meinem Verständnis scheidet ein HMIP-BROLL aus, der ja zur Steuerung von Innen zusätzlich "auf/ab" benötigt, richti...
von schweiger2
14.03.2020, 14:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: [Gelöst] HM-OU-LED16 kann nicht aus Zentrale gelöscht werden
Antworten: 5
Zugriffe: 379

Re: HM-OU-LED16 kann nicht aus Zentrale gelöscht werden

Ja, das wusste ich. Aber dass ich dennoch die HM-Komponente nicht einfach aus der Zentrale löschen kann, wusste ich nicht.

Danke für Deine Unterstützung.
von schweiger2
14.03.2020, 13:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: [Gelöst] HM-OU-LED16 kann nicht aus Zentrale gelöscht werden
Antworten: 5
Zugriffe: 379

[gelöst] HM-OU-LED16 kann nicht aus Zentrale gelöscht werden

So, habe dann den komplizierten Weg gewählt. Runterfahren der VM auf Proxmox, Inbetriebnahme des alten Raspi Pi. Dann versucht, den vermeintlich defekten HM-OU-LED16 wieder einzubinden, was seltsamerweise gepklappt hat (war wohl doch nicht defekt, hm). Dann aus der Altinstallation abgelernt und Back...
von schweiger2
14.03.2020, 10:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: [Gelöst] HM-OU-LED16 kann nicht aus Zentrale gelöscht werden
Antworten: 5
Zugriffe: 379

Re: HM-OU-LED16 kann nicht aus Zentrale gelöscht werden

Hallo, die LED-Anzeige war zuerst auf einem Pi mit HM/HMIP-Antenne in Gebrauch. Von dort habe ich das System auf Proxmox migriert.
von schweiger2
13.03.2020, 17:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: [Gelöst] HM-OU-LED16 kann nicht aus Zentrale gelöscht werden
Antworten: 5
Zugriffe: 379

[Gelöst] HM-OU-LED16 kann nicht aus Zentrale gelöscht werden

Hllo zusammen, ich betreibe die Raspberrymatic als VM unter Proxmox auf einem NUC mit der HMIP-RFUSB-Antenne. Ich kann die o.g. LED-Anzeige nach deren Defekt nicht löschen. Die üblichen Wege über das Löschen aus der Homematic-Zentrale, mit Löschen des Cache und Neustart funktionieren leider nicht. L...
von schweiger2
23.12.2019, 09:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Sende-/Empfangsstärke LED16
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: [Gelöst] Sende-/Empfangsstärke LED16

... zu früh gefreut, komischerweise hat die einseitig verbesserte Leistung nur etwa eine Stunde gehalten bzw. wurde nur eine Stunde lang verbessert angezeigt. Also ist alles wieder beim Alten und das obige Bild hat sich wieder eingestellt. @Black: stimmt , das der Repeater nur HMIP weiterleitet, hat...
von schweiger2
22.12.2019, 18:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Sende-/Empfangsstärke LED16
Antworten: 3
Zugriffe: 372

[gelöst] Sende-/Empfangsstärke LED16

... ich bin so ein Honk. Es hat genügt, die Antenne des RasPi, die absolut senkrecht stand, auf einen Winkel von ca. 45° zu neigen. Schon waren die Werte mit denen der anderen Geräte vergleichbar. Warum, verstehe ich zwar nicht, aber gelöst ist gelöst. Schönen Restsonntag, ein besinnliches Fest und ...
von schweiger2
22.12.2019, 12:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Sende-/Empfangsstärke LED16
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Sende-/Empfangsstärke LED16

Hallo zusammen, seit längerem, eigentlich von Beginn an, sehe ich bei der Anzeige der Sende- und Empfangsstärke des HM-OU-LED16 die im Bild gezeigten Werte. Es treten recht häufig Fehler derart auf, dass der richtige Status nicht per LED angezeigt wird. Der Gerätestatus des sendenden Aktors (z.B. Fe...
von schweiger2
08.07.2019, 16:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BROLLs mit Totalabsturz
Antworten: 29
Zugriffe: 3808

Re: HMIP-BROLLs mit Totalabsturz

Luftlinie 3m durch mehrere Wände oder Sichtverbindung ohne Hindernisse? Du sprichst von mehreren Broll-Aktoren in einem 5-fach Rahmen Wie viele Aktoren sind hier verbaut? Sorry, dass die Antwort so lange gedauert hat. Luftlinie 3m meint wirklich eine direkte Verbindung ohne Hindernisse. In dem 5-fa...
von schweiger2
30.06.2019, 21:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BROLLs mit Totalabsturz
Antworten: 29
Zugriffe: 3808

Re: HMIP-BROLLs mit Totalabsturz

Zwischen dem BROLL und der Raspi mit externer Antenne liegen nur 3m.
Meinst Du wirklich, dass da ein Empfangsproblem vorliegen kann ?

Zur erweiterten Suche