Die Suche ergab 89 Treffer

von schweiger2
03.04.2023, 20:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: USV stört HMIP-RFUSB: Notwendiger Abstand ?
Antworten: 3
Zugriffe: 279

USV stört HMIP-RFUSB: Notwendiger Abstand ?

Hallo, ich habe mir eine Cyberpower USV zugelegt und neben dem Zotac (für die Virtualisierung) mit der HMIP-RFUSB platziert. Ich stellte dann fest, dass die USV und der Stick sich offensichtlich nicht vertragen; der Stick kann kein Signal mehr empfangen. USV abgeschaltet und alles geht wieder. Also ...
von schweiger2
02.04.2023, 11:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP-SWO-B: Sonnenscheindauer 100-fach zu hoch
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Re: HMIP-SWO-B: Sonnenscheindauer 100-fach zu hoch

Ich bin's nochmal. Ich habe heute morgen die Sonnenscheindauer auf Null gesetzt. Innerhalb von ziemlich genau 2 Stunden ist die Gesamt-Sonnenscheindauer von Null auf 235 Stunden angewachsen, obwohl nicht einen Moment die Sonne schien. Beobachtet dieses Phänomen noch jemand ? Woran kann das liegen ? ...
von schweiger2
30.03.2023, 10:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: HMIP-SWO-B: Sonnenscheindauer 100-fach zu hoch
Antworten: 2
Zugriffe: 282

HMIP-SWO-B: Sonnenscheindauer 100-fach zu hoch

Guten Morgen, mein o.g. Wettersensor gibt eine viel zu hohe Sonnenscheindauer an. Selbst wenn 24 Stunden am Tag die Sonne schiene, wäre der Wert viel zu hoch, insofern scheidet ein Fehler in der Sonnenschein-Definition vermutlich aus: Gemeldeter Wert des Helligkeitssensors: 5.000 Wert des Exponenten...
von schweiger2
29.03.2023, 10:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Virtuelle Win11-Maschine "freezed" virtuelle RaspberryMatic
Antworten: 1
Zugriffe: 192

Re: [gelöst] Virtuelle Win11-Maschine "freezed" virtuelle RaspberryMatic

Ich habe festgestellt, dass ich gelogen habe.

Die Win11-VM habe ich in der Vergangenheit für asksinanalyzer genutzt und dafür den RFUSB per USB durchgereicht.

Diese Zuordnung war noch vorhanden und hat zu dem Effekt geführt.

Das Problem saß wie so oft vor der Tastatur.

Beste Grüße
von schweiger2
27.03.2023, 16:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Virtuelle Win11-Maschine "freezed" virtuelle RaspberryMatic
Antworten: 1
Zugriffe: 192

[GELÖST] Virtuelle Win11-Maschine "freezed" virtuelle RaspberryMatic

Hallo zusammen, Ist-Situation: Proxmox auf Zotac mit 32GB und 8 x 11th Gen Intel(R) Core(TM) i5-1135G7 @ 2.40GHz (1 Socket) Laufende VMs (keine Container): - iobroker - RaspberryMatic - UnifyController - Win11 Professional Produktiv Heruntergefahrende VMs: - motioneye - NUT-Server - Win11 Profession...
von schweiger2
20.02.2023, 09:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] WatchDog: hmip-consistency HMIP-FSM16
Antworten: 28
Zugriffe: 3487

Re: [GELÖST] WatchDog: hmip-consistency HMIP-FSM16

Nach dem Reset hat sich die Meldung an diesem Sonntag Morgen um 5 Uhr nicht mehr wiederholt.

Danke sehr.
von schweiger2
14.02.2023, 09:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] WatchDog: hmip-consistency HMIP-FSM16
Antworten: 28
Zugriffe: 3487

Re: WatchDog: hmip-consistency HMIP-FSM16

vielleicht einmal pro Woche Genauer... Sonntags um 05:00 Uhr und das auch nur weil du mit einem Nightly-Snapshot unterwegs bist. "Abschalten" geht auch, aber nicht direkt über die WebUI. Richtig, sonntags um 5:00 Uhr - Betrieb mit dem aktuellen Nightly Snapshot. Ich werde nun einen Reset wie im vor...
von schweiger2
14.02.2023, 09:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] WatchDog: hmip-consistency HMIP-FSM16
Antworten: 28
Zugriffe: 3487

Re: WatchDog: hmip-consistency HMIP-FSM16

Ich könnte natürlich den empfohlenen Factory Reset durch führen, doch dies löst kaum den Ursprung der Meldung. Hmm... In der Meldung steht ja nicht ohne Grund drin, dass ein Gerätereset das Problem löst. Weshalb bist du nun der Meinung, dass das nicht der Fall sein sollte? Mehr zum Thema ist hier z...
von schweiger2
14.02.2023, 08:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] WatchDog: hmip-consistency HMIP-FSM16
Antworten: 28
Zugriffe: 3487

[GELÖST] WatchDog: hmip-consistency HMIP-FSM16

Guten Morgen, ich erhalte immer wieder (vielleicht einmal pro Woche) folgende Alarmmeldung. Ich könnte natürlich den empfohlenen Factory Reset durch führen, doch dies löst kaum den Ursprung der Meldung. Könnt ihr das bitte für mich einordnen ? De HMIP-FSM16 funktioniert trotz der Meldung fein. Watch...
von schweiger2
24.11.2022, 13:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BROLL: keine autom. Referenzfahrt trotz ≠ 0
Antworten: 7
Zugriffe: 314

Re: HMIP-BROLL: keine autom. Referenzfahrt trotz ≠ 0

Jetzt habe ich den Sinn verstanden, vielen Dank. Wert habe ich auf NULL geändert.

Zur erweiterten Suche