Die Suche ergab 71 Treffer

von Framajo
29.01.2024, 20:44
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Dimmer und Programme - letztere werden nicht geschaltet
Antworten: 5
Zugriffe: 223

Re: Dimmer und Programme - letztere werden nicht geschaltet

Macht man eigentlich mit einer Direktverknüpfung... ;) Habe ich auch schon dran gedacht, aber dann kann ich ihm ja nicht den 10%-Wert mitgeben? Also wirklich nur kurz drücken (dann funktioniert es ja offensichtlich), oder in den Geräteeigenschaften der Fernbedienung den langen Tastendruck höher set...
von Framajo
29.01.2024, 19:12
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Dimmer und Programme - letztere werden nicht geschaltet
Antworten: 5
Zugriffe: 223

Dimmer und Programme - letztere werden nicht geschaltet

Hallo Gemeinde, wir haben in unserem Wohnzimmer einen LED-Strip mit dem HM IP-BDT . DIe Zentrale ist eine CCU. Ich habe ein Programm geschrieben, welches mittels Tastendruck auf einem WRC-6 oder RC 8 ausgelöst werden und entsprechend den Dimm-Wert auf 10 setzen soll. Leider funktioniert das nicht zu...
von Framajo
23.01.2024, 20:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HMIP Aktoren am RaspberryCCU ab- und am AP wieder anlernen
Antworten: 1
Zugriffe: 160

HMIP Aktoren am RaspberryCCU ab- und am AP wieder anlernen

Hallo in die Runde, wir haben bei uns im Haus einiges an HomeMatic (IP) verbaut und ich steuere diese über eine Raspberry CCU. Wir überlegen nun, das Haus zu vermieten; das gesamte Homematic Equipment käme dann raus. AUSNAHME: - die Steuerung für die Fußbodenheizung nebst den Temperatur-Sensoren (al...
von Framajo
21.09.2023, 08:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: E-Paper Display, io broker und evcc
Antworten: 3
Zugriffe: 787

Re: E-Paper Display, io broker und evcc

shartelt hat geschrieben:
21.09.2023, 00:47

korrekter plural von status … müssen wir nochmal drüber…
Ich bin gebürtiger Schleswig-Holsteiner, wir schnacken eh, wie wir wollen ;-)

Dank Dir für den Hinweis, dann frage ich da mal.

Die Anzeige, welcher "Modus" aktiv ist, ist auch eher von +1 gewünscht... na ja, was tut man nicht alles ;-)
von Framajo
20.09.2023, 22:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: E-Paper Display, io broker und evcc
Antworten: 3
Zugriffe: 787

E-Paper Display, io broker und evcc

Hallo Gemeinde, Ich benötige bitte mal eure Einschätzung, homematic läuft bei mir auf einem raspberry, ebenso io broker. Nunmehr möchte ich zum Überschussladen des Elektroautos evcc einsetzen, hier gibt es einen Adapter für den io broker. Der evcc kennt drei Ladestati, für mich relevant sind "nur mi...
von Framajo
21.11.2022, 15:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Temperatursensor HmIP-STHD regelt nicht auf eingestellte Temperatur
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Temperatursensor HmIP-STHD regelt nicht auf eingestellte Temperatur

Hallo,

ja, jeder Raum hat seinen eigenen STHD.

Das mit der Verknüpfung ist eine Idee; das meinte ich mit ablernen - ich prüfe heute abend mal.
von Framajo
21.11.2022, 10:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Temperatursensor HmIP-STHD regelt nicht auf eingestellte Temperatur
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Temperatursensor HmIP-STHD regelt nicht auf eingestellte Temperatur

Hallo Gemeinde, nachdem wir die Heizsaison gestartet haben rebelliert einer unserer HmIP-STHD Heizkörper Thermostate. Folgendes Setting: - mehrere Räume mit HmIP-STHD - Fußbodenheizung, die Ventile sind allesamt über den HmIP-FALMOT-C12 gesteuert - Temperaturen werden über den Manu-Modus über die We...
von Framajo
13.11.2021, 11:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: URL zum Aufruf der WebUI - welche ist die richtige?
Antworten: 2
Zugriffe: 358

URL zum Aufruf der WebUI - welche ist die richtige?

Hallo Gemeinde, welchen link nutzt ihr zum Aufruf der Homematic WebUI (Raspberry Pi)? ich habe mir den abgespeichert, aber mich nervt etwas, dass immer die Fehlermeldung "Sitzung abgelaufen" erscheint, kann man das irgendwie umgehen, dass er direkt in die WebUI abspringt? Dank euch, ein schönes Woch...
von Framajo
04.10.2021, 13:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm schaltet nicht wie gewünscht
Antworten: 4
Zugriffe: 385

Programm schaltet nicht wie gewünscht

Hallo Gemeinde, ich benötige bitte Unterstützung bei folgendem settting: in unserem Badezimmer wird der Lüfter per HMIP-FSM und HMIP-STHD betrieben. Das Zielbild ist es, wenn die Luftfeuchtigkeit >65 steigt, dass der Lüfter für 30 min gestartet wird. Leider tut er dies nicht. Nach meinem Verständnis...
von Framajo
20.09.2021, 10:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-Falmot-C12 - Ventile werden nicht geöffnet
Antworten: 1
Zugriffe: 556

HMIP-Falmot-C12 - Ventile werden nicht geöffnet

Hallo Gemeinde, nachdem wir die Heizperiode nunmehr wieder begonnen habe stehe ich vor einer Herausforderung. Wir betreiben einen Falmot C-12 mit HMIP Wandthermostaten an einer CCU 3. Dieses Setting hat die letzten Winter ohne Probleme seinen Dienst getan. Nachdem an diesem Wochenende die Heizung wi...

Zur erweiterten Suche