Die Suche ergab 3 Treffer

von matz
13.01.2019, 20:39
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Alarmauslösung nach x sekunden
Antworten: 9
Zugriffe: 2081

Re: Alarmauslösung nach x sekunden

Hallo, ich habe das Problem mit dem Türkontakt als Alarmgeber wie folgt erfolglos zu lösen versucht : Ich habe neben der Wohnungstür einen 2 Wege Taster. Wenn ich oben drücke, wird der Hüllschutz nach 30 Sekunden scharf geschaltet - also genug Zeit die Wohnung zu verlassen. Wenn ich unten drücke, wi...
von matz
17.03.2018, 17:58
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wandtaster IP Hüllenschutz Aktivieren
Antworten: 20
Zugriffe: 9902

Re: Wandtaster IP Hüllenschutz Aktivieren

Nach vielem hin und her bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass es nicht funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Ich habe jetzt die Auslöseverzögerung wieder auf 0 Sek . Es wird jetzt jedesmal Alarm ausgelöst, wenn ich nach Hause komme. Wenn ich dann den Taster 2 betätige, um den Hüllschutz zu d...
von matz
15.03.2018, 22:13
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wandtaster IP Hüllenschutz Aktivieren
Antworten: 20
Zugriffe: 9902

Re: Wandtaster IP Hüllenschutz Aktivieren

Man kann über die Automatisierung den Hüllschutz aktivieren, wenn der Taster gedrückt wird: Man legt eine Regel an mit folgenden Parametern an: Auslöser: Tastendruck (kurz) Zusatzbedingung: keine Aktion: -- Kategorie: Alarm-Modus -- Bezug: Systemfunktion (Sicherheit) -- Wert: Hüllschutz Es muss natü...

Zur erweiterten Suche