Die Suche ergab 59 Treffer

von steho
18.11.2023, 17:29
Forum: CUxD
Thema: Erledigt - WLED mit CUxD - oder OR Verknüpfungen - zum verzweifeln...
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: WLED mit CUxD - oder OR Verknüpfungen - zum verzweifeln...

Disregard all after good morning... Ich hab mir da selber die Karten gelegt, bzw. initial das falsche Tutorial genommen: SHORT= AUS --- LONG = EIN Ich hab das die ganze Zeit verkehrt herum probiert, sprich im SHORT war der Befehl zum EINSCHALTEN und in dem verwendeten Beispiel was ich gefunden hatte...
von steho
18.11.2023, 16:58
Forum: CUxD
Thema: Erledigt - WLED mit CUxD - oder OR Verknüpfungen - zum verzweifeln...
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: WLED mit CUxD - oder OR Verknüpfungen - zum verzweifeln...

Hallo @dondaik Es gibt bisher noch keine Programmierung - ich versuche gerade erstmal einen Schaltaktor zu kreieren, der den WLED Strip ein- und ausschalten kann. Dafür habe ich in CUxD einen Gerätetyp 28 erstellt, Funktion EXEC, Control Schalter - als Icon hab ich Schaltaktor 2fac UP genommen. Dies...
von steho
18.11.2023, 14:45
Forum: CUxD
Thema: Erledigt - WLED mit CUxD - oder OR Verknüpfungen - zum verzweifeln...
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Erledigt - WLED mit CUxD - oder OR Verknüpfungen - zum verzweifeln...

Hallo liebe Forumskollegen! Ich stehe grad vor einem Problem und werde wahnsinnig: Ausgangslage: Flurbeleuchtung wird über HM Bewegungsmelder und entsprechende Aktoren HM-DW-WM (LED Controller) und HM-LC-DIM1TPBU-FM seit Jahren zuverlässig gesteuert. Nun soll eine zusätzliche Beleuchtung an der Trep...
von steho
14.08.2023, 14:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rollladen steuern - HmIP-BROLL vs. HmIP-FROLL
Antworten: 114
Zugriffe: 39106

Re: Rollladen steuern - HmIP-BROLL vs. HmIP-FROLL

So, jetzt scheint es zu funktionieren - aber einen Fehler hab ich trotzdem nicht gefunden. Hab die DV nochmal gelöscht, BROLL abgelernt, Werkseinstellungen, angelernt und die DV neu erstellt - geht. Keine Ahnung, was da los war - hatte am WE noch zwei weitere BROLLs in anderen Räumen verbaut und qua...
von steho
13.08.2023, 18:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rollladen steuern - HmIP-BROLL vs. HmIP-FROLL
Antworten: 114
Zugriffe: 39106

Re: Rollladen steuern - HmIP-BROLL vs. HmIP-FROLL

Ich hatte den Aktor schon "komplett" auf protokolliert gestellt, konnte aber damit nicht so recht was anfangen - wenn's funktioniert, dann stand halt ganz normal 40% drin und wenn nicht 100%, also kurz nachdem der Griff geschlossen wurde. Daher dachte ich erst, dass in meiner DV was nicht stimmt, ke...
von steho
13.08.2023, 15:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rollladen steuern - HmIP-BROLL vs. HmIP-FROLL
Antworten: 114
Zugriffe: 39106

Re: Rollladen steuern - HmIP-BROLL vs. HmIP-FROLL

Hallo zusammen! In der Hoffnung, dass hier noch jemand mitliest - und des Rätsels Lösung kennt... Ich hatte an den Fenstern zur Terrasse schon vor einiger Zeit die Fenstergriffsensoren auf HmIP-SRH umgerüstet (die älteren Homematic HM-SEC-RHS waren mir zu unzuverlässig) und jetzt als konsequenter Sc...
von steho
17.07.2023, 07:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic NEUE zeitgesteuerte Programme laufen nicht
Antworten: 90
Zugriffe: 5297

Re: Raspberrymatic NEUE zeitgesteuerte Programme laufen nicht

Guten Morgen zusammen... Bei mir scheint sich auch wieder alles normalisiert zu haben, die "kritischen" Programme laufen wieder zuverlässig und zu den entsprechenden Zeiten werden die Events korrekt ausgelöst. Danke an alle Beteiligten, die sich der Sache angenommen haben und hilfreiche Tipps gegebe...
von steho
14.07.2023, 18:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic NEUE zeitgesteuerte Programme laufen nicht
Antworten: 90
Zugriffe: 5297

Re: Raspberrymatic NEUE zeitgesteuerte Programme laufen nicht

@MichaelN Ich habe die Programme wo eine Zeitsteuerung schon bewusst zeitlich auseinandergezogen - mir scheint es aber so, als würde die RM bei 00 anfangen mit den Timern. Die Programme sind ja z.B. GANZTÄGIG alle 5, 10, 30 Minuten (habe ich schon auf 6, 11, 27 oder so geändert um Konflikte zu verme...
von steho
14.07.2023, 17:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic NEUE zeitgesteuerte Programme laufen nicht
Antworten: 90
Zugriffe: 5297

Re: Raspberrymatic NEUE zeitgesteuerte Programme laufen nicht

@Matsch... Nochmal: Ich habe die 30 Sekunden nur TESTWEISE gewählt, damit ich beim wieder Aktivieren der anderen Programme nicht immer 5 Minuten warten muss, ob sich die RM verschluckt oder nicht. Der FEHLER trat aber sowohl bei 10 Minuten Intervallen, als auch bei 5 Minuten Intervallen oder gar 24h...
von steho
14.07.2023, 10:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic NEUE zeitgesteuerte Programme laufen nicht
Antworten: 90
Zugriffe: 5297

Re: Raspberrymatic NEUE zeitgesteuerte Programme laufen nicht

Hallo zusammen! Ich habe mir jetzt mal das Systemprotokoll angesehen und geschaut, was mein "Sonnenstandsprogramm" so gemacht hat: Deutlich besser als vorher, aber sporadisch fehlt eine Aktualisierung, meistens um XX:05 - das Programm läuft weiterhin im 5-Minuten Intervall, XX:10, XX:15 sind dann wi...

Zur erweiterten Suche