Die Suche ergab 6 Treffer

von Helcules
20.10.2018, 11:56
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIp welches Fenster ist offen
Antworten: 4
Zugriffe: 2129

Re: HmIp welches Fenster ist offen

Hi! ich habe jetzt ein Programm geschrieben um mit dem HM-DIS-WM55 zu sehen, welches Fenster offen ist: Du musst zuerst Systemvariablen anlegen, welche den Zustand des Fensters beschreiben [img] sv.png Danach ein Programm in der CCU anlegen, in dem der Fensterkontakt der Systemvariable sagt, ob das ...
von Helcules
11.07.2018, 23:23
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIp welches Fenster ist offen
Antworten: 4
Zugriffe: 2129

Re: HmIp welches Fenster ist offen

Ich habe da mal ein Anliegen, und zwar würde ich gerne in Vorbereitung auf ein Display welches später in einen 55er Rahmen über den Lichtschalter im Flur kommen soll, ein Skript haben in dem jedes Fenster und jede Tür aufgelistet werden soll die offen sind. Ich habe ausschliesslich Hmip-SWDO und Hm...
von Helcules
28.03.2018, 21:06
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Verbindung Fensterkontakt / Bewegungsmelder / Alarmsirene
Antworten: 9
Zugriffe: 4760

Re: Verbindung Fensterkontakt / Bewegungsmelder / Alarmsiren

Nachdem ich gestern meine Schlüsselbundfernbedienung angelernt und im Programm eingefügt hatte ging für einen Tag garnichts mehr. Die Sirene ließ sich auch unter Status und Geräte nicht ansteuern. Also habe ich alle Programme und Sirene gelöscht und neu angelernt. Zuerst hat es nichts gebracht doch ...
von Helcules
27.03.2018, 17:09
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Verbindung Fensterkontakt / Bewegungsmelder / Alarmsirene
Antworten: 9
Zugriffe: 4760

Re: Verbindung Fensterkontakt / Bewegungsmelder / Alarmsiren

Es klappt auch, wenn erst der Aktor aktiviert wird und dann die Zeiteinheit/dauer eingestellt wird. Es kann klappen, oder auch nicht. Richtig ist es, wie von Sammy beschrieben. Frage mich nur, warum erst das Forum bemüht wird, um es danach doch besser zu wissen. :roll: Gruß Bruno Hallo Bruno, Viele...
von Helcules
22.03.2018, 20:57
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Verbindung Fensterkontakt / Bewegungsmelder / Alarmsirene
Antworten: 9
Zugriffe: 4760

Re: Verbindung Fensterkontakt / Bewegungsmelder / Alarmsiren

Danke für deine Antwort. Es klappt auch, wenn erst der Aktor aktiviert wird und dann die Zeiteinheit/dauer eingestellt wird.
Unbenannt.png
von Helcules
20.03.2018, 08:16
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Verbindung Fensterkontakt / Bewegungsmelder / Alarmsirene
Antworten: 9
Zugriffe: 4760

Re: Verbindung Fensterkontakt / Bewegungsmelder / Alarmsiren

Moin, moin an alle hier im Forum, leider bekomme ich die HMIP-ASIR Alarmsirene über die CCU2 und HMIP-SWDO Fensterkontakt nicht zum laufen. Anbei Bilder von: - meinem Systemzustand für Alarmanlage Systemzustand.png - Programm Alarm auslösen Auslöser Alarm.png könnte die Direktverknüpfung zwischen de...

Zur erweiterten Suche