Die Suche ergab 24 Treffer

von DerAlex75
28.08.2019, 17:29
Forum: debmatic
Thema: debmatic in LXC Container unter Proxmox
Antworten: 70
Zugriffe: 17874

Re: debmatic in LXC Container unter Proxmox

So, nach einer Neuinstallation des Containers als "privileged" und der De-/ und wieder Installation der Host-seitigen Systemdateien läuft debmatic erfolgreich als LXC. Das Zusammenspiel der "testing" Repositories mit einem privilegierten Container hat die Sache gelöst... Zumindest ist das meine aktu...
von DerAlex75
27.08.2019, 21:16
Forum: debmatic
Thema: debmatic in LXC Container unter Proxmox
Antworten: 70
Zugriffe: 17874

Re: debmatic in LXC Container unter Proxmox

OK, ich fürchte, im LXC habe ich nicht das Testing-Repo installiert, da ich wahrscheinlich Copy&Paste aus der Anleitung gemacht habe und stable genommen habe :/ Das probiere ich morgen nochmal aus... Muss ich den Host ebenfalls neu starten nach Installation von debmatic-lxc-host und pivccu-modules-d...
von DerAlex75
27.08.2019, 18:45
Forum: debmatic
Thema: debmatic in LXC Container unter Proxmox
Antworten: 70
Zugriffe: 17874

Re: debmatic in LXC Container unter Proxmox

Guten Abend zusammen, ich habe mich an die Installationsanleitung gehalten und auch das "Testing"-Repository genutzt, bekomme aber den HB-RF-USB im LXC nicht zum Laufen. Während der Installation hatte das Script im Container (nicht im Host) das Fehlen der PVE-Header bemängelt (auf dem proxmox-Host s...
von DerAlex75
30.06.2019, 16:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Seltsame Fehlermeldungen im Log (rpc.api.bidcos Can not handle request)
Antworten: 2
Zugriffe: 1010

Seltsame Fehlermeldungen im Log (rpc.api.bidcos Can not handle request)

Hallo zusammen, leider läuft meine Zentrale inzwischen nicht mehr so wirklich rund, eine komplette Neuinstallation mit allen Geräten ist mir aber noch zu aufwändig :( An sich muss ich die Zentrale einmal pro Tag neu starten, da Geräte anfangen, nicht mehr erreichbar zu sein und sich die Ausführung v...
von DerAlex75
27.01.2019, 08:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU wird "träge", Programme werden nicht mehr ausgeführt bis zum Stillstand
Antworten: 11
Zugriffe: 3724

Re: CCU wird "träge", Programme werden nicht mehr ausgeführt bis zum Stillstand

Guten Morgen,

Neustarts mache ich per Weboberfläche. Die bleibt - wenn auch träge - erreichbar. Ich werde mal die Sache mit den Zombieprozessen anschauen, wobei ich an sich keine externen Webanfragen mache :/

lg
Alex
von DerAlex75
26.01.2019, 21:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU wird "träge", Programme werden nicht mehr ausgeführt bis zum Stillstand
Antworten: 11
Zugriffe: 3724

Re: CCU wird "träge", Programme werden nicht mehr ausgeführt bis zum Stillstand

Ja,

das war auch einer meiner ersten Gedanken. Wenn wirklich nur die CCU läuft - ohne IObroker und Homebrige - dauert es einfach nur länger (3-4 Tage statt ca. 24h) bis das Phänomen auftritt :( Aber irgendwann tritt es mit absoluter Sicherheit auf...

lg
Alex
von DerAlex75
26.01.2019, 19:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU wird "träge", Programme werden nicht mehr ausgeführt bis zum Stillstand
Antworten: 11
Zugriffe: 3724

CCU wird "träge", Programme werden nicht mehr ausgeführt bis zum Stillstand

Hallo zusammen, ich verzweifle seit einige Wochen etwas an meiner Homematic-Installation. Nach Start der CCU (3) dauert es zwischen 24h und 3-4 Tagen, bis die CCU "träge" wird und Programme nicht mehr sowie Befehle stark verzögert ausgeführt werden. Direktverknüpfungen funktionieren problemlos, also...
von DerAlex75
09.12.2018, 14:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Neustart CCU ohne Sirenen-Quittierung
Antworten: 2
Zugriffe: 669

Neustart CCU ohne Sirenen-Quittierung

Hallo, ich besitze eine CCU3 und eine HMIP-Sirene. Wenn ich die CCU neu starte oder ein Backup einspiele, wird der erfolgreiche Neustart mit einem Sirenensignal quittiert. Das mag für Fehlerdiagnose schön sein, der WAF an Sonntagen, während meine Frau noch schläft, ist allerdings niedrig :) Gibt es ...
von DerAlex75
26.09.2018, 15:15
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematik IP Heizungsthermostate - Heizung bleibt an, auch bei Status AUS
Antworten: 2
Zugriffe: 727

Homematik IP Heizungsthermostate - Heizung bleibt an, auch bei Status AUS

Hallo zusammen, die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und ich habe mit Homematic IP Heizungsthermostaten dafür aufgerüstet. Aktuell stehe ich vor dem Problem, dass die Heizkörper trotz des Zustandes OFF des Thermostats trotzdem fühlbar an sind, da warm... Das mag im tiefsten Winter funktionieren, a...
von DerAlex75
07.04.2018, 10:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Lampen gruppieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 4042

Re: Lampen gruppieren?

Stimmt, mit dem j-a-n-AddOn kann ich die Raumgruppen individuell steuern... Erfolgt zwar gefühlt etwas langsamer als die Direktansprache, funktioniert jetzt aber. Danke!

Zur erweiterten Suche