Die Suche ergab 80 Treffer

von Redlions
15.09.2019, 16:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Roto Dachflächenfenster Funk Solar Rolladen steuern
Antworten: 17
Zugriffe: 4920

Re: Roto Dachflächenfenster Funk Solar Rolladen steuern

Hallo silverhunter,

nun bin ich endlich dazu gekommen das ganze so aufzubauen wie bei dir. Zu 50% klappt auch alles. Allerdings bekomm ich es nicht hin, das die Rollos irgendwo anhalten. Also geht nur 100% oder 0% quasi. Also auf oder zu.

Hast du eine Idee, was falsch sein könnte?

Gruß Tine
von Redlions
11.09.2019, 14:48
Forum: Sonstige
Thema: Sonos mit Homematic und CCU2 für Anfänger
Antworten: 127
Zugriffe: 22079

Re: Sonos mit Homematic und CCU2 für Anfänger

Hallo, so nach einiger Zeit gebe ich mich noch mal an das Thema. Ich möchte folgendes realisieren: Wenn Tür von geschlossen auf auf wechselt (mittels Türkontakt verdeckter Einbau) und das nur in der Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr dann soll auf "allen" Sonos Boxen WDR2 für "20 Sekunden" gespielt werden...
von Redlions
29.08.2019, 10:23
Forum: piVCCU
Thema: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU
Antworten: 12
Zugriffe: 645

Re: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU

Hi,

hatte ja die Version genommen:

Raspbian_Buster_Liste_piVCCU3_2019-07-11.zip

System ist wie gesagt nen Pi3 Modell B

Irgendwie bekomme ich damit nicht iObroker ans laufen. Was ist der Unterschied bei den ganzen Armbian Versionen? Welche müsste ich davon nehmen?

Gruß und Danke
von Redlions
23.08.2019, 21:02
Forum: piVCCU
Thema: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU
Antworten: 12
Zugriffe: 645

Re: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU

Hallo, danke für die Links (https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/linux.md) Bis dahin hat alles geklappt (glaub ich) beide Versionen sind gleich. Aber ab hier "Als letzte Überprüfung bitte noch die Version von npm mittels npm -v überprüfen" kommt nix außer npm: Kommando nicht gefunden. ...
von Redlions
21.08.2019, 14:21
Forum: piVCCU
Thema: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU
Antworten: 12
Zugriffe: 645

Re: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU

Mit der Anleitung um den ioBroker auf die piVCCU3 zu installieren kann ich nicht wirklich was anfangen. Ich brauche was für Leihen
von Redlions
20.08.2019, 18:25
Forum: piVCCU
Thema: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU
Antworten: 12
Zugriffe: 645

Re: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU

Hallo Alex, hab ich gemacht. Die Datei habe ich runtergeladen und auf die leere SD-Karte gepackt: Raspbian_Buster_Liste_piVCCU3_2019-07-11.zip System ist wie gesagt nen Pi3 Modell B Edit: scheint nun alles wieder zu laufen mit dem alten Backup. Danke erstmal. Edit2: bekomme ich nun auf das System au...
von Redlions
20.08.2019, 11:02
Forum: piVCCU
Thema: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU
Antworten: 12
Zugriffe: 645

Re: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU

Hallo Alex, hallo Jens, ganz lieben Dank für eure Antworten. @Alex: heißt aus deinem Link würde ich die unterste Datei nehmen und einfach mit Etcher auf ne leere SD-Karte packen und das war es? Ich verstehe nicht, welche es davon sein muss. Hab einen Pi3 Model B @Jens: heißt einfach ca. 1-2 Wochen n...
von Redlions
20.08.2019, 10:36
Forum: piVCCU
Thema: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU
Antworten: 12
Zugriffe: 645

Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU

Hallo zusammen, ich bin Anfängerin auf dem Gebiet der Homematic etc. Ich habe von einem Arbeitskollegen eine piVCCU3 bekommen gehabt die bis vor kurzen auch gut lief. Nun hat sie Probleme gemacht und ich wollte mich mal selber ins Thema einarbeiten. Nun habe ich gesehen, das die piVCCU einen Firmwar...
von Redlions
19.08.2019, 11:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-PB-2-FM bei Tastendruck unterschiedliche Aktionen (An- bzw. Ausschalten)
Antworten: 10
Zugriffe: 327

Re: HM-PB-2-FM bei Tastendruck unterschiedliche Aktionen (An- bzw. Ausschalten)

Hallo Roland,

dank dir. Das teste ich dann heute Abend mal. WIe meinst du das aber mit deinem Satz:
Roland M. hat geschrieben:
19.08.2019, 11:27
Easy-Profil "Ein/Aus" gibt es bei den meisten Aktoren.
Ich bin in der CCU-Programmierung wirklich noch Anfängerin drin. Gibt es dafür auch ein Beispiel?

Gruß Tine
von Redlions
19.08.2019, 10:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-PB-2-FM bei Tastendruck unterschiedliche Aktionen (An- bzw. Ausschalten)
Antworten: 10
Zugriffe: 327

Re: HM-PB-2-FM bei Tastendruck unterschiedliche Aktionen (An- bzw. Ausschalten)

Und die langversion deiner Antwort lautet? Hi, wie meinst du das? Ich meinte: kannst du mir sagen, wie ich den Tastendruck kurz oben für die Aktionen a) einschalten und b) ausschalten gleichzeitig nutzen kann? Sprich wie oben geschrieben: Tastendruck oben kurz "Lampe an" ein erneuter Tastendruck ob...

Zur erweiterten Suche