Die Suche ergab 83 Treffer

von Redlions
28.02.2020, 15:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Sonoff RF flashen möglich für Homematic?
Antworten: 0
Zugriffe: 41

Sonoff RF flashen möglich für Homematic?

Hallo zusammen,

kann man die SonOff RF für Homematic flashen? Kann ich nach dieser Anleitung für den "Switch" vorgehen?

https://github.com/jp112sdl/SonoffHMLOX/wiki

Funktioniert die Verbindung noch mit einer 433MHz Fernbedienung?

Gruß und Danke
von Redlions
24.10.2019, 21:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rollos mit einem Tastendruck gleichzeitig runterfahren und anhalten können, geht das?
Antworten: 1
Zugriffe: 204

Rollos mit einem Tastendruck gleichzeitig runterfahren und anhalten können, geht das?

Hallo zusammen, ich habe im EG 5 Rollos die ich bisher über einen seperaten Taster/Fernbedienung alle zusammen runterfahren kann mit dem Tastendruck lang auf der oberen Taste. Bisher habe ich zum Anhalten dann immer die obere Taste mit Druck kruz zum Anhalten genutzt. Nun würde ich aber gerne die Ta...
von Redlions
02.10.2019, 18:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw2PBU-FM für Programm und Rollosteuerung möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 192

HM-LC-Sw2PBU-FM für Programm und Rollosteuerung möglich?

Hallo zusammen, ich habe einen Aktor HM-LC-Sw2PBU-FM wovon nur eine Taste (oben) belegt ist für eine Lampe ein und auszuschalten. Nun kam mir die Idee, ob ich ihn evtl. wie einen HM-PB-2-FM nutzen kann. Sprich ich würde gerne auf die freie Aktorentaste unte ein Programm legen, was mir das Rollo in d...
von Redlions
15.09.2019, 16:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Roto Dachflächenfenster Funk Solar Rolladen steuern
Antworten: 17
Zugriffe: 5990

Re: Roto Dachflächenfenster Funk Solar Rolladen steuern

Hallo silverhunter,

nun bin ich endlich dazu gekommen das ganze so aufzubauen wie bei dir. Zu 50% klappt auch alles. Allerdings bekomm ich es nicht hin, das die Rollos irgendwo anhalten. Also geht nur 100% oder 0% quasi. Also auf oder zu.

Hast du eine Idee, was falsch sein könnte?

Gruß Tine
von Redlions
11.09.2019, 14:48
Forum: Sonstige Addons
Thema: Sonos mit Homematic und CCU2 für Anfänger
Antworten: 130
Zugriffe: 28304

Re: Sonos mit Homematic und CCU2 für Anfänger

Hallo, so nach einiger Zeit gebe ich mich noch mal an das Thema. Ich möchte folgendes realisieren: Wenn Tür von geschlossen auf auf wechselt (mittels Türkontakt verdeckter Einbau) und das nur in der Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr dann soll auf "allen" Sonos Boxen WDR2 für "20 Sekunden" gespielt werden...
von Redlions
29.08.2019, 10:23
Forum: piVCCU
Thema: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU
Antworten: 13
Zugriffe: 2261

Re: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU

Hi,

hatte ja die Version genommen:

Raspbian_Buster_Liste_piVCCU3_2019-07-11.zip

System ist wie gesagt nen Pi3 Modell B

Irgendwie bekomme ich damit nicht iObroker ans laufen. Was ist der Unterschied bei den ganzen Armbian Versionen? Welche müsste ich davon nehmen?

Gruß und Danke
von Redlions
23.08.2019, 21:02
Forum: piVCCU
Thema: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU
Antworten: 13
Zugriffe: 2261

Re: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU

Hallo, danke für die Links (https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/linux.md) Bis dahin hat alles geklappt (glaub ich) beide Versionen sind gleich. Aber ab hier "Als letzte Überprüfung bitte noch die Version von npm mittels npm -v überprüfen" kommt nix außer npm: Kommando nicht gefunden. ...
von Redlions
21.08.2019, 14:21
Forum: piVCCU
Thema: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU
Antworten: 13
Zugriffe: 2261

Re: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU

Mit der Anleitung um den ioBroker auf die piVCCU3 zu installieren kann ich nicht wirklich was anfangen. Ich brauche was für Leihen
von Redlions
20.08.2019, 18:25
Forum: piVCCU
Thema: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU
Antworten: 13
Zugriffe: 2261

Re: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU

Hallo Alex, hab ich gemacht. Die Datei habe ich runtergeladen und auf die leere SD-Karte gepackt: Raspbian_Buster_Liste_piVCCU3_2019-07-11.zip System ist wie gesagt nen Pi3 Modell B Edit: scheint nun alles wieder zu laufen mit dem alten Backup. Danke erstmal. Edit2: bekomme ich nun auf das System au...
von Redlions
20.08.2019, 11:02
Forum: piVCCU
Thema: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU
Antworten: 13
Zugriffe: 2261

Re: Frage Unterschied Version Raspberrymatic zu piVCCU

Hallo Alex, hallo Jens, ganz lieben Dank für eure Antworten. @Alex: heißt aus deinem Link würde ich die unterste Datei nehmen und einfach mit Etcher auf ne leere SD-Karte packen und das war es? Ich verstehe nicht, welche es davon sein muss. Hab einen Pi3 Model B @Jens: heißt einfach ca. 1-2 Wochen n...

Zur erweiterten Suche