Die Suche ergab 148 Treffer

von Redlions
13.06.2023, 18:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SLO Lichtsensor lässt sich nicht mehr zurücksetzen oder anlernen
Antworten: 27
Zugriffe: 3333

Re: HmIP-SLO Lichtsensor lässt sich nicht mehr zurücksetzen oder anlernen

nicht nass geworden

Nach dem Einlegen der Batterie kommt rot und nicht grün. Auch wenn man den Hardware-Reset macht quittiert er es am Ende nur noch mit rot.
von Redlions
06.06.2023, 16:54
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Umbau GARDENA Bewässerungsventil (1251-20) 9V auf HomeMatic
Antworten: 185
Zugriffe: 49488

Re: Umbau GARDENA Bewässerungsventil (1251-20) 9V auf HomeMatic

Hallo, gibt es irgendwo komplett fertige Platinen zur direkten Montage/Nutzung? Wenn ja, bitte mal per PN melden. Danke
von Redlions
24.05.2023, 15:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SLO Lichtsensor lässt sich nicht mehr zurücksetzen oder anlernen
Antworten: 27
Zugriffe: 3333

Re: HmIP-SLO Lichtsensor lässt sich nicht mehr zurücksetzen oder anlernen

mein Sensor zeigt nun auch das Verhalten. Schon komisch dieser Tot.

Gibt es eigentlich eine Lösung/Idee, was man mal nachmessen könnte oder austauschen damit er zumindestens den Reset noch macht?
von Redlions
24.05.2023, 14:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Servicemeldung Gerätekommunikation gestört obwohl Gerät abgelernt/nicht vorhanden
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Re: Servicemeldung Gerätekommunikation gestört obwohl Gerät abgelernt/nicht vorhanden

wenn ich den HmIP-SLO versuche per Hardware Reset zu resetten, passiert folgendes: Batterie raus, Knopf drücken und gedrückt halten, Batterie rein, weiter gedrückt halten bis es orange blinkt, kurz Knopf loslassen und wieder drücken und halten, bis es grün leuchtet. Bis dahin auch alles wie es soll....
von Redlions
17.04.2023, 08:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Servicemeldung Gerätekommunikation gestört obwohl Gerät abgelernt/nicht vorhanden
Antworten: 6
Zugriffe: 500

Servicemeldung Gerätekommunikation gestört obwohl Gerät abgelernt/nicht vorhanden

Hallo zusammen, ich habe hier einen HmIP-SLO der mir Probleme bereitet. Habe das Gerät über die CCU abgelernt gehabt und auch selber am Gerät einen Hardware-Reset durchgeführt gehabt. Soweit so gut. Nun habe ich nach einigen Wochen in den Sensor wieder Batterien eingelegt und in der CCU kommt die Me...
von Redlions
19.01.2023, 18:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Programm für Garagentor (nur 1 Taster), bis Garage Zustand geschlossen erreicht
Antworten: 16
Zugriffe: 750

Re: Programm für Garagentor (nur 1 Taster), bis Garage Zustand geschlossen erreicht

Sorry, verstehe ich weiterhin nicht. Mein Aktor ist ein herkömlicher Schließer (kein Homematic) der ein Relais 1 Sekunden anzieht. Dieser übergibt ihn an einen Shelly (an den SW Eingang) der dann per Funkt dieses an die CCU3 übermittelt und die wiederrum dann den HM-LC-Sw4-PCB für 1 Sekunde schaltet...
von Redlions
17.01.2023, 17:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Programm für Garagentor (nur 1 Taster), bis Garage Zustand geschlossen erreicht
Antworten: 16
Zugriffe: 750

Re: Programm für Garagentor (nur 1 Taster), bis Garage Zustand geschlossen erreicht

verstehe deine Antwort nicht, sorry.

Was muss ich noch wo? Mein Taster ist das Keypad (Schließerkontakt) was die Aktion an der Garage auslöst und diesen kabelgebunden an den HM-LC-Sw4-PCB übergibt. Ohne diesen kann nie eine Aktion überhaupt starten.
von Redlions
16.01.2023, 18:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Programm für Garagentor (nur 1 Taster), bis Garage Zustand geschlossen erreicht
Antworten: 16
Zugriffe: 750

Re: Programm für Garagentor (nur 1 Taster), bis Garage Zustand geschlossen erreicht

Hallo Roland, dank dir. Kannst du mir als Einsteigerin das genauer erklären? Ich lege eine Systemvariable an die vermutlich "SV_Tor_prüfen" heißt, korrekt? Was bekomt die für einen Variablentyp, etc? Hast du die Möglichkeit, das in ein bis zwei Bildern mir zu zeigen? Oder passen meine beiden Bilder?...
von Redlions
15.01.2023, 21:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Programm für Garagentor (nur 1 Taster), bis Garage Zustand geschlossen erreicht
Antworten: 16
Zugriffe: 750

Re: Programm für Garagentor (nur 1 Taster), bis Garage Zustand geschlossen erreicht

ja habe ich ;) das soll auch hier nicht das Problem sein (zumal ich es ja auch auf 90 Sekunden oder oder ändern könnte)
von Redlions
15.01.2023, 20:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Programm für Garagentor (nur 1 Taster), bis Garage Zustand geschlossen erreicht
Antworten: 16
Zugriffe: 750

Re: Programm für Garagentor (nur 1 Taster), bis Garage Zustand geschlossen erreicht

naja wenn das Programm alle 60 Sekunden prüfen würde, ob der HmIP-SWDM wieder auf "geschlossen" gesprungen ist, würde das schon gehen. Ich brauche eben nur ein Programm, das alle 60 Sekunden den Taster drückt, solange der HmIP-SWDM im Status "offen" ist. Sobald dann mal der Status "geschlossen" wied...

Zur erweiterten Suche