Die Suche ergab 19 Treffer

von chavotronic
05.07.2021, 22:45
Forum: Projektvorstellungen
Thema: CCU Addon für eufy Security Kameras
Antworten: 514
Zugriffe: 60876

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Kannst Du in dieser irgendein "+"-Zeichen finden? Wenn ja, wo? Position 82 könnte eventuell auf das Passwort zeigen? Nachtrag 18:27: Enthält Dein Passwort ein Hochkomma (“) und ein Plus (+)? Wenn ja, dann liegt es am fehlenden Escaping für das Hochkomma. Hallo Pen, Effektiv kam das "+" aus dem Pass...
von chavotronic
05.07.2021, 01:29
Forum: Projektvorstellungen
Thema: CCU Addon für eufy Security Kameras
Antworten: 514
Zugriffe: 60876

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Hi Pen, Erstmal Danke für dieses schöne Addon. Ich habe eine Frage: Meine Installation scheint ein wenig vergurkt zu sein, denn ich kann keine Einstellungen mehr vornehmen, die Kommunikation mit der Base scheint aber zu klappen. Fehler bei der Ermittlung der Einstellungen. SyntaxError: Unexpected to...
von chavotronic
14.06.2021, 03:15
Forum: Projektvorstellungen
Thema: CCU Addon für eufy Security Kameras
Antworten: 514
Zugriffe: 60876

Re: CCU Addon für eufy Security Kameras

Ist es möglich eine Bewegungserkennung (Eufy) über HM zu erkennen? Ich sehe in den Systemvariablen nichts entsprechendes. :D
von chavotronic
23.03.2021, 13:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Nach aktuellem Update sind Komponenten nicht erreichbar
Antworten: 9
Zugriffe: 912

Re: Nach aktuellem Update sind Komponenten nicht erreichbar

Downgrade hat nichts gebracht.
Irgendwie hat das Update meinen Stick zerschossen.
Nach entfernen des USB Sticks geht es wieder.
von chavotronic
23.03.2021, 12:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Nach aktuellem Update sind Komponenten nicht erreichbar
Antworten: 9
Zugriffe: 912

Re: Nach aktuellem Update sind Komponenten nicht erreichbar

Ich habe exakt das gleiche Problem.
Update von der 3.55.10 auf 3.57.4...Komponenten wie HMIP-ASIR, HMIP-FROLL nicht mehr ansprechbar.
Ich versuche jetzt mal ein Downgrade.
von chavotronic
18.08.2020, 14:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic IOs ansprechen
Antworten: 0
Zugriffe: 480

Raspberrymatic IOs ansprechen

Hallo,

Besteht die Möglichkeit die I/Os des Raspberry Pi mit einem Add-on direkt anzusprechen?
Ich würde gerne 4 Taster direkt anschliessen.

Ich wäre dankbar für einen Tipp :)
von chavotronic
21.11.2018, 16:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zustände beim hochfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 1377

Re: Zustände beim hochfahren

dtp hat geschrieben:
21.11.2018, 15:53
Ansonsten gebe ich die Empfehlung, mit Systemvariablen zu arbeiten.
Es sind ja gerade die Systemvariablen die ihren Zustand verändern.
Vermutlich werden ungewollt Programme ausgeführt die meine Systemvariablen zerschiessen. Ich schaue mir das mal an.
Viele Dank!
von chavotronic
21.11.2018, 15:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zustände beim hochfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 1377

Zustände beim hochfahren

Hallo,

Gibt es irgendwo die Möglichkeit beim Hochfahren einmalig bestimmte Zustände auf bestimmte Werte zu setzen?
Bei einem Neustart (Wegen Update oder Stromausfall) Habe ich nämlich Zustände gesetzt die ich so nicht möchte (z.B. ist bei mir der Alarm dann aktiv...)

Danke für einen Tipp! :)
von chavotronic
29.08.2018, 15:33
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: IKEA Tradfri Lampen an Philips Hue Bridge
Antworten: 44
Zugriffe: 29527

Re: IKEA Tradfri Lampen an Philips Hue Bridge

NickHM hat geschrieben:
07.02.2018, 20:11
- Lampe dicht an die Bridge
- erste Suchvorgang starten, dann Lampe einschalten.
Die Vorgehensweise bietet sich auch an wenn man Osram Geräte an die Hue Bridge koppeln möchte (zB Smartplug).

Zur erweiterten Suche