Die Suche ergab 46 Treffer

von Schmakus
11.09.2019, 15:41
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Stufenbeleuchtung / Treppenstufenbeleuchtung mit Spots
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Re: Stufenbeleuchtung / Treppenstufenbeleuchtung mit Spots

Keine Ideen? Setzt niemand irgendwelche Stufenleuchten/Wandleuchten ein? Nach weiteren Recherchen gibt es auch die Überlegung, auf G4 24V LED in den SLV Flat Frames zu setzten. Diese dann mit einem Shelly RGBW1 betreiben. So könnte man 4 Stufenleuchten mit einem Shelly ansteuern und ggf. eine Art "L...
von Schmakus
27.08.2019, 14:20
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Stufenbeleuchtung / Treppenstufenbeleuchtung mit Spots
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Stufenbeleuchtung / Treppenstufenbeleuchtung mit Spots

Hallo Community, vielleicht können wir uns hier austauschen, mit welchen Spots Ihr eure Stufenbeleuchtung umgesetzt habt? Hier soll es generell um Spots und/oder Wandleuchten gehen, weniger um Strip-Lösungen. Super wäre, wenn Ihr neben den verwendeten Leuchten ebenfalls die Ansteuerung und Stromvers...
von Schmakus
20.08.2019, 18:15
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Direktverknüpfung - 2x Eingang => Ausgang
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: Direktverknüpfung - 2x Eingang => Ausgang

Beachten, dass die Eingänge in der Konfiguration als Schalter und nicht als Taster genutzt werden (sonst würde es Dauerfeuer auf dem Bus geben). Ja, diese Einstellung hätte ich sowieso gemacht, da die Präsenzmelder eine Abschaltzeit von min. 15s haben. Am einfachsten ist es, jeden Melder mit einem ...
von Schmakus
19.08.2019, 20:33
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Direktverknüpfung - 2x Eingang => Ausgang
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Direktverknüpfung - 2x Eingang => Ausgang

Hi, ist eine Direktverknüpfung zwischen 2 Eingängen eines HmIPW-DRI32 mit einem Ausgang eines HmIPW-DRS8 möglich? Quasi so wie: WENN E1 == 1 || E2 == 1 DANN A1 = 1 SONST A1 = 0 Ich möchte 2 PIR-Melder für eine Lampe nutzen. Die Melder, bzw. die Eingänge werden als "Schalter" festgelegt. Oder müsste ...
von Schmakus
12.08.2019, 09:48
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Verkabeln von IO Modulen bzw. Wandthermostaten
Antworten: 8
Zugriffe: 4690

Re: Verkabeln von IO Modulen bzw. Wandthermostaten

Frag deinen Elektriker deines Vertrauens! Entweder du verwendest Reihenklemmen (dann brauchst du jede Menge davon) Hier gibt es eine sehr elegante Lösung, um BUS und 24V im Haus zu verteilen: https://www.allroundbastler.de/produkt/bausatz-lox-cat-p2/ oder du verdrahtest deine HMIP Wired Komponenten ...
von Schmakus
12.08.2019, 09:35
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Stromversorgung Präsenzmelder
Antworten: 7
Zugriffe: 3631

Re: Stromversorgung Präsenzmelder

Hi, der PM wird mit den selben 24V versorgt wie auch deine restlichen HMIP Komponenten. Erstmal ungetestet würde ich den Eingang am DRI32 als Schalter definieren. Der Ausgang am DRS4/8 als "Schalter ein" und eine Einschaltdauer festlegen. Ich weiß jedoch nicht was passiert, wenn der Melder innerhalb...
von Schmakus
11.08.2019, 11:03
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Stromversorgung Präsenzmelder
Antworten: 7
Zugriffe: 3631

Re: Stromversorgung Präsenzmelder

Den EPV ecos habe ich auch schon ins Auge gefasst. Aber stört die Nachlaufzeit nicht? Diese kann man ja nicht komplett deaktivieren. Wenn ich also die Abschaltzeit in der CCU einstellen möchte, was mach ich dann mit der Nachlaufzeit? Ganz einfach: Du steuerst das Licht nicht anhand der Dauer des PM...
von Schmakus
09.08.2019, 20:33
Forum: openHAB
Thema: Installation auf einem Tinker Board S
Antworten: 9
Zugriffe: 498

Re: Installation auf einem Tinker Board S

Hallo, ich hatte openhab zusammen mit pivccu3 auf einem Tinkerboard S laufen. Das OS war Armbian, openhab dann nach Anweisung für Linux installiert. Aber jetzt braucht openhab2 in einer debian VM alleine schon 70% des Speichers (2GB). Ich glaube beides zusammen schafft das Board nicht. Paralleler P...
von Schmakus
09.08.2019, 20:29
Forum: openHAB
Thema: Installation auf einem Tinker Board S
Antworten: 9
Zugriffe: 498

Re: Installation auf einem Tinker Board S

Hi, ich habe openHab auf einem Tinkerboard unter Armbian installiert und bin dabei der Installationsanleitung für Debian gefolgt (die offizielle auf der openHab Seite). Absolut problemlos. Viele Grüße Alex Danke, werde ich gleich ausprobieren! wo steht das in der frage mit dem iobroker :-) .... und...

Zur erweiterten Suche