Die Suche ergab 28 Treffer

von Schmakus
28.05.2019, 21:53
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Bewegungsmelder für Treppenbeleuchtung
Antworten: 6
Zugriffe: 341

Re: Bewegungsmelder für Treppenbeleuchtung

robbi77 hat geschrieben:
28.05.2019, 19:42
Das ist ein polnischer Shop, daher das Google deutsch.
Ich hab meine LEDs und die Treppenbeleuchtung von denen.
Und, wie ist deine Erfahrung? Wie war die Abwicklung, Lieferzeit und vor allem: wie ist die Qualität der Produkte?
von Schmakus
28.05.2019, 12:53
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Bewegungsmelder für Treppenbeleuchtung
Antworten: 6
Zugriffe: 341

Bewegungsmelder für Treppenbeleuchtung

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Bewegungsmelder für eine Treppenbeleuchtung. Der Melder sollte idealerweise in eine UP-Dose passen, über eine 24V Versorgung und über ein Relais verfügen. Alternativ könnte ich auch ein Koppelrelais einsetzten. Es soll später jeweils an der Treppe obe...
von Schmakus
23.04.2019, 17:59
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Funktionsweise HMIP Fussbodenheizung - Neubau Ja/Nein/Jain
Antworten: 7
Zugriffe: 525

Re: Funktionsweise HMIP Fussbodenheizung - Neubau Ja/Nein/Jain

:-) :-) warum nicht die heizung vom fachman planen lassen - einmal abstellen und "vergessen".... das ist doch nicht wirklich schwer :-) :-) ich kenne x heizungen mit viel schnick-schnack .. und was wird benutzt - nichts ! alleine schon wegen der trägheit des systemes usw usw ach ja: und das thema b...
von Schmakus
23.04.2019, 12:33
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Funktionsweise HMIP Fussbodenheizung - Neubau Ja/Nein/Jain
Antworten: 7
Zugriffe: 525

Re: Funktionsweise HMIP Fussbodenheizung - Neubau Ja/Nein/Jain

Hallo, vielen Dank für eure Rückmeldungen! Wir bauen ein EnEV100 Haus ohne jegliche weitere Dämmung. Jedoch erreicht die Bauweise ein EnEV70 Standard. Eine Gasheizung + Solar fürs Brauchwasser ist vorhanden. Über ein Weglassen der Einzelraumregelung habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Schli...
von Schmakus
13.04.2019, 09:14
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Funktionsweise HMIP Fussbodenheizung - Neubau Ja/Nein/Jain
Antworten: 7
Zugriffe: 525

Funktionsweise HMIP Fussbodenheizung - Neubau Ja/Nein/Jain

Hallo Community, ich stehe vor einer Entscheidung und benötige etwas Fachkenntnis und Erfahrung! Zur aktuellen Situation: Neubau vom Bauträger -> Elektroinstallation Eigenleistung -> Automatisierung mit HMIP Wired -> Fussbodenheizung Gas-Brennwerttherme Buderus oder Junkers. Vom Heizungsbauer kommen...
von Schmakus
28.03.2019, 07:15
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Bewegungsmelder und Präsenzmelder 24V wired
Antworten: 10
Zugriffe: 948

Re: Bewegungsmelder und Präsenzmelder 24V wired

Schau mal bei ESYLUX.
Die haben 24V Präsenz- und Bewegungsmelder mit Relaisausgang. Die Helligkeit und Empfindlichkeit stellt man direkt am Melder ein. Hat auch seine Vorteile.
Gibts als Decken- und Wandmontage. Innen und Außen.
von Schmakus
20.03.2019, 14:39
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 169
Zugriffe: 18267

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

Ok, ich verstehe warum Dir mein Schrank mickrig vorkommt. :D Die ganze Elektroverteiling (Zähler, FIs, Automaten) waren von mir in einem separaten Schrank eingeplant. Daher sollen in den vorhandenen wirklich nur die SmartHome Komponentnen. Das relativiertdas ganze wieder etwas. Habe mal grob übersc...
von Schmakus
15.03.2019, 12:04
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 169
Zugriffe: 18267

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

Du brauchst die GND Anschlüsse des Moduls gar nicht anschließen! Einfach GND vom Netzteil nehmen. Ich habe nach dem Netzteil zwei Klemmenblöcke für +24V und GND des 24V Netzteils. Von Dort aus geht es an alle 24V Verbraucher. Vor den PRV-8 Klemmen habe ich dann nochmal separate Verteilerklemmen ges...
von Schmakus
15.03.2019, 10:21
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 169
Zugriffe: 18267

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

Aber ich nehme nun an, man kann den GND aller Eingangsmodule inkl. dem GND des 24V Netzteils verbinden?! Ich verstehe die Frage nicht ganz... Mit GND meine ich die Masseklemmen "H" des Moduls, nicht die der eigentlichen Spannungsversorgung. Somit hätte ich Ader 1-6 als Eingänge (+24V), Ader 7 gesch...
von Schmakus
14.03.2019, 19:33
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 169
Zugriffe: 18267

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

Hier mal ein paar Bilder meiner UV Für die Ausgänge habe ich WAGO TOPJOB genommen. Für die Eingänge Phoenix PTTBS 1,5 Und für die Verteilung Phoenix PT 2,5 Quattro Das Prinzip mit den Eingängen würde dann dem selben wie bei mir entsprechen, nur dass ich aktuell WAGO geplant habe. Aber auch Doppelst...

Zur erweiterten Suche