Die Suche ergab 124 Treffer

von Marcdo70
13.08.2023, 15:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.69.7.20230626 – Neue Version
Antworten: 114
Zugriffe: 14538

Re: RaspberryMatic 3.69.7.20230626 – Neue Version

Hallo an alle, Bei mir funkt der Klingelsensor HmIP-DSD-PCB und der Lichtschalter HmIP-BSM kein Signal mehr nach update auf die Version 3.69.7.20230626 Benutze Sie für Programme im IO Broker, dort kann ich die Press Short manuell anstoßen aber wenn ich Klingel oder den Licht Taster drücke kommt ein ...
von Marcdo70
27.11.2020, 22:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehler: 2 Rolladen fahren von selbst hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 1438

Re: Fehler: 2 Rolladen fahren von selbst hoch

Ach Leute ja ich hab verstanden.
Sagte doch wenn ich Zeit habe mich darum richtig zu kümmern, dann sende ich Programme etc.
War doch erstmal nur eine Anfrage,da ich zur Zeit nicht dazu komme durch Zeitmangel.
Es sind alles hmip froll.
von Marcdo70
27.11.2020, 20:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehler: 2 Rolladen fahren von selbst hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 1438

Re: Fehler: 2 Rolladen fahren von selbst hoch

Sorry Leute hab bis jetzt nie Probleme gehabt und mich in der homematic mit loggen etc nie beschäftigt bzw müssen. Bis jetzt hat alles immer ohne große Probleme funktioniert. Wenn ich mal Zeit habe werde ich alle Programme die mit Rollladensteuerung zu tun haben per Screenshot schicken. Bis dahin sc...
von Marcdo70
27.11.2020, 20:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehler: 2 Rolladen fahren von selbst hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 1438

Re: Fehler: 2 Rolladen fahren von selbst hoch

Den "DC" würde ich gerne mal sehen. Der muss doch kurz vor'm Infakrt sein :!: .
[/quote]

Mein DC liegt bei 4% soviel dazu
von Marcdo70
27.11.2020, 19:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehler: 2 Rolladen fahren von selbst hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 1438

Re: Fehler: 2 Rolladen fahren von selbst hoch

Ja bin schon länger hier, aber hatte nie Probleme dieser Art und deshalb kein Plan und klar habt ihr keine Glaskugel. Mir geht es erstmal darum, irgend etwas muss es ja auslösen. Irgend ein Befehl oder ähnliches, wo kann ich sehen was die Aktoren dazu veranlasst auszulösen zum hochfahren. Heißt im K...
von Marcdo70
27.11.2020, 17:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehler: 2 Rolladen fahren von selbst hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 1438

Fehler: 2 Rolladen fahren von selbst hoch

Hallo Leute, habe seit einiger Zeit ein Problem, leider kann ich auch nicht sagen seit wann genau. Mal zur Schilderung. Meine Rollläden fahren alle seit Jahren mit den gleichen Programmen. Heißst alle ein halbe Stunde nach Sonnenuntergang im 2 Sekunden Takt runter. Es bleiben auch alle bis auf 2 unt...
von Marcdo70
03.04.2020, 14:06
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic startet nicht auf RaspberryMatic 3.41.11.20181126
Antworten: 48
Zugriffe: 9783

Re: RedMatic startet nicht auf RaspberryMatic 3.41.11.20181126

Das hier in einem alten Thread geposted wird könnte Faulheit gewesen sein einen eigenen zu erstellen. :wink: Obwohl genau das angebracht wäre! Denn zu RaspberryMatic 3.41.11.20181126 - Zeiten war an eine Ich halte es normalerweise so, Threads die dem Thema dienlich sind zu nutzen, auch wenn sie nic...
von Marcdo70
18.01.2020, 07:08
Forum: RedMatic
Thema: Hue Farben mit Alexa Home Skill steuern
Antworten: 0
Zugriffe: 531

Hue Farben mit Alexa Home Skill steuern

Hallo stehe da vor einem Problem, Möchte Phillips Hue über RedMatic einbinden und mit Alexa Home steuern. On, Off, Dimmen geht alles, nur bei Farben dimmt die Lampe ab. Heißt aus der Alexa Home Node kommt zwar eine Hue Farbe mit 240, aber Werte saturation und brightness werden bei Farben immer mit W...
von Marcdo70
17.01.2020, 22:01
Forum: RedMatic
Thema: node-red-contrib-amazon-echo **** lighttp proxy
Antworten: 15
Zugriffe: 5774

Re: node-red-contrib-amazon-echo **** lighttp proxy

So Update drauf, Port 6502 ist bei mir auch Online, aber es werden keine Geräte gefunden.
Mhh keine Ahnung wo ich suchen muss, da ich in sowas nicht fit bin.
von Marcdo70
17.01.2020, 15:21
Forum: RedMatic
Thema: node-red-contrib-amazon-echo **** lighttp proxy
Antworten: 15
Zugriffe: 5774

Re: node-red-contrib-amazon-echo **** lighttp proxy

Sehr interessant,
Dann werde ich die Tage mal die Redmatic updaten und die Alexa Node ausprobieren, da bei mir aktuell auf Port 80 keine Verbindung zu stande kommt.
Werde mich melden ob es geht.

Zur erweiterten Suche