Die Suche ergab 7 Treffer

von Roland G673
31.03.2018, 14:04
Forum: CUxD
Thema: CuXD und Pushover-Nachrichten funktionieren nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2973

Re: CuXD und Pushover-Nachrichten funktionieren nicht

Hallo zusammen, ein Info dazu: Inzwischen funktioniert es - bei unveränderte Code. Ich habe die CCU2 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann CUXD installiert. Auf einmal funktionierte es auch. Beim Installieren reagierten Devices und ein paar andere Komponenten nicht, nach Neustart funktionier...
von Roland G673
28.03.2018, 16:05
Forum: CUxD
Thema: CuXD und Pushover-Nachrichten funktionieren nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2973

Re: CuXD und Pushover-Nachrichten funktionieren nicht

Hi Uwe, Sorry, das hatte ich beim vielen rumprobieren übersehen. Im Originalcode war noch die Priorität gesetzt. Da diese lt. API nur optional ist, habe ich diese zu Test gelöscht und dabei den Befehl -d stehen lassen. Jetzt habe ich Putty mit folgendem Code gefüttert: LD_LIBRARY_PATH=/usr/local/add...
von Roland G673
28.03.2018, 14:18
Forum: CUxD
Thema: CuXD und Pushover-Nachrichten funktionieren nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2973

Re: CuXD und Pushover-Nachrichten funktionieren nicht

Die Befehle wiederholen sich aber genauso im Netz... z.B: https://homematic.simdorn.net/push-meldung/ Ich habe nur meine Daten ergänzt. Der Code sieht in anderen Foren/Beiträgen identisch aus. Diese müssten dann ja alle falsch sein?! Oder hat sich seit letztem Jahr etwas gravierendes verändert? Der ...
von Roland G673
28.03.2018, 12:48
Forum: CUxD
Thema: CuXD und Pushover-Nachrichten funktionieren nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2973

Re: CuXD und Pushover-Nachrichten funktionieren nicht

Hallo Uwe, danke für den Hinweis - wie gesagt da in ich leider nicht fit. Daher habe ich in VBA getestet, da kenne ich mich aus :-) Nach Eingabe des von Dir genannten Befehls in Putty erhalte ich folgende Fehlermeldung: curl: no URL specified! curl: try 'curl --help' or 'curl --manual' for more info...
von Roland G673
28.03.2018, 10:42
Forum: CUxD
Thema: CuXD und Pushover-Nachrichten funktionieren nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2973

Re: CuXD und Pushover-Nachrichten funktionieren nicht

Hallo nochmal,

ich hoffe ich habe in der CuXD-Oberfläche die "Kommandozeile" gefunden: (s. Datei)
Da passiert aber nichts... Es öffnet sich ein neues Browser-Tab und das wars dann...

VG

Roland
von Roland G673
28.03.2018, 10:36
Forum: CUxD
Thema: CuXD und Pushover-Nachrichten funktionieren nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2973

Re: CuXD und Pushover-Nachrichten funktionieren nicht

Hallo Uwe, In den Logs steht nur, dass der Befehl ausgeführt wurde. Es wird kein Error ausgewiesen. Das verwundert mich eben. Hab jetzt spaßhalber mal mit Telegram getestet, aber auch da kommt nichts an. Ich habe jetzt ein SSH-Kennwort vergeben, mir ist aber unklar, wo ich den Befehl erfassen muss. ...
von Roland G673
28.03.2018, 01:00
Forum: CUxD
Thema: CuXD und Pushover-Nachrichten funktionieren nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2973

CuXD und Pushover-Nachrichten funktionieren nicht

Hallo liebes Forum, ich hatte die fixe Idee Push-Nachrichten von der CCU2 auf dem Handy empfangen zu müssen. Ich habe mir dazu CuXD (1.12) für die CCU2 heruntergeladen und installiert. Danach habe ich ein Gerät (28)-System als Exec eingerichtet und auf der CCU2 bestätigt. Neustart der CCU2 durchgefü...

Zur erweiterten Suche