Die Suche ergab 59 Treffer

von RamSauer
02.01.2023, 12:07
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WTH-B-2 lässt sich nicht an CCU3 anlernen
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: HmIP-WTH-B-2 lässt sich nicht an CCU3 anlernen

jp112sdl hat geschrieben:
02.01.2023, 11:49
RamSauer hat geschrieben:
02.01.2023, 11:36
Die CCU3 hatte keine Verbindung zum Internet
Das kann darf nicht das Problem gewesen sein, denn
RamSauer hat geschrieben:
02.01.2023, 11:03
anlernen via Key und SGTIN
ist genau für diesen Fall gedacht.
Das dachte ich auch. Hat aber nicht funktioniert.
von RamSauer
02.01.2023, 11:36
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WTH-B-2 lässt sich nicht an CCU3 anlernen
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: HmIP-WTH-B-2 lässt sich nicht an CCU3 anlernen (gelöst)

Problem gelöst! Ihr dürft mich auch hauen!!

Die CCU3 hatte keine Verbindung zum Internet (nachdem ich eine feste IP vergeben hatte). Feste IP wieder weggeklickt, Neustart und plötzlich geht's. :roll:
von RamSauer
02.01.2023, 11:03
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WTH-B-2 lässt sich nicht an CCU3 anlernen
Antworten: 6
Zugriffe: 294

HmIP-WTH-B-2 lässt sich nicht an CCU3 anlernen

Hallo zusammen, ich habe 4 neue Wandthermostate vom Typ HmIP-WTH-B-2, welche ich an einer CCU3 anlernen möchte. Allerdings lassen die sich partout nicht anlernen (alle 4). Ich habe bereits alles probiert, von Werksreset der Geräte über anlernen via Key und SGTIN. Nichts funktioniert. Habt Ihr eine I...
von RamSauer
26.05.2021, 16:44
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP DLD (Keymatic) - Benutzer Namen
Antworten: 1
Zugriffe: 401

HmIP DLD (Keymatic) - Benutzer Namen

Hallo zusammen, weiß jemand zufällig, ob man bei der neuen Keymatic in den Datenpunkten 2-9 eigene Namen für die Benutzer vergeben kann? Also nicht den Datenpunkt an sich, das bekomme ich hin, sondern halt in der Beschreibung darunter "Benutzer 1", "Benutzer 2",... Danke! Bildschirmfoto 2021-05-26 u...
von RamSauer
18.10.2020, 12:58
Forum: piVCCU
Thema: pivccu3 startet nach Kernel-Update nicht mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 4109

Re: pivccu3 startet nach Kernel-Update nicht mehr

Hallo zusammen, nach Jahren der pivccu auf nem Tinkerboard (zu 99,9% ohne Probleme) wollte ich nun auf nen Pi4 umziehen. Dort erwarten mich dieselben Probleme, wie hier beschrieben. ~ $ sudo dpkg-reconfigure pivccu-modules-dkms Removed /etc/systemd/system/debmatic.service.wants/pivccu-dkms.service. ...
von RamSauer
05.10.2020, 20:33
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update auf 3.53.30
Antworten: 49
Zugriffe: 7914

Re: piVCCU Update auf 3.53.30

Hi, welches Paket hast du genau nachinstalliert? Dann nehm ich das noch als Abhängigkeit auf, damit es sich selbstständig installiert, falls es noch nicht vorhanden ist. Viele Grüße Alex root@tinkerboard:~# lsb_release -a No LSB modules are available. Distributor ID: Ubuntu Description: Ubuntu 16.0...
von RamSauer
05.10.2020, 19:43
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update auf 3.53.30
Antworten: 49
Zugriffe: 7914

Re: piVCCU Update auf 3.53.30

Hi, welches Paket hast du genau nachinstalliert? Dann nehm ich das noch als Abhängigkeit auf, damit es sich selbstständig installiert, falls es noch nicht vorhanden ist. Viele Grüße Alex Das habe ich zu dem Thema im Netz gefunden. Keine Ahnung, ob das das wirklich richtige ist, aber es funzt. sudo ...
von RamSauer
05.10.2020, 19:01
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update auf 3.53.30
Antworten: 49
Zugriffe: 7914

Re: piVCCU Update auf 3.53.30

Ok! Stumpf die angemeckerten Sachen nachinstalliert. Jetzt läuft es wieder!
von RamSauer
05.10.2020, 17:57
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU Update auf 3.53.30
Antworten: 49
Zugriffe: 7914

Re: piVCCU Update auf 3.53.30

Hallo Alex, nach Jahren problemloser Updates (immer mit apt ohne get) Deiner genialen pivccu, habe ich zum ersten Mal ein Problem: root@tinkerboard:~# sudo pivccu-info piVCCU version: 3.53.30-47 Kernel modules: Available Raw UART dev: Available detect_radio_module: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libst...
von RamSauer
27.07.2019, 10:37
Forum: RedMatic
Thema: iobroker Script stoppen und starten
Antworten: 3
Zugriffe: 4704

Re: iobroker Script stoppen und starten

Habs selbst rausgefunden!

Über den iobroker Simple Api Adapter kann man einfach per HTTP Request ein Script an- und ausschalten.

ioBroker legt für jedes Script eine Boolean Variable an, die sich schalten lässt und damit das Script aktiv oder inaktiv setzt.

Zur erweiterten Suche