Die Suche ergab 16 Treffer

von Saubär
16.03.2020, 08:23
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP
Antworten: 846
Zugriffe: 130271

Re: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP

geht das hier nicht? http://<USER>:<PASSWORT>@<CCU-IP-Adresse>:8181/ Nein, das funktioniert nicht. In der Tat :) Ich hab hier mal die Unterstützung für BasicAuth eingebaut. Könntest du mal die letzte Dev-Version (849b7430) ausprobieren. In der Annahme, dass du ne CCU hast bitte " user:password@ccu-...
von Saubär
15.03.2020, 22:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rollo Gurtwickler und Homematic
Antworten: 33
Zugriffe: 18250

Re: Rollo Gurtwickler und Homematic

Hallo Saubär, es scheint so, als wäre es Dir nicht gegönnt, elektrische Gurtwickler einbauen zu dürfen. Bei den fehlenden zwei Zentimetern in der Tiefe könnte man sich aber doch einen Distanzrahmen aus Multplex bauen und weiß lackieren - oder je nachdem, wie Du zuhause eingerichtet bist, reicht auc...
von Saubär
15.03.2020, 22:14
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP
Antworten: 846
Zugriffe: 130271

Re: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP

Psi hat geschrieben:
11.03.2020, 11:47
geht das hier nicht? http://<USER>:<PASSWORT>@<CCU-IP-Adresse>:8181/
Hallo zusammen,
kam jetzt erst zum Testen. Gerade ist mal wieder sehr viel los...
Nein, das funktioniert nicht.
Gruß Uli
von Saubär
11.03.2020, 08:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP
Antworten: 846
Zugriffe: 130271

Re: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP

Guten Morgen zusammen,

versuchsweise habe ich die Authentifizierung deaktiviert.
Und sie da, es funktioniert. Die Namen werden angezeigt.

Jetzt weiß ich Bescheid, dass es funktioniert :D

Gruß Uli
von Saubär
10.03.2020, 22:24
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP
Antworten: 846
Zugriffe: 130271

Re: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP

So, jetzt hab ich beides probiert. Mal über cmd ausführen und schauen was da kommt DIe CMD zeigt nichts an. Nach dem das Programm gestartet wurde springt der Courser zur Neueingabe. Abgefangen wird nichts. Hallo Saubär, hatte ähnliche Fehlermeldungen, wenn die JSON-Daten von der CCU nicht ankamen od...
von Saubär
10.03.2020, 21:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP
Antworten: 846
Zugriffe: 130271

Re: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP

Hallo zusammen, erst mal muss ich sagen dass ich eure AskSin Arbeit richtig toll finde. Der Analyzer XS finde ich als Einstiegs Projekt ganz gut und wenn dieses klappt werde ich bestimmt noch das Eine oder Andere in Angriff nehmen. Jetzt zu meinem Problem: Ich habe gerade eben meinen alten CUL Stick...
von Saubär
19.02.2020, 22:45
Forum: RedMatic
Thema: Dashbuttons einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 813

Re: Dashbuttons einbinden

Du musst den Port 67 in der Firewall freischalten. Die Mac Adresse (ohne Doppelpunkte) musst du in dem Switch Node eintragen. Das selbe Problem hatte ich auch. Danach hat es funktioniert. Folgend ein Screenshot meiner 3 angebundenen Dash Buttons. Alle funktionieren ohne Probleme. DashButton.PNG Gruß...
von Saubär
16.01.2020, 23:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fernbedienung HMIP-RC8 zum Dimmen von Hue-Leuchten
Antworten: 4
Zugriffe: 1791

Re: Fernbedienung HMIP-RC8 zum Dimmen von Hue-Leuchten

Hallo Hobbyquaker, danke für den Tipp. Habe schon HmIP Taster installiert und möchte mit diesen Hue Leuchten dimmen/schalten. Die Ansteuerung soll über den CC2531 Stick realisiert werden. Der Beispielsnode bei HueMagic hat eine Bridge über die IP Adresse eingebunden. Ist es auch möglich das ganze üb...
von Saubär
18.12.2019, 20:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rollo Gurtwickler und Homematic
Antworten: 33
Zugriffe: 18250

Re: Rollo Gurtwickler und Homematic

So jetzt habe ich den GW60 Gurtwicker daheim. Meine Mauerkästen sind rund und die Gehäuse ist des Antriebes eckig. Deshalb fehlen mir 2 Zentimeter in der Tiefe. :cry: Jetzt habe ich die Uniroll 4 in 1 gefunden (Baugleich JAROLIFT JAROMAT) Dieses haben hinten kein Gehäuse und nur die "Trommel" zum Au...
von Saubär
17.12.2019, 14:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rollo Gurtwickler und Homematic
Antworten: 33
Zugriffe: 18250

Re: Rollo Gurtwickler und Homematic

Hallo Saubär, Leider passen die Gurtwickler nicht in die Wand :( ...mittlerweile verwende ich doch etwas gebasteltes, obwohl ich das ursprünglich nicht wollte. Aber da ich mich nach und nach komplett vom CUL-Stick verabschieden möchte, da ich mein Funkmodul per USB abgesetzt und meine RM in den Kel...

Zur erweiterten Suche