Die Suche ergab 9 Treffer

von MartinP
23.08.2019, 20:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Systemwechsel auf 3.37.x nicht möglich (*.apkx Datei fehlt)
Antworten: 26
Zugriffe: 9796

Re: Systemwechsel auf 3.37.x nicht möglich (*.apkx Datei fehlt)

Ich bekomme genau den gleichen Fehler und den anderen Beiträgen zu folge liegt das daran, dass das Funkmodul nicht angeschlossen war. Das Problem bei mir ist: weder auf der CCU2 (RaspberryMatic) noch auf der CCU 3.47.15 nutze ich ein Funkmodul. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Problem mit de...
von MartinP
04.04.2018, 23:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Wired Lan Gateway wahrscheinlich kaputt - Üblich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1987

Re: Homematic Wired Lan Gateway wahrscheinlich kaputt - Übli

Hi, wollte Euch nur eben wissen lassen, dass das neue Lan Gateway heute ankam, ich es sofort ausprobiert habe und nun tatsächlich wieder alles funktioniert. Es war also tatsächlich bei den Einbauarbeiten kaputt gegangen. Schade, aber der Umtausch bei Amazon war zum Glück kostenlos, insofern sind mir...
von MartinP
02.04.2018, 20:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Wired Lan Gateway wahrscheinlich kaputt - Üblich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1987

Re: Homematic Wired Lan Gateway wahrscheinlich kaputt - Übli

@Familienvater: ja, kann mir vorstellen, dass beim verdrahten und bei "laufenden" arbeiten irgendwelche Kurzschlüsse entstanden sind, die das Modul geschrottet haben. Ich werde mich jetzt auf jedenfall darum kümmern, mir ein neues zu besorgen. @darkbrain: es ist zwar richtig, dass ich ein symptom ha...
von MartinP
02.04.2018, 20:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: Welchen Einfluss hat die Raspberrymatic Zeit?
Antworten: 12
Zugriffe: 2368

Re: Welchen Einfluss hat die Raspberrymatic Zeit?

@darkbrain: danke für den tipp. das mit dem zurücksetzen des gateways mit dem netfinder-tool werde ich auf jedenfall ausprobieren
von MartinP
01.04.2018, 13:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Wired Lan Gateway wahrscheinlich kaputt - Üblich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1987

Re: Homematic Wired Lan Gateway wahrscheinlich kaputt - Übli

Meine Frage danach, ob das "üblich" ist rührt daher, dass ich ein wenig frustriert bin, dass es bei der Einrichtung des Systems schon an den Basics hapert, also an dem korrekten Funktionieren der Komponenten, ohne, dass ich viel konfiguriert oder eingestellt hätte. Ich hatte mir die Installation der...
von MartinP
31.03.2018, 23:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic zum debuggen neuaufsetzen
Antworten: 0
Zugriffe: 525

Raspberrymatic zum debuggen neuaufsetzen

Hallo, hab ein Wired Modul 12/7 (https://www.elv.de/homematic-wired-rs485-i-o-modul-12-eingaenge-7-schaltausgaenge-1.html) mit Direktverbindungen, die ich über einen Raspberrymatic konfiguriert habe. Nun habe ich seit ein paar Tagen Verbindungsprobleme zum Lan Gateway. Um diesen Problemen auf den Gr...
von MartinP
31.03.2018, 23:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic Wired Lan Gateway wahrscheinlich kaputt - Üblich?
Antworten: 9
Zugriffe: 1987

Homematic Wired Lan Gateway wahrscheinlich kaputt - Üblich?

Hallo, bin grade dabei eine Homematic Wired Installation in meinem neuen Haus einzurichten. Bin zur Zeit fast täglich vor Ort, um neue Verknüpfungen zwischen Tastern und Deckenlichtern einzurichten (noch klassische Glühbirnen für den ersten Test ;)). Dabei hab ich seit zwei Tagen das Problem, dass i...
von MartinP
31.03.2018, 23:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Welchen Einfluss hat die Raspberrymatic Zeit?
Antworten: 12
Zugriffe: 2368

Re: Welchen Einfluss hat die Raspberrymatic Zeit?

Danke für die vielen Antworten. @darkbrain: danke für den Link. Das Modul werde ich mir mal genauer anschauen. Ist das zum stecken oder zum löten? Grundsätzlich müsste es aber doch möglich sein sich die Uhrzeit vom Switch oder so zu holen, oder? was für Nebeneffekte kann es denn haben, wenn die Uhrz...
von MartinP
30.03.2018, 22:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: Welchen Einfluss hat die Raspberrymatic Zeit?
Antworten: 12
Zugriffe: 2368

Welchen Einfluss hat die Raspberrymatic Zeit?

Hallo, Speichern die Homematic-Wired Komponenten (oder das Lan Gateway) Datum und Uhrzeit und muss diese synchron mit dem Raspberrymatic sein? ich bin grade dabei, meine Homematic Wired Anlage mit Raspberrymatic (RaspberryMatic 2.29.23.20171216) zu verdrahten. Im Haus gibts noch kein Internet, das h...

Zur erweiterten Suche