Die Suche ergab 49 Treffer

von Rocco
12.01.2021, 12:09
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: AcessPoint App Verbindung per WLAN dauert zu lange
Antworten: 7
Zugriffe: 1573

Re: AcessPoint App Verbindung per WLAN dauert zu lange

Sorry falls das falsch rüber kam. Aber ich verwende ausschließlich den normalen HAP per LAN. Ich konnte das Problem du replizieren. Ich werde in meinem System zwei Fritzboxen die als Kaskade geschaltet sind. Irgendwie scheint das Homematic mit Probleme zu haben. Mein Aufbau: Kabelrouter Fritzbox 659...
von Rocco
08.01.2021, 18:30
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: [Gelöst] Zeitprofil nicht löschbar bei Access Point?
Antworten: 21
Zugriffe: 2927

Re: [Gelöst] Zeitprofil nicht löschbar bei Access Point?

Ich habe in Keller zwei Lüfter die ich über ein Zeitprofil bisher angesteuert habe. Ich habe das Profil jetzt geändert sodass die Lüfter nur noch eine Stunde in der Nacht angehen. Jedesmal wenn ich in den Keller gehe, aufen die Lüfter weiter komplett durch. Ich Versuche jetzt hier auch den Lösungsvo...
von Rocco
07.01.2021, 17:49
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: AcessPoint App Verbindung per WLAN dauert zu lange
Antworten: 7
Zugriffe: 1573

Re: AcessPoint App Verbindung per WLAN dauert zu lange

Kleines Update:
DS-Lite Tunnel würde umgestellt auf feste IP4.
Leider ohne Änderung meiner Probleme.

Vodafone schickt Techniker um Pegelwerte vom Modem neu einzustellen.
Leider auch das ohne Erfolg.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende 😭
von Rocco
31.12.2020, 06:25
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: AcessPoint App Verbindung per WLAN dauert zu lange
Antworten: 7
Zugriffe: 1573

Re: AcessPoint App Verbindung per WLAN dauert zu lange

Kann das evtl von dem von Vodafone DSL-Lite-Tunnel zummenenhängen? Meine Frau kommt seither auch nicht mehr in ihr VPN von Arbeit rein. Zu DSL-Lite-Tunnel: DS-Lite-Anschlüsse erhalten in der Regel keine öffentliche IPv4-Adresse mehr. Stattdessen wird eine private IPv4-Adresse zugeteilt. Das bedeutet...
von Rocco
30.12.2020, 18:34
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic APP hat auf einmal via WLAN keine Server Verbindung mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 5536

Re: Homematic APP hat auf einmal via WLAN keine Server Verbindung mehr

Bei mir dauert seit neusten die Verbindung via WLAN ca 10 Sekunden. Ich habe nun schon alles mögliche probiert. Leider ohne Erfolg. Über Mobile Daten ist sie Verbindung sofort da.
Ich habe auch bereits einen Thread dafür geöffnet.

Scheint als hätte EQ3 irgendein Problem seit dem neuen Update.
von Rocco
30.12.2020, 17:05
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: AcessPoint App Verbindung per WLAN dauert zu lange
Antworten: 7
Zugriffe: 1573

Re: AcessPoint App Verbindung per WLAN dauert zu lange

Ich habe Vodafone Kabel Internet mit 1000mbit Download und 50mbit Upload 🤷‍♂️ ein Speedcheck ergab einen Ping von 30MS und Jitter von 2ms. Bis vor 4 Wochen lief ja noch alles wunderbar. Ich habe probiert den AcessPoint ohne Router Firewall ans Netz zu hängen. Jedoch ergab das auch keine Besserung. I...
von Rocco
30.12.2020, 14:27
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: AcessPoint App Verbindung per WLAN dauert zu lange
Antworten: 7
Zugriffe: 1573

AcessPoint App Verbindung per WLAN dauert zu lange

Hallo liebe Leute, Leider habe ich seid ca. 4 Wochen das Problem, das die Verbindung per App ca. 10 Sekunden dauert. Unten steht dann,, Verbindung wird aufgebaut" Desweiteren verlieren manche Aktoren einfach die Verbindung obwohl sie ca 3m vom HAP entfernt stehen. Ich vermute das es irgendwas mit de...
von Rocco
09.12.2020, 11:58
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Advanced Routing Teilnehmerzahl ab heute erhöht
Antworten: 21
Zugriffe: 2977

Re: Advanced Routing Teilnehmerzahl ab heute erhöht

Ahh okay super. Hatte auch einr Support Anfrage gestellt aber das haben sie mir so nicht beantwortet. Ich teste das auch Mal die Tage aus. Aber mir ist das auch schon aufgefallen das der zweite HAP türkis leuchtet statt dunkelblau. Ich denke dann wird alles funktionieren. Meine Installation ist auch...
von Rocco
05.12.2020, 17:30
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Advanced Routing Teilnehmerzahl ab heute erhöht
Antworten: 21
Zugriffe: 2977

Re: Advanced Routing Teilnehmerzahl ab heute erhöht

Lasse ich beide HAP am Strom und ziehe aus dem Haupt Hap nur das Lan Kabel. Bleibt die App verbunden und ich kann die einzelnen Aktoren ansteuern. Jedoch passiert nix. Also keine Lampe schaltet. In der App funktioniert allerdings alles ganz normal. 🤔 Scheint wohl noch nicht ganz ausgereift zu sein. ...
von Rocco
05.12.2020, 17:22
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Advanced Routing Teilnehmerzahl ab heute erhöht
Antworten: 21
Zugriffe: 2977

Re: Advanced Routing Teilnehmerzahl ab heute erhöht

Ich habe jetzt Mal testweise den ersten HAP vom Strom getrennt um zu sehen ob dann der zweite HAP die Aufgaben übernimmt.
Leider steht dann sofort in der App Nicht verbunden. 😓

Zur erweiterten Suche