Die Suche ergab 8 Treffer

von AxelZZ
25.10.2022, 15:41
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1153
Zugriffe: 1074533

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: wird automatisch erfasst
Name: Axel
Wohnort: 41372 Niederkrüchten
Art des Hauptsystems: RaspberryMatic auf RasPi 3B, HM & HMip Komponenten
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschrittener Anfänger
von AxelZZ
28.12.2020, 12:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-FROLL Rolladenaktor UP lässt sich nicht anlernen
Antworten: 4
Zugriffe: 1398

Re: HmIP-FROLL Rolladenaktor UP lässt sich nicht anlernen

So,

alles ausprobiert, kein Erfolg. Die Geräte werden nicht erkannt beim Anlernen. Jetzt werde ich meinen Urlaub nutzen und alles neu Aufsetzen, ohne Datensicherung.


Danke noch einmal für die Ratschläge, wünsche euch einen guten Rutsch und bleibt gesund.

Axel
von AxelZZ
22.12.2020, 21:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-FROLL Rolladenaktor UP lässt sich nicht anlernen
Antworten: 4
Zugriffe: 1398

Re: HmIP-FROLL Rolladenaktor UP lässt sich nicht anlernen

Hi und Danke für den Versuch zu helfen.
ich werde es die Tage einmal ausprobieren, obwohl ich mich schon von einer smarten Lösung verabschiedet habe. Ich werde wohl alle meine Geräte einmal auf einem sauberen System neu anlernen....

Danke
Axel
von AxelZZ
17.12.2020, 16:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-FROLL Rolladenaktor UP lässt sich nicht anlernen
Antworten: 4
Zugriffe: 1398

HmIP-FROLL Rolladenaktor UP lässt sich nicht anlernen

Hallo Zusammen, ich würde einmal dringend Hilfe benötigen. Ich hab mir vor 2 Wochen einen FROLL zugelegt und in mein System eingebunden, lief alles super. Dann kam ein Firmwareupdate, welches ich durchführte, danach war der Aktor in meinem System verschwunden undn ich konnte ihn auch nicht mehr anle...
von AxelZZ
19.08.2020, 08:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hilfe benötigt, Duty Cycle täglich am Anschlag
Antworten: 6
Zugriffe: 979

Re: Hilfe benötigt, Duty Cycle täglich am Anschlag

Guten Morgen, vielen Dank für die Tipps. Ich habe heute morgen um 7.00 Uhr den iobroker gestoppt und vom Netz genommen. Seit 8 Uhr steigt der DutyCycle auf der CCU kontinuierlich an, jetzt 8.40 Uhr liegt er schon bei 81%. Zeigt mir, dass es sich nicht um den iobroker handeln kann. Irgendwo muss etwa...
von AxelZZ
18.08.2020, 18:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hilfe benötigt, Duty Cycle täglich am Anschlag
Antworten: 6
Zugriffe: 979

Re: Hilfe benötigt, Duty Cycle täglich am Anschlag

Danke erst einmal. Es laufen 3 Programme, keines davon zeitgesteuert. Bin kurz vor Verzweifelung... :roll: :cry: :cry:

Kann ich eine Sicherung rück spielen die mit der vorletzten Firmware angelegt wurde? Oder muss die Firmware immer auch die der Sicherung entsprechen?
von AxelZZ
18.08.2020, 17:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Hilfe benötigt, Duty Cycle täglich am Anschlag
Antworten: 6
Zugriffe: 979

Hilfe benötigt, Duty Cycle täglich am Anschlag

Liebe Forumsmitglieder, nachdem ich jetzt schon seit Langem nur mitlese und nie wirklich Probleme hatte, komme ich jetzt einmal mit einer Bitte um Unterstützung. Seit ca. Anfang Juni habe ich täglich um ca. 10.00 Uhr einen DutyCycle von 100%. Habe schon alles mir möglich versucht aber finde keine Lö...
von AxelZZ
10.07.2018, 14:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Hat schon jemand das Modul RPI-RF-MOD bestellt?
Antworten: 16
Zugriffe: 3558

Re: Hat schon jemand das Modul RPI-RF-MOD bestellt?

Um das mal hier zu schliessen....
Habe heute die Lieferung bekommen!

Zur erweiterten Suche