Die Suche ergab 8 Treffer

von otto
30.01.2019, 09:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-SMI reagieren nicht auf CCU2 Programme und manuelle Schalter in Web-UI
Antworten: 0
Zugriffe: 444

HMIP-SMI reagieren nicht auf CCU2 Programme und manuelle Schalter in Web-UI

Hallo Liebe Community, ich habe HMIP-SMI Bewegungsmelder im Einsatz seit ca. 1 Jahr. Ich verwende das Systemmeldungen-Script von Alchy. Ich habe seit einigen Tagen ein riesen Problem mit meinen Bewegungsmeldern. Diese reagieren überhaupt nicht mehr auf die Programme und Schalter(Web-UI) der CCU2. Ic...
von otto
16.04.2018, 10:32
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP CCU2 Zeitplan prüfen und dann Programm aktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 913

HMIP CCU2 Zeitplan prüfen und dann Programm aktivieren

Hallo Liebe Mitglieder, ich möchte euch kurz mein Problem schildern und suche eine Lösung: Ich habe bei mir mehrere HMIP bewegungsmelder und rauchmelder installiert. Ich hatte zunächst Alchys ALLINCLUSIVE Script versucht zu implemenitieren. dies funktionierte bis auf die SABOTAGE meldung. Also habe ...
von otto
10.04.2018, 09:04
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 513449

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo Alchy, ich muss die Fehlerbeschreibung nocheinmal korrigieren: Gestern hat der BM an dem ich die Sabotage getestet habe, "kommunikation ist gestört" gemeldet. Die Systemvariable enthielt nun "Neue Servicemeldung .... " Ich habe eine korrekte eMail erhalten. mit dem Inhalt: NEUE Servicemeldung ...
von otto
06.04.2018, 15:36
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 513449

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

also zu den 2 Ausführungen des Programms erkläre ich wie folgt: habe zur Sabotage den BM aus der Halterung genommen -> 1. durchlauf dann habe ich mails aktualisiert ( leider keine bekommen ) dann 30 sek später den BM in seine Halterung zurück gesteckt. Ist dabei der 2. Durchlauf entstanden? Habe nun...
von otto
06.04.2018, 01:32
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 513449

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Habe nun das Programm komplett gelöscht. Die von mir erstellte Variable "Systemmeldungen" ist gelöscht. Und auch die Variable zur Speicherung habe ich gelöscht. Programm neu erstellt. Den Code wieder eingefügt und die neue Variable zum Speichern benutzt: var ACCK = "ja"; var CR = "ja"; var USE_MAIL ...
von otto
06.04.2018, 01:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anleitung - Welcher Rauchmelder hat ausgelöst? - inkl. HmIP
Antworten: 209
Zugriffe: 82122

Re: Anleitung - Welcher Rauchmelder hat ausgelöst? - inkl. H

Hallo Ihr Lieben, habe HmIP-SWSD Rauchmelder. Das Script habe ich so übernommen und funktioniert tadellos. Danke für die klasse Anleitung! :D Allerdings sind die HmIP RM bereits von Haus-aus untereinander vernetzt. Macht einer Alarm, so alarmieren alle anderen auch. In meinem Fall ist es jetzt nicht...
von otto
05.04.2018, 21:53
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 513449

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo Alchy, das mit der Systemvariable "Servicemeldungen" habe ich bereits gelöst , bin auch auf den Trichter gekommen, wo soll meine Variable denn die Servicemeldung überhaupt herbekommen :lol: und habe dann geschaut und die richtige Variable nun verknünpft. :roll: Leider erhalte ich dennoch bei S...
von otto
05.04.2018, 16:51
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 513449

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo Alchy und Hallo auch an alle anderen Nutznießer dieses großartigen Scripts. Ich verwende mehrere deiner Scripts und bin dir dafür echt sehr dankbar, dass du diese Zur Verfügung stellst. Ich habe allerdings mit dem allinclusive leider ein Problem. Vorab zur Übertragung in meine CCU2: Mir wird k...

Zur erweiterten Suche