Die Suche ergab 32 Treffer

von cl-control-RK
28.01.2020, 11:55
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: Wunsch: Zähler prüfen
Antworten: 4
Zugriffe: 194

Re: Wunsch: Zähler prüfen

Hallo,

die modulo-Funktion kann sicherlich an einigen Stellen hilfreich sein.
Ich habe das jetzt auf die To-Do-Liste gesetzt, kommt ein einem der nächsten Updates wahrscheinlich im Februar.
von cl-control-RK
13.12.2019, 15:05
Forum: homeputer CL
Thema: Probleme mit CCU2 ab Firmware 2.49.17 und Version ExecEngine kleiner 3.63
Antworten: 7
Zugriffe: 637

Re: Probleme mit CCU2 ab Firmware 2.49.17 und Version ExecEngine kleiner 3.63

Hallo, ja, nach der x86-Version wurde schon gefragt und ich habe RaspberryMatic auch schon mal in in einer Virtualbox installiert. Leider ist diese Anpassung nicht mal eben schnell getan da es ja einige Programme/Bibliotheken sind die angepasst werden müssen, die Anfragen beinhalten dann auch gleich...
von cl-control-RK
13.12.2019, 13:20
Forum: homeputer CL
Thema: Probleme mit CCU2 ab Firmware 2.49.17 und Version ExecEngine kleiner 3.63
Antworten: 7
Zugriffe: 637

Re: Probleme mit CCU2 ab Firmware 2.49.17 und Version ExecEngine kleiner 3.63

Hallo, es geht hier um openssl. Dass nicht dauerhaft alte Bibliotheken verwendet werden ist doch wohl selbstverständlich und nicht weiter erwähnenswert. Aber in so einem Fall muss man einfach die Prioritäten richtig setzen und höchste Priorität hat hier, dass erstmal schnell alles wieder funktionier...
von cl-control-RK
12.12.2019, 09:36
Forum: homeputer CL
Thema: Probleme mit CCU2 ab Firmware 2.49.17 und Version ExecEngine kleiner 3.63
Antworten: 7
Zugriffe: 637

Probleme mit CCU2 ab Firmware 2.49.17 und Version ExecEngine kleiner 3.63

Hallo zusammen, ab Firmwareversion 2.49.17 der CCU2 wurde eine Standardbibliothek geändert, die auch von der ExecEngine benutzt wurde. Daher läuft die ExecEngine bis Version 3.62 ab dieser Firmware nicht mehr. Um das Problem zu beheben bitte auf die aktuelle Version der Zusatzsoftware für die ExecEn...
von cl-control-RK
14.02.2019, 07:45
Forum: homeputer CL
Thema: HUE Gateway anlernen
Antworten: 2
Zugriffe: 997

Re: HUE Gateway anlernen

Hallo, diese Fehlermeldung erscheint wenn die Hue-Bridge auf die Anfrage nach einem API-Key mit "400 Bad request" antwortet. Es ist nicht bekannt, dass das bei Nutzung der CL-Studio-Version schon einmal passiert ist. Es gibt im Internet einige Beiträge nach denen das passieren kann wenn in der Bridg...
von cl-control-RK
29.01.2019, 17:03
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: SETZEZEITTABELLENWERT - ist das ein Bug oder hab ich das nur nicht verstanden ?
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: SETZEZEITTABELLENWERT - ist das ein Bug oder hab ich das nur nicht verstanden ?

Hallo,

in der neuen version 3.50 der ExecEngine ist das berichtigt.
Egal wie viele Tage vorher ein Wert gesetzt wurde, es wird jetzt immer der letzte Wert genommen der in der Woche vor der aktuellen Zeit liegt.
von cl-control-RK
07.01.2019, 08:46
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: SETZEZEITTABELLENWERT - ist das ein Bug oder hab ich das nur nicht verstanden ?
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: SETZEZEITTABELLENWERT - ist das ein Bug oder hab ich das nur nicht verstanden ?

Hallo zusammmen, danke für den Hinweis. Die Anweisung SETZEZEITTABELLENWERT prüft immer nur die Zeittabelle des aktuellen Tages. Wenn es für einen Tag keine Zeittabelle gibt wird kein neuer Wert gesetzt. Das ist allerdings wirklich nicht korrekt, wenn es für einen Tag keine Zeittabelle gibt müsste d...
von cl-control-RK
07.01.2019, 08:33
Forum: homeputer CL
Thema: Gerätetausch Homeputer
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Re: Gerätetausch Homeputer

Hallo zusammmen, wenn bei einem Gerätetausch derselbe Typ ausgetauscht wird muss einfach nur die Adresse des Geräts geändert werden. Wenn ein HM-Geräte gegen ein HmIP-Gerät ausgetauscht wird geht das nicht weil der HmIP-BidCoS eine andere Protnummer hat und meistens auch die Datenpunkte anders sind....
von cl-control-RK
31.12.2018, 16:33
Forum: homeputer CL
Thema: Lösung für Feiertage?
Antworten: 3
Zugriffe: 862

Re: Lösung für Feiertage?

Hallo, verschiedene Zeittabellen für ein Thermostat können realisiert werden, indem "virtuelle" Thermostate erstellt werden (also nicht per Import tatsächlicher Harwdare, sondern manuell im Fenster Modulverwaltung) und in bestimmten Zeiträumen die Zeittabellen der tatsächlichen Thermostate ausgescha...
von cl-control-RK
17.12.2018, 14:24
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: HPCL - HmIP-e-TRV-C - zeigt keine Ventilposition
Antworten: 3
Zugriffe: 369

Re: HPCL - HmIP-e-TRV-C - zeigt keine Ventilposition

Hallo

da das Gerät während der Bertriebsferien angkommen wäre haben wir den Liefertermin auf Anfang Januar gesetzt.
Wahrscheinlich kommt ein Wert 0-1 statt 0-100 wie in der Datenpunkliste beschrieben.
Das ist dann schnell angepasst.

Zur erweiterten Suche