Die Suche ergab 7 Treffer

von smartclever
10.04.2018, 21:10
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Garagentor Status Abfrage mit ent. Schaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 3331

Re: Garagentor Status Abfrage mit ent. Schaltung

danke für die Antworten.
Ich sehe man muss hier der Durchblicker sein damit man fragen stellen kann.
Wobei ich mich dann frage für was dieses Forum existiert wenn "jeder" den Durchblick hat und
sich schon Jahre mit dem Thema beschäftigt.

Soll mir eine Lehre sein, ich meide nun dieses Forum!
von smartclever
10.04.2018, 16:43
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Garagentor Status Abfrage mit ent. Schaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 3331

Garagentor Status Abfrage mit ent. Schaltung

Hallo zusammen, Garagentor Status Abfrage würde ich mit einem Fensterkontakt überprüfen wollen, soweit kein Problem. Nur wie kann ich jetzt bei geöffneter Garage diese zum Schließen bringen über Homematic IP? Was für Bauteile werden noch benötigt? Ein Strom ein und aus bring ja nicht viel, hier muss...
von smartclever
10.04.2018, 10:06
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Gruppen manuell starten ohne Bedingung
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Re: Gruppen manuell starten ohne Bedingung

Danke!
Noch eine Frage, wenn ich verschiedene Aktoren habe, sprich Rolladen und Jalousie kann ich diese zwei Aktoren ja nicht in eine Gruppe packen.
Bei der Jalousie ist der Behang auf 100% und Winkel z.B. 70% , somit wäre der Rolladen dann auch auf 100% oder?
von smartclever
10.04.2018, 09:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Alternative Aktoren zu orig. Homematic
Antworten: 2
Zugriffe: 2920

Alternative Aktoren zu orig. Homematic

Hallo zusammen, Homematic Geräte sind bekanntermaßen relativ teuer. In aller Munde ist die Marke Sonoff, von dieser es verschiedene Bauteile gibt und auch Anleitungen in youtube wie diese zu flashen sind damit sie über Homematic zu steuern sind. Meine Frage hierzu, gibt es sonst noch Alternativen? W...
von smartclever
10.04.2018, 09:34
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Gruppen manuell starten ohne Bedingung
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Gruppen manuell starten ohne Bedingung

Hallo zusammen,

ich habe vor Morgens eine Gruppe von Rolladen zu schalten wenn ich aufstehe.
Hierzu kann ich die Option Sonnenaufgang als Auslöser benutzen, okay.
Wie ist es möglich einfach eine Gruppe zu definieren die man dann einfach per "klick" auslösen kann wann es einem recht ist?
von smartclever
10.04.2018, 09:31
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Jalousie Profile anlegen / auswählen
Antworten: 5
Zugriffe: 1706

Re: Jalousie Profile anlegen / auswählen

du hast völlig recht.
Das ist mir nach weiterem durchschauen der Produkte auch aufgefallen, nun habe ich einen Jalousieaktor bestellt und der Winkel kann perfekt eingestellt werden.
Die zwei vorhandenen Aktoren werden nun für normale Rollos weiter verwendet.
von smartclever
06.04.2018, 11:18
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Jalousie Profile anlegen / auswählen
Antworten: 5
Zugriffe: 1706

Jalousie Profile anlegen / auswählen

Kurz zum Ist-Stand. letztens bei amazon das Starterset: Homematic IP Smart Home Starter Set Beschattung - Intelligente Rollladensteuerung per Smartphone https://www.amazon.de/gp/product/B06XXR3C69/ref=oh_aui_detailpage_o00_s01?ie=UTF8&psc=1 Einen Aktor habe ich nun angeschlossen und will folgendes: ...

Zur erweiterten Suche