Die Suche ergab 15 Treffer

von BF0911
17.05.2019, 10:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rasenmähroboter in CCU 3 einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 613

Re: Rasenmähroboter in CCU 3 einbinden

Vielen Dank. Das war die Lösung. Dann kann ich ja jetzt damit beginnen, das ganze zu automatisieren
von BF0911
17.05.2019, 08:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rasenmähroboter in CCU 3 einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 613

Re: Rasenmähroboter in CCU 3 einbinden

Danke. Ich habe aber jetzt folgendes Problem: Ich hab ein 40er Device als Taster erzeugt. Jetzt haben ich für kurz und lang die Befehle eingetragen. gespeichert, dann kommt die Meldung erfolgreich übertragen, aber wenn ich dann wieder in den Tasterkanal gucke ist der leer. Ich muss doch nur die unte...
von BF0911
16.05.2019, 14:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rasenmähroboter in CCU 3 einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 613

Re: Rasenmähroboter in CCU 3 einbinden

Also besser ein Tasterkanal aus einem CUXD(28) oder ein CUXD(40) als Taster erzeugen nehmen?

Was ist hier eigentlich der Unterschied?
von BF0911
16.05.2019, 11:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rasenmähroboter in CCU 3 einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 613

Rasenmähroboter in CCU 3 einbinden

Hallo, ich habe einen Robomow Rx12u zuhause. Diesen kann man von Haus aus, nur direkt am Mäher ein- bzw. ausschalten. Jetzt habe ich mir mit Hilfe des Roboter-Forums eine Schaltung mit einem ESP-01 gebaut mit dem ich den Roboter über den Webserver, der auf dem ESP-01 läuft, starten und stoppen kann....
von BF0911
22.02.2019, 06:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rollosteuerung bei Abwesenheit
Antworten: 9
Zugriffe: 524

Re: Rollosteuerung bei Abwesenheit

Doch, aber offensichtlich nicht verstanden. Auch die Beispiele in den Unterlagen finde ich nicht einfach. Programm gestern abend ausprobiert, klappte auf Anhieb. Allerdings hat sich danach der Hmip-Broll komplett aufgehangen. Es war keine Bedienung mehr möglich, weder auf die Tasten noch per App. Mu...
von BF0911
21.02.2019, 14:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rollosteuerung bei Abwesenheit
Antworten: 9
Zugriffe: 524

Re: Rollosteuerung bei Abwesenheit

Danke für die Rückmeldung. die 0% sind tatsächlich auf die Bahnghöhe 0% bezogen.

Die virtuellen Aktorkanäle gehen bei der Verknüpfung nicht vom Kanal selber (Kanal 1 ist größer als Kanal 2), sondern von dem dort eingetragenen Wert aus?
von BF0911
21.02.2019, 10:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rollosteuerung bei Abwesenheit
Antworten: 9
Zugriffe: 524

Re: Rollosteuerung bei Abwesenheit

Unbenannt1.JPG Das ist jetzt der erste, ganz plumpe Versuch, das mal in Angriff zu nehmen. Für mein Verständnis wird, wird das Programm bei der Änderung von anwesend zu nicht anwesend gestartet. Variablen-Programm: Unbenannt.JPG Wenn ich dann den virtuellen Aktor-Kanal nutze, müsste dieser auf "OR"...
von BF0911
21.02.2019, 06:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rollosteuerung bei Abwesenheit
Antworten: 9
Zugriffe: 524

Re: Rollosteuerung bei Abwesenheit

Es soll erstmal keine Abwesenheitssteuerung im eigentlichen Sinne werden, sondern eher Einbruchschutz. Soll heißen, wenn wir z.B. mehr als 30 Min abwesend sind, dann sollen die Rollos zum Garten hin komplett schließen und auch so lange geschlossen bleiben, bis wir wieder anwesend sind oder halt manu...
von BF0911
20.02.2019, 06:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rollosteuerung bei Abwesenheit
Antworten: 9
Zugriffe: 524

Rollosteuerung bei Abwesenheit

Moin zusammen, ich würde gerne bestimmte Fenster bei Abwesensheit automatisch herunterfahren lassen. Dies soll allerdings erst bei einer längeren Abwesenheit passieren, damit nicht jedes Mal, wenn wir kurz das Haus verlassen die Rollos runterfahren. Ist diese Verzögerung bei Abwesenheit programmiert...

Zur erweiterten Suche