Die Suche ergab 91 Treffer

von Kanumouse
18.11.2023, 10:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: Heizungssteuerung HM-SEN-RD-O funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Re: Heizungssteuerung HM-SEN-RD-O funktioniert nicht mehr

Ich hae die Auslösebedingungen für die Heizungssteuerung wieder auf "bei Änderung umgestellt und zusätzlich für den Steuerungsbefehl der Heizung eine Verzögerung von 5s eingestellt. Jetzt funktioniert alles bestens. Insofern scheint offensichtlich wirklich so zu sein, das der Regensensor nach Status...
von Kanumouse
16.11.2023, 14:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: Keine Programmauslösung mehr nach Abmelden von der CCU
Antworten: 14
Zugriffe: 544

Re: Keine Programmauslösung mehr nach Abmelden von der CCU

Hi, vielen Dank für alle Hinweise. Ich glaube, entscheidend waren die Hinweise mit der Programm-ID, vor allem, dass mit der SDV-Korrektur jedesmal das Programm eine höhere ID bekommt und damit gegenüber einem anderen Programm "gewinnt". Ich habe jetzt noch einmal alle Programme, die auf den Rolladen...
von Kanumouse
16.11.2023, 11:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Keine Programmauslösung mehr nach Abmelden von der CCU
Antworten: 14
Zugriffe: 544

Re: Keine Programmauslösung mehr nach Abmelden von der CCU

ch habe die ganze Sache jetzt mal weiter analysiert. Das Programm an sich wird getriggert. Der Rolladenaktor wird aber in die falsche Richtung angesteuert (Öffnen-100%), obwohl im Programm "Schließen (0%)" angegeben ist. Deshalb schließt der Rolladen auch nicht. Repariere und lege ich das Programm m...
von Kanumouse
15.11.2023, 17:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Keine Programmauslösung mehr nach Abmelden von der CCU
Antworten: 14
Zugriffe: 544

Re: Keine Programmauslösung mehr nach Abmelden von der CCU

Vielen Dank für die Hinweise, die ich sicherlich berücksichtigen werde. Das erklärt aber für mich aber nicht die Verhaltensweise, das das Programm nach dem Abmelden von der CCU nicht mehr funktioniert, aber nach dem ich es mit SDV repariert und neu angelegt habe doch wieder dauerhaft funktioniert - ...
von Kanumouse
15.11.2023, 15:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Keine Programmauslösung mehr nach Abmelden von der CCU
Antworten: 14
Zugriffe: 544

Re: Keine Programmauslösung mehr nach Abmelden von der CCU

Neu angelegt habe ich das Programm auch schon.
Allerdings danach der gleiche Effekt.
von Kanumouse
15.11.2023, 15:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Heizungssteuerung HM-SEN-RD-O funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Re: Heizungssteuerung HM-SEN-RD-O funktioniert nicht mehr

Danke für den Hinweis! Ich werde das auch einmal mit der Verzögerung versuchen. Du hast recht, dass es öfter zu Kommunikationsstörungen kommt. Mich wundert nur, dass das Programm bis zum vorletzten update der Raspberrymatic problemslos funktioniert hatte, als ich noch auf "bei Änderung" getriggert h...
von Kanumouse
15.11.2023, 15:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: Keine Programmauslösung mehr nach Abmelden von der CCU
Antworten: 14
Zugriffe: 544

Keine Programmauslösung mehr nach Abmelden von der CCU

Ich habe seit langem folgendes Problem: Grundsätzlich habe ich ein funktionierendes Programm zur Steuerung meines Rolladerns für die Terrasse. Jedes Mal wenn ich die mich an der CCU anmelde, nur schaue oder ein paar Programmänderungen mache, mich danach wieder abmelde, löst dieses eine Programm nich...
von Kanumouse
15.11.2023, 14:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Heizungssteuerung HM-SEN-RD-O funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Re: Heizungssteuerung HM-SEN-RD-O funktioniert nicht mehr

Hab's jetzt wieder zum funktionieren gebracht. Nachdem ich die Auslösebedingung von "bei Änderung" auf "bei Aktualisierung" geändert habe, funktioniert es wieder. Ich weiß nicht warum, da es vorher bei Auslösung durch "bei Änderung" auch funktioniert hat? Jetzt kommen natürlich auch in der Geräteübe...
von Kanumouse
15.11.2023, 11:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehlermeldung im Systemprotokoll
Antworten: 0
Zugriffe: 138

Fehlermeldung im Systemprotokoll

"Homatic-CCU3 user.err rfd: CCU2CoprocessorCommand::parseBidcosCommandResponse(): BidCoS event-message size not in specified limits. Incoming message dropped."

Kann Jemand diese Meldung im Systemprotokoll deuten und hat sie irgendwelche Auswirkungen?
von Kanumouse
14.11.2023, 14:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Heizungssteuerung HM-SEN-RD-O funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Heizungssteuerung HM-SEN-RD-O funktioniert nicht mehr

Ich habe leider seit der letzten Raspberrymatic-Version Probleme mit meinem Regensensor HM-SEN-RD-O. Ich kann die Heizung des Regensensors nicht mehr ansteuern. In einem Programm schalte ich die Heizung bei erkanntem Regen ein und bei erkannter Trockenheit verzögert aus, um mit der Heizungssteuerung...

Zur erweiterten Suche