Die Suche ergab 39 Treffer

von netspider
31.10.2019, 09:16
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch / User Group Hannover
Antworten: 143
Zugriffe: 46942

Re: Stammtisch / User Group Hannover

Hallo zusammen,

steht der nächste Termin in Hannover (Do., 14.11.2019, 19 Uhr, Gaststätte Kaiser)?

Gruß
von netspider
28.10.2019, 20:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ausgewähltes Backup
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

Re: Ausgewähltes Backup

Hallo zusammen, mit Jens hatte ich dazu schon länger gesprochen und wir haben ein längeres Debugging gemacht - leider alles ohne Erfolg. :cry: Das Problem ist, nachdem ich auf einer neuen Installation mein Backup einspiele das Linux Tool "curl" nicht mehr lauffähig ist (vor dem Backup ging es). Somi...
von netspider
22.10.2019, 11:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ausgewähltes Backup
Antworten: 4
Zugriffe: 1133

Ausgewähltes Backup

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, ein Backup nur von bestimmten Daten durchzuführen: Regeln Variablen Diagramme Einstellungen Plugins etc Oder ist das nicht vorgesehen? Hintergrund: Innerhalb meines Backups gibt es einen Fehler, der bei einer Einspielung dafür sorgt, dass bestimmte Funktione...
von netspider
20.10.2019, 16:36
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Feinstaubwerte von Luftdaten.info
Antworten: 30
Zugriffe: 15216

Re: Feinstaubwerte von Luftdaten.info

Hallo zusammen, ich konnte endlich wieder ein wenig Zeit finden, um das Skipt mit den neusten Erkenntnissen anzupassen. Das Skript wird bei mir nur ausgeführt, wenn die HomeMatic erkennt, dass die IP-Adresse des Feinstaubsensors "anpingbar" ist. Dies realisiere ich durch einen virtuellen PING-Sensor...
von netspider
05.08.2019, 18:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: LIFX Lampen ansteuern +++ Rückgabe
Antworten: 31
Zugriffe: 8840

Re: LIFX Lampen ansteuern +++ Rückgabe

Da finde ich nur die CURL Binary.
usr_local.tar.gz_usr_local.ta.png
von netspider
05.08.2019, 13:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: LIFX Lampen ansteuern +++ Rückgabe
Antworten: 31
Zugriffe: 8840

Re: LIFX Lampen ansteuern +++ Rückgabe

Kein Problem. Ich danke dir aber für deine Hilfe! :D
Aber eventuell kannst du mir sagen, ob es möglich ist, aus einem Backup nur bestimmte Elemente (Regeln etc.) wieder einzuspielen oder ob nur alles zusammen geht.
von netspider
05.08.2019, 12:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: LIFX Lampen ansteuern +++ Rückgabe
Antworten: 31
Zugriffe: 8840

Re: LIFX Lampen ansteuern +++ Rückgabe

Das waren die einzigen Treffer auf der SD-Karte.
von netspider
05.08.2019, 10:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: LIFX Lampen ansteuern +++ Rückgabe
Antworten: 31
Zugriffe: 8840

Re: LIFX Lampen ansteuern +++ Rückgabe

Hier die Infos aus dem System: /usr/lib/libcrypto.so lrwxrwxrwx 1 root root 16 Jul 13 00:46 /usr/lib/libcrypto.so -> libcrypto.so.1.1 /usr/lib/libcrypto.so.1.1 -rwxr-xr-x 1 root root 2058404 Jul 13 09:44 /usr/lib/libcrypto.so.1.1 /usr/lib/libssl.so lrwxrwxrwx 1 root root 13 Jul 13 00:46 /usr/lib/lib...
von netspider
04.08.2019, 23:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: LIFX Lampen ansteuern +++ Rückgabe
Antworten: 31
Zugriffe: 8840

Re: LIFX Lampen ansteuern +++ Rückgabe

Es scheint ja auch generell zu gehen. Nur scheinbar wird etwas überschrieben. Meine Vermutung ist CUxD Daemon. Ich gehe davon aus, dass beim einspielen des Backups CURL mit einer anderen Version von dem Daemon überschrieben wird. Welche Version des Daemons empfiehlst du?
von netspider
04.08.2019, 22:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: LIFX Lampen ansteuern +++ Rückgabe
Antworten: 31
Zugriffe: 8840

Re: LIFX Lampen ansteuern +++ Rückgabe

Also für alle anderen APIs nehme ich WGET nur für LIFX benötige ich wegen dem PUT CURL.

Zur erweiterten Suche