Die Suche ergab 3 Treffer

von MicFri
15.05.2019, 12:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM Einbindung mit Alexa funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 563

HM-LC-Sw1PBU-FM Einbindung mit Alexa funktioniert nicht

Hallo, so langsam verzweifle ich. Ich hab schon eine recht ansehnliche Anzahl an Aktoren und Schaltern verbaut. Aber die Umrüstung in der Küche mit einem HM-LC-Sw1PBU-FM um es dann per Alexa zu schalten, bringt mich an den Rand... Ich habe einen gleichen Schalter, der das Aussenlicht schaltet. Das f...
von MicFri
10.04.2018, 13:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-SD-2 Probleme mit Kommunikation bei 3er Set
Antworten: 4
Zugriffe: 974

Re: HM-Sec-SD-2 Probleme mit Kommunikation bei 3er Set

Hallo Stefan, vielen Dank für Deine schnelle Reaktion! "nicht benötigte Gruppen können gelöscht werden", das kann ich so nicht nachvollziehen, da ausgerechnet bei der Gruppe das "Löschen" Zeichen disabled ist also nur undeutlich zu sehen und daher nicht auszuwählen ist. Alle 3 Rauchsensoren sind mit...
von MicFri
10.04.2018, 12:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sec-SD-2 Probleme mit Kommunikation bei 3er Set
Antworten: 4
Zugriffe: 974

HM-Sec-SD-2 Probleme mit Kommunikation bei 3er Set

Hallo! Ich habe mir vor ein paar Monaten das 3er Set der Funk-Rauchsensoren geholt und hab diese auch erfolgreich in der Homematic angemeldet. In der Homematic-Zentrale sehe ich unter "Geräte" 3 einzelene Sensoren und die Gruppe aus 3 Geräten als separates Zeichen ebenso. Allerdings macht der Sensor...

Zur erweiterten Suche