Die Suche ergab 46 Treffer

von notYet
01.03.2024, 17:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - neue Firmware 1.4.10
Antworten: 52
Zugriffe: 3210

Re: HmIP-FALMOT-C12 - neue Firmware 1.4.10

Ok, wenn´s nur so geht, dann mache ich das mal. Danke für die Info.

Gruß notYet
von notYet
01.03.2024, 17:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - neue Firmware 1.4.10
Antworten: 52
Zugriffe: 3210

Re: HmIP-FALMOT-C12 - neue Firmware 1.4.10

Ich suche mir gerade einen Wolf...., gibt`s bei Homematic eigenlich irgendwo so etwas wie eine "Release Notes" ?
Mein System läuft eigentlich ganz zufriedenstellend und bevor ich update würde mich interessieren, was geändert wurde.

Grüße notYet
von notYet
15.12.2018, 23:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Problem mit Zeitsteuerung in einem Programm
Antworten: 31
Zugriffe: 7160

Re: Problem mit Zeitsteuerung in einem Programm

Hmm, so sieht das Wochenprogramm aus, wo ich nur die Schaltzeit von 00:00 Uhr eingetragen habe: WP-06.jpeg Die Einstellungen zur Rampenzeit sind immer vorhanden und sobald ich dort den gewünschten Helligkeitswert von 30% eintrage, den ich ja benötige, erscheint sofort das Eingabefeld für die Einscha...
von notYet
15.12.2018, 14:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Problem mit Zeitsteuerung in einem Programm
Antworten: 31
Zugriffe: 7160

Re: Problem mit Zeitsteuerung in einem Programm

Hallo Sammy,

ich denke ich bin jetzt raus, so geht´s auch nicht:

WP-04.png

Wäre nett, wenn du mir schreiben könntest, was ich da eintragen muss. Vlt. verstehe ich dann, wo es hapert.
Ansonsten muss ich leider kapitulieren und schicke das Dingen Montag zurück.
von notYet
14.12.2018, 19:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Problem mit Zeitsteuerung in einem Programm
Antworten: 31
Zugriffe: 7160

Re: Problem mit Zeitsteuerung in einem Programm

OK, hier muss ich umdenken. Ich dachte die Zeitsteuerung funktioniert wie in einem Programm. Da verstehe ich die Logik, ...allerdings nicht, wie ich das im Wochenprogramm vom Aktor umsetzen soll :?: Und der BWM schaltet immer nur kurz den ersten Kanal. Ok, ich habe in meinem Aktor 3 Kanäle von 4 bis...
von notYet
13.12.2018, 11:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Problem mit Zeitsteuerung in einem Programm
Antworten: 31
Zugriffe: 7160

Re: Problem mit Zeitsteuerung in einem Programm

Im Wochenprogramm willst Du doch auch feste Zeitpunkte haben. 5 und 0 Uhr Nein, ich habe immer von "BIS" geschrieben. Ich möchte keine festen Schaltzeiten, ich möchte, dass das Licht innerhalb einer Zeitspanne mit unterschiedlicher Helligkeit an geht; also: von 5:00 Uhr bis 00:00 Uhr = Licht auf 10...
von notYet
12.12.2018, 14:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Problem mit Zeitsteuerung in einem Programm
Antworten: 31
Zugriffe: 7160

Re: Problem mit Zeitsteuerung in einem Programm

Hallo Sammy, danke für deine Hilfe und den OT-Tip :wink: RAMPON/OFF_TIME habe ich angepasst und geht :D Zu deinen Fragen: Licht geht jetzt zwar an, aber nach der voreingestellten Zeit auch leider wieder aus und muss durch eine Bewegung wieder eingeschaltet werden Was ist die "voreingestellte Zeit"? ...
von notYet
11.12.2018, 15:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Problem mit Zeitsteuerung in einem Programm
Antworten: 31
Zugriffe: 7160

Re: Problem mit Zeitsteuerung in einem Programm

Komisch, heute funktioniert es?!? Weil es gestern nicht richtig ging, hatte ich die DV gelöscht und das Programm wieder aktiviert. Heute also eine neuer Test,: Programm deaktiviert, DV angelegt und zum Testen in der DV eine Einschaltdauer von 2 Minuten eingetragen. Jetzt verhält es sich so, wenn kei...
von notYet
10.12.2018, 22:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Problem mit Zeitsteuerung in einem Programm
Antworten: 31
Zugriffe: 7160

Re: Problem mit Zeitsteuerung in einem Programm

Ooops, da hast du recht, danke für den Hinweis! Licht geht jetzt zwar an, aber nach der voreingestellten Zeit auch leider wieder aus und muss durch eine Bewegung wieder eingeschaltet werden. In einem Programm war das erst der Fall, wenn keine Bewegung mehr registriert wurde. Ist das Verhalten normal...
von notYet
10.12.2018, 20:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Problem mit Zeitsteuerung in einem Programm
Antworten: 31
Zugriffe: 7160

Re: Problem mit Zeitsteuerung in einem Programm

So, das läßt mir keine Ruhe, ...also alles auf Anfang. Ich habe jetzt die alte DV gelöscht, BWM und Dimmer zurückgesetzt und eine neu DV mit Profileinstellung "Treppenhauslicht" angelegt. Der BWM registriert die Bewegung, aber es bleibt dunkel. Mache ich hier was falsch? DV-02.png Der BWM ist wieder...

Zur erweiterten Suche