Die Suche ergab 114 Treffer

von fraeggle
07.03.2024, 16:29
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu HB-UNI-Sen-RFID-RC
Antworten: 85
Zugriffe: 13711

Re: Frage zu HB-UNI-Sen-RFID-RC

ich meine damals RAM, weil durch die mehr an Kanälen mehr im Ram "angelegt" wird. Aber ist schon lange her... 16 waren mit der Firmware und den damals "alten" Libs möglich. Mit neuen LIBS gehen nur noch 14 Das war von Jerome die Antwort... ..... Musst nur mal schauen, was beim Starten im seriellen M...
von fraeggle
06.03.2024, 16:13
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu HB-UNI-Sen-RFID-RC
Antworten: 85
Zugriffe: 13711

Re: Frage zu HB-UNI-Sen-RFID-RC

Ich hab 14. Ist aber das Maximum beim Pro Mini. Eher 10-12. Wenn du die letzte Version nimmst glaub ich sogar weniger. War glaub ich was mit den Libaries die etwas mehr Speicher brauchten. Ist schon solang her..... und die devise lautet ja : Never touch a running System. Was du auch nehmen könntest ...
von fraeggle
02.02.2024, 08:54
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-RFID-RC
Antworten: 72
Zugriffe: 7268

Re: HB-UNI-Sen-RFID-RC

Ich werd narrisch. Hab nach etwas längerer Zeit den RFID Leser ausgegraben und wollte ihn jetzt einbinden. Aber irgendwie geht nichts mehr so richtig. Leser (mit RDM6300) wird erkannt und auch die gespeicherte Karte wird erkannt. Allerdings wird keine der angelegten Systemvariablen mehr aktualisiert...
von fraeggle
02.05.2022, 08:23
Forum: Sonstige Addons
Thema: Update JP-HB-Addon V 5.9
Antworten: 7
Zugriffe: 1359

Re: Update JP-HB-Addon V 5.9

Nach Info die RM nochmal installiert. Fehlermeldung ist weg......

:D
von fraeggle
01.05.2022, 16:44
Forum: Sonstige Addons
Thema: Update JP-HB-Addon V 5.9
Antworten: 7
Zugriffe: 1359

Re: Update JP-HB-Addon V 5.9

Hab grad erst gesehen, das hier im Forum auch schon sowas beschrieben ist... Hab auf Github ein Issue erstellt.... Der Fehler scheint durch Update auf die neue Raspberrymatic 3.63.9.20220430 wieder da zu sein: Wobei ich eigentlich die 5.9a installiert hab. Es sei den das LOG macht da keinen Untersch...
von fraeggle
22.07.2021, 13:45
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4555
Zugriffe: 758968

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Der BMP ansich funktioniert. NUR es wird nirgends dessen Temperatur angezeigt, wenn der Parameter 9 use_bme280 ________________ param: 9: 3       BME/P 280: 0=extern, 3=intern; danach autom. Reset auf 0 ---> extern steht. Folglich ist auch der Montageort erstmal irrelevant, da bei Verwendung als ext...
von fraeggle
22.07.2021, 13:22
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4555
Zugriffe: 758968

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

ich versteh die Frage nicht. BMP hat Temp und Druck. Der Druck wird korrekt angezeigt. Temperatur nicht (wenn Parameter 9 auf Intern steht, dann wird bei Expert die Temperatur als Interne Temp angezeigt) aber bei Einstellung als extern wird keine Temperatur auf der "normalen" Seite angezeigt. Temper...
von fraeggle
22.07.2021, 12:34
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4555
Zugriffe: 758968

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Frage zur neuen WM Software WM2_18_2: Laut dem Update Text: Update 10.07.2021: WM2_18_2 Anstelle des BME280 kann jetzt auch ein BMP280 an den I2C-Bus angeschlossen werden Wenn ich aber Parameter 9:0: (als extern) eintrage, wird keine Temperatur des BMP angezeigt. Nur wenn ich den als Intern verwende...
von fraeggle
22.06.2021, 21:24
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4555
Zugriffe: 758968

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

war da nicht was mit zwangsreset .... jo ist glaub ich Standartzeit bei der Fritte. war da nicht was mit zwangsreset .... Den würde ich aber zu einer bestimmten Uhrzeit und täglich erwarten...Aber wer weiß - in jedem Fall muss es weg ;) ist es doch: offensichtlich um 3 Uhr..... und wahrscheinlich j...
von fraeggle
19.06.2021, 16:17
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4555
Zugriffe: 758968

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Ich speiße 12 V /2A ein (Solarzelle 50W mit alter Autobatterie als Puffer) und regle direkt am WM auf die 5/3V3. Interessant. Wie schützt du die Batterie und Verklemmung vor Witterung? Oder Mastmontage und Batterie auf dem Dachboden? Die Batterie ist in einem Holz-Gehäuse Wind und Wettergeschützt a...

Zur erweiterten Suche