Die Suche ergab 21 Treffer

von stephan2k
10.11.2020, 06:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspberrymatic - neu mit RPI-RF-MOD
Antworten: 3
Zugriffe: 804

Re: Raspberrymatic - neu mit RPI-RF-MOD

Danke an alle!

Es lag an mir!
Hab die Anleitungen der Geräte durchgelesen für den Werksreset. Bei meinen Innogy Geräten zuvor musste ich nur einmal den Reset knopf drücken, bei HMIP 2x je 4 Sekunden.

Kann die Geräte nun einbinden

Danke nochmals & Sorry
von stephan2k
09.11.2020, 21:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Raspberrymatic - neu mit RPI-RF-MOD
Antworten: 3
Zugriffe: 804

[GELÖST] Raspberrymatic - neu mit RPI-RF-MOD

Hallo, folgendes: Ich hatte ein Raspberrymatic mit HM-MOD-RPI-PCB Model im Einsatz. Soweit so gut. Ich wollte den AP als Repeater einsetzen. Daher bin ich auf das RPI-RF-MOD Modul umgestiegen- Raspberry heruntergefahren, Modul getauscht, gestartet.. Ich konnte mit dem neuen Modul die bereits angeler...
von stephan2k
27.10.2020, 12:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräte der HUE Bridge nicht löschbar
Antworten: 6
Zugriffe: 965

Re: Geräte der HUE Bridge nicht löschbar

ich habe mir eben das neuere Modul (RPI-RF-MOD) bestellt, dieses brauch ich damit ich den HMIP-HAP einbinden kann.

Nach meiner Recherche muss ich dann eh alle Geräte neu anlernen.
Vermutlich spiel ich auch gleich ein neues Image auf den Pi.

Daher denke ich, das Thema ist vom Tisch
von stephan2k
27.10.2020, 12:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräte der HUE Bridge nicht löschbar
Antworten: 6
Zugriffe: 965

Re: Geräte der HUE Bridge nicht löschbar

bringt dir das was?
3.JPG
von stephan2k
27.10.2020, 11:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräte der HUE Bridge nicht löschbar
Antworten: 6
Zugriffe: 965

Geräte der HUE Bridge nicht löschbar

Hallo, ich hatte bei der Einrichtung wohl (ich weiß es garnicht mehr) auch die HUE-Bridge verbunden. Nun sehe ich unter den Geräten auch alle HUE Geräte / Lampen. Diese hätte ich gern alle gelöscht, da ich die HUE Geräte dort drin nicht möchte. Löschen kann ich die Geräte einzeln nicht, da läuft es ...
von stephan2k
26.10.2020, 07:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic - bester repeater
Antworten: 4
Zugriffe: 2373

Re: Raspberrymatic - bester repeater

@Hütte

Vielen Dank für die super Zusammenfassung!
Hilft mir extrem

Danke!
von stephan2k
25.10.2020, 18:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic - bester repeater
Antworten: 4
Zugriffe: 2373

Raspberrymatic - bester repeater

Hallo zusammen, ich baue aktuell mein Innogy Zentrale nach und nach ab und Wechsel primär auf Homematic. Einen RaspberryMatic als CCU hatte ich schon länger parallel laufen, für mein Hörmann Garagentor. Da ich zukünftig auch weitere Distanzen im Haus habe, würde ich vermutlich auch einen Repeater be...
von stephan2k
16.04.2020, 16:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MOD-HO SupraMatic E4 + Homematic Modul
Antworten: 30
Zugriffe: 6572

Re: HmIP-MOD-HO SupraMatic E4 + Homematic Modul

das wars!!!
Tausend Dank für deine Unterstützung! Super

Bleib Gesund und schönen Abend
von stephan2k
16.04.2020, 13:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MOD-HO SupraMatic E4 + Homematic Modul
Antworten: 30
Zugriffe: 6572

Re: HmIP-MOD-HO SupraMatic E4 + Homematic Modul

vielen Dank! Habs jetzt so angeschlossen wie es in der PDF steht.. Allerdings bekommt das HAP1 Modul auf dem Port kein Strom? Die LED an dem HAP1 leuchtet nicht, so wie wenn es am anderen Port angesteckt ist... Muss ich da im Menü vom Tor Antrieb noch was aktivieren damit der BUS aktiviert wird? heu...
von stephan2k
15.04.2020, 18:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MOD-HO SupraMatic E4 + Homematic Modul
Antworten: 30
Zugriffe: 6572

Re: HmIP-MOD-HO SupraMatic E4 + Homematic Modul

Habs gerade versucht.... - Aus Homatic gelöscht - Tor strom los - angesteckt wie auf dem Bild *1 - Tor Strom an - Anlernen möglich - Tor via Homematic und via Fernbedienung nicht mehr möglich. Am Display Meldung 4 * Bild 2 Am Motor habe ich ja 2 Möglichkeiten das Kabel anzustecken. Im hinteren Port ...

Zur erweiterten Suche