Die Suche ergab 303 Treffer

von Hackertomm
13.10.2020, 17:19
Forum: 3D-Druck
Thema: Charly-Gehäuse STL-Dateien bearbeiten für HB-RF-ETH
Antworten: 11
Zugriffe: 612

Re: Charly-Gehäuse STL-Dateien bearbeiten für HB-RF-ETH

Das Teil sieht gut aus. Aber die Antenne ist ziemlich nahe neben dem Rahmen der Treppe. Gibt das keine Probleme, in Sachen Funk? So etwas könnte ich mir auch in meinem, ebenfalls offenem Treppenhaus vorstellen. Aber da müsste ich aber Kabelkanäle vom Dachgeschoß ins 1.OG montieren, die dann auf Grun...
von Hackertomm
02.10.2020, 12:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.30.20200919 – Neue Version
Antworten: 468
Zugriffe: 27340

Re: RaspberryMatic 3.53.30.20200919 – Neue Version

Ich habe die Neue Version als VM auf meine NAS Installiert.
Läuft alles, bis auf das Problem mit den Diagrammdaten, die nur temporär gespeichert waren und bei jedem Neustart dann weg waren.
Aber das ist jetzt auch behoben.
Der Link dazu.
von Hackertomm
22.09.2020, 20:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Diagramme der VM auf der NAS in separatem Verzeichnis erstellen?
Antworten: 20
Zugriffe: 583

Re: Diagramme der VM auf der NAS in separatem Verzeichnis erstellen?

Dann ist es gut.

Ich habe testweise einen Neustart gemacht auch wegen SSH und die 3 Diagramme waren noch da.
Das Protokoll war halt weg, was aber nicht weiter schlimm ist.

PS. Die Beiträge mit den Screenshots habe ich geändert und die Bilder vom Beitrag aus hochgeladen und nicht von Webspace geholt.
von Hackertomm
22.09.2020, 18:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Diagramme der VM auf der NAS in separatem Verzeichnis erstellen?
Antworten: 20
Zugriffe: 583

Re: Diagramme der VM auf der NAS in separatem Verzeichnis erstellen?

Hat geklappt, die RDD Dateien waren tatsächlich in /tmp/measurement . Nachdem ich das Zerzeichnis in /usr/local/sdcard/measurement erstellt habe, wurden die Dateien nach da verschoben. Das komische das Verzeichnis /media/usb0/measurement/ existiert bei mir als Verknüpfungund zusätzlich habe ich noch...
von Hackertomm
22.09.2020, 17:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Diagramme der VM auf der NAS in separatem Verzeichnis erstellen?
Antworten: 20
Zugriffe: 583

Re: Diagramme der VM auf der NAS in separatem Verzeichnis erstellen?

Putty und Winscp melden entweder "Zugriff verweigert" oder "Access Denied".

Anmeldename "Admin" , gesetztes SSH Passwort und Häkchen bei SSH und Port 22.

Aha, habe de Fehler entdeckt, statt Admin muss ich mich mit root anmelden!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :shock:
von Hackertomm
22.09.2020, 14:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Diagramme der VM auf der NAS in separatem Verzeichnis erstellen?
Antworten: 20
Zugriffe: 583

Re: Diagramme der VM auf der NAS in separatem Verzeichnis erstellen?

Wie gesagt, wenn die VM läuft, sieht das so aus: Das sieht in der Tat komisch aus und sollte so nicht passieren. Hat aber mit dem anderen im Grunde nichts zu tun. Ist das erst seit der aktuellen RaspberryMatic version so oder war das auch in vorversionen bereits der Fall? P.S: Und bitte aufhören hi...
von Hackertomm
22.09.2020, 11:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Diagramme der VM auf der NAS in separatem Verzeichnis erstellen?
Antworten: 20
Zugriffe: 583

Re: Diagramme der VM auf der NAS in separatem Verzeichnis erstellen?

Nur sind bei einem Neustart der Raspberrymatic sie Daten der Diagramme leer bzw. weg. Ich habe dazu mal ein Ticket aufgemacht. Leute die das hier beschriebene Problem haben das die Diagramme nach einem Neustart weg sind können ja gerne mal probieren folgendes Kommando einmal in einer SSH Sitzung au...
von Hackertomm
21.09.2020, 17:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Diagramme der VM auf der NAS in separatem Verzeichnis erstellen?
Antworten: 20
Zugriffe: 583

Re: Diagramme der VM auf der NAS in separatem Verzeichnis erstellen?

Du wirst auch nichts finden. Denn die Daten liegen innerhalb der RaspberryMatic-VM und sind für den Host (Sysnology) nicht sichtbar. Du müsstest dich schon per ssh/scp mit der RM-VM verbinden um an die Daten zu kommen. Dann ist klar das ich da nix finde. Wichtige Frage: Welche RaspberryMatic-Versio...
von Hackertomm
21.09.2020, 17:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Diagramme der VM auf der NAS in separatem Verzeichnis erstellen?
Antworten: 20
Zugriffe: 583

Re: Diagramme der VM auf der NAS in separatem Verzeichnis erstellen?

Da ich mir ja immer so gerne Probleme anschaue habe ich es auch dieses mal getan. :wink: Ursache war die Installation von CCU-Historian Das ist Quatsch. :roll: Der Historian hat mit deinem Verlust der Diagramme nichts zu tun. Es war der nötige Neustart. Nur stand da nix von Neustart, aber ich habe ...
von Hackertomm
20.09.2020, 21:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Diagramme der VM auf der NAS in separatem Verzeichnis erstellen?
Antworten: 20
Zugriffe: 583

Und Zack, Diagramme sind schon wieder leer!

Und Zack, Diagramme und Protokoll sind schon wieder leer! Alle Daten bis Heute 20.09. 17:47Uhr sind weg! Ursache war die Installation von CCU-Historian, welches ab jetzt wieder Deinstalliert wurde, ohne Datenverlust! Mit dem Ding komme ich überhaupt nicht klar. Der Beschreibung nach muss ich das auc...

Zur erweiterten Suche