Die Suche ergab 75 Treffer

von Hackertomm
24.06.2019, 12:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte
Antworten: 80
Zugriffe: 3865

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte

Ich habe das Update Gestern eingespielt, ohne Probleme und sogar der Der Download über den Raspberry P3B ging recht zügig vonstatten. Ich hatte vor dem Update zwar ein Backup erstellt, welches ich aber nicht brauchte! Alle Geräte und sogar die WLAN Verbindung waren da und liefen sofort. Denn meine R...
von Hackertomm
20.05.2019, 12:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Heizkörper-Thermostate im Sommer????
Antworten: 87
Zugriffe: 8865

Re: Heizkörper-Thermostate im Sommer????

Mein HM-CC-RT-DN stand letzten Sommer einfach auf OFF und wird es diesen Sommer auch so sein.
Bisher habe ich da noch nix negatives bemerkt.
von Hackertomm
19.05.2019, 18:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 303
Zugriffe: 19028

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Update auf 3.45.7.20190511 erfolgt am 19.05.19, 17:45 Uhr und zwar durch Aufspielen des Image auf die SD-Card. Nach dem Neustart wurde das vorher gemachte Update eingespielt und WLAN ebenfalls wieder eingerichtet. Danach wurde die Raspberrymatic nochmal Neustartet, ohne LAN Kabel. Seither läuft sie ...
von Hackertomm
09.05.2019, 15:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190504 – Erfahrungsberichte
Antworten: 188
Zugriffe: 9164

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190504 – Erfahrungsberichte

Wie kann man die Eingangsspannung am PI auslesen ?
Das würde mich auch interessieren!
Dann könnte man da mal eine Zeit lang ein Diagramm mitschreiben lassen und Spannungsverlauf etwas Analysieren.
von Hackertomm
07.05.2019, 12:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190504 – Erfahrungsberichte
Antworten: 188
Zugriffe: 9164

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190504 – Erfahrungsberichte

Auch ich habe Gestern Abend das Update gemacht und zwar mit dem manuellen Aufspielen des Images auf die SD-Card und Einspielen eines aktuellen Backups. Dazu hängte ich den PI, der normalerweise im WLAN läuft, an ein LAN-Kabel. Nach dem Neustart hatte ich dann wieder WatchDog Alarme "IPServer" oder s...
von Hackertomm
30.04.2019, 12:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Garagentorantrieb ==> keine Einschaltdauer möglich in Programm
Antworten: 9
Zugriffe: 298

Re: Garagentorantrieb ==> keine Einschaltdauer möglich in Programm

Dieser Tread war für mich ebenfalls hilfreich, in doppelter Weise. 1. weil ich nun weis das der Zwischenstecker mit Schaltausgang HM-LC-Sw1-Pl-CT mit der Sonnenblende_Fernbedienung HmIP-RCB1 nicht direkt kann. 2. weil ich nun ebenfalls diese Anleitung gelesen und hoffentlich auch verstanden habe. Ic...
von Hackertomm
30.04.2019, 12:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic auf Pi 3B mit eMMC Speicher auf einem eMMC zu microSD Adapter
Antworten: 10
Zugriffe: 698

Re: RaspberryMatic auf Pi 3B mit eMMC Speicher auf einem eMMC zu microSD Adapter

Wenn ich den Pi 3 mit eMMC Speicher sehe, fällt mir dazu gleich eine Bastellösung ein, welche aber bedingt das die Micro SD Fassung am PI entfällt. Der Adapter wird dann mit einem kurzen Flachkabel mit dem PI fest verlötet und einfach unter den PI gelegt. Wenn man ein Gehäuse mit einem etwas höheren...
von Hackertomm
18.04.2019, 14:50
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic Garagentorsteuerung
Antworten: 33
Zugriffe: 1173

Re: Homematic Garagentorsteuerung

Zu was soll denn die große Reichweite eigentlich gut sein? Ich pers. habe z.B. jetzt einen integrierten Garagentoröffner im Rückspiegel verbaut, vorher war das ein kleiner 433MHz Minisender zur Torsteuerung, der anstelle des Cupholders in der Ablage festgeklebt war. Ich wohne in einer 30er Zone und ...
von Hackertomm
17.04.2019, 13:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic Garagentorsteuerung
Antworten: 33
Zugriffe: 1173

Re: Homematic Garagentorsteuerung

Ja, die jetzt eingesetzte Garagentorsteuerung, das sollten wir schon wissen. Und auch ob man da einen Taster zum Öffnen/Schließen anschließen kann. Wenn ja, würde es z.B. mit HmIP-WGC und HmIP-RCB1 gehen. Evtl. auch mit HM-LC-Sw1-Pl-CT und HmIP-RCB1, wobei das eine ein normales HM-Gerät ist die FB a...
von Hackertomm
11.04.2019, 15:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: Strombedarf für Thinkerboard S
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Strombedarf für Thinkerboard S

Ich möchte mit meiner Raspberrymatic irgendwann von jetzt einem Raspberry Pi 3B mit altem Funkmodul auf ein Thinkerboard S mit dem selben alten Funkmodul umsteigen. Der PI 3B läuft aktuell mit einem kleinen 1,5A Steckernetzteil, welches ca. 5,2V bringt und vom PI mit ca. 350mA belastet wird. Kann mi...

Zur erweiterten Suche