Die Suche ergab 116 Treffer

von Hackertomm
13.10.2019, 17:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic: RPi 3B+ vs RPi4
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Re: RaspberryMatic: RPi 3B+ vs RPi4

Ich hatte auf Umstellung auf das Neue Funkmodul, das Alte Funkmodul übrig. Und Zuhause jetzt einen Raspberrynatic 4B 4GB. Also dachte ich, steck das alte Modul Testweise mal drauf und Installier das Image für den PI 4. Lief quasi sofort und nach Einspielen eines Backups waren auch die Geräte da. Abe...
von Hackertomm
13.10.2019, 17:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Wechsel des Funkmoduls: HM-MOD-RPI-PCB -> RPI-RF-MOD
Antworten: 7
Zugriffe: 600

Re: Wechsel des Funkmoduls: HM-MOD-RPI-PCB -> RPI-RF-MOD

Ich habe das vor einiger Zeit auch durch, der Wechsel ging ohne Probleme. Einfach Raspberrymatic runterfahern und vom Strom trennen. Danach das Funkmodul wechseln und die Raspberrymatic wieder hochfahren. Allerdings bedingt das RPI-RF-MOD auch ein Neues Gehäuse, wie das Charly-Gehäuse von ELV, das e...
von Hackertomm
11.10.2019, 19:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Hörmann Modul
Antworten: 12
Zugriffe: 604

Re: Hörmann Modul

Die UAP1 sollte eigentlich problemlos mit der Serie 4 funktionieren. Zumindest da sollte Hörmann sich auskennen. 8) Hm, ich habe da grad mitgelesen. Könnte es sein, dass der "Adapter" nur ein anderes Kabel mit einer etwas anderen Belegung in der Hörmannsteuerung ist? Wenn ja, könnte man sowas auch ...
von Hackertomm
11.10.2019, 18:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Low-Bat.-Schwelle
Antworten: 15
Zugriffe: 966

Re: Low-Bat.-Schwelle

Ich habe gerade meine AA(Mignon) Batterien im HM-CC-RT-DN ersetzt, Die wurde zwar noch nicht als Leer angezeigt, hatten aber 2,4V. Ich dachte dann, setz die alten Batterien in deiner Mini Maglite ein, funktionierte aber nicht! Die leuchtet kaum. Jede Batterie hatte 1.2V aber nur 0,8A Kurzschlußstrom...
von Hackertomm
11.10.2019, 18:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmer HM-LC-Dim1TPBU-FM als Wechselschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 271

Re: Dimmer HM-LC-Dim1TPBU-FM als Wechselschalter

Hallo! Nur weil es hier so konsequent verwendet wird: es gibt keinen "HM-LC-Dim1TPBU-F" sondern nur einen "...-F M "! Ich hab es einmal im Betreff korrigiert, damit es nicht heißt, die Suche funktioniert nicht... ;) Roland Danke fürs Ändern! Aber das Vorhaben Dimmer habe ich vorerst mal auf Eis gel...
von Hackertomm
11.10.2019, 18:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmer HM-LC-Dim1TPBU-FM als Wechselschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 271

Re: Dimmer HM-LC-Dim1TPBU-F als Wechselschalter

Moin, ich hab es so gelöst: Da wo der Dimmer ist, den HM-LC-Dim1TPBU-F und da wo der Wechselschalter ist den HM-RC-2-PBU-FM Funkwechselschalter. Das ist nicht gerade günstig aber funktioniert ;) Gruß Sven Funkwechselschalter geht nicht, da ich keine Unterputzdose mehr frei habe. Aber ich werde das ...
von Hackertomm
10.10.2019, 14:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Dimmer HM-LC-Dim1TPBU-FM als Wechselschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 271

Dimmer HM-LC-Dim1TPBU-FM als Wechselschalter

Kann man den Dimmer HM-LC-Dim1TPBU-FM auch als Wechselschalter anschließen? Grund ist der, ich habe da einen Dimmer mit Wechselschalter, in dem Fall mit Wippe, also einen Wippendimmer. An der anderen Seite ist ein normaler Wechselschalter installiert. Ich habe nun die Idee, den Dimmer mit Wechselsch...
von Hackertomm
02.10.2019, 13:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Funk-Schaltaktor mit Klemmanschluss für Garagen
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: Funk-Schaltaktor mit Klemmanschluss für Garagen

Mit dem Teil habe ich das an meiner Garagentorsteuerung von Roma Silento(aka Marantek) auch gelöst. Es brauchte nur eine Zwillingslitze vom Taster Aus/Eingang zur Relaisklemme gezogen werden, ca. 30cm. Da ich direkt an der Garagendecke eine Steckdose habe, wo der Garagentorantrieb eingesteckt ist, w...
von Hackertomm
21.09.2019, 12:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte
Antworten: 147
Zugriffe: 12350

Re: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte

Ich habe die Neue Version diesmal per Web Ui eingepielt, gab keine Probleme.
Läuft auch alles, auch WLAN, womit meine Rapberrymatic läuft.
Auch die Sende/Empfangswerte der Geräte sind im Grünen Bereich.
Also alles OK!

Vielen Dank für die Arbeit und Mühe!
von Hackertomm
16.09.2019, 15:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Support für Raspberry Pi 4
Antworten: 79
Zugriffe: 11530

Re: Support für Raspberry Pi 4

Das der IE nicht geht, das ist bekannt, das war schon einigen Vorgängerversionen so.
Das ist eine veraltete Browserarchitektur.
Mit EDGE oder Firefox geht es.

Zur erweiterten Suche