Die Suche ergab 680 Treffer

von Hackertomm
22.03.2024, 19:33
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CCU funkt nicht - CarrierSense (CS) Probleme erkennen und lösen
Antworten: 6
Zugriffe: 4626

Re: CCU funkt nicht - CarrierSense (CS) Probleme erkennen und lösen

Ich hatte da in der Garage im DIY Sensor Testweise Lithiumzellen drin, weil da die Temperatur im Winter auch mal knapp unter Null Grad werden kann. Und sowas mögen diese Sorte Batterien nicht unbeding. Jetzt sind wieder Alkalibatterien drin, die so knapp über ein Jahr halten werden. Das Experiment m...
von Hackertomm
22.03.2024, 17:16
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: CCU funkt nicht - CarrierSense (CS) Probleme erkennen und lösen
Antworten: 6
Zugriffe: 4626

Re: CCU funkt nicht - CarrierSense (CS) Probleme erkennen und lösen

CS bei mehr wie 95%, das hatte ich vor Kurzem. Da waren es dann gleich drei oder vier HM Geräte die zum "Babbling Idiot" wurden. Darunter zwei DIY-Feuchtigkeits und Tmperatursensoren. Die aber bis dahin funktioniert hatten und dann die Raspberrymatic, die bei mir als VM läuft, mit 100% DC und über 9...
von Hackertomm
08.01.2024, 17:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WLAN-HUP
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: HMIP-WLAN-HUP

Hallo! Zwei LAN Kabel und das GF-Kabel, dass bekam ich bei 16mm gerade so noch durch, aber ein drittes LAN-Kabel wäre nicht gegangen. Von Stockwerk zu Stockwerk ist ja auch nicht mehr als ein Kabel nötig, den Rest erledigt man mit Switches! ;) Roland Richtig. Vom Router aus gehen deshalb nur zwei L...
von Hackertomm
08.01.2024, 14:09
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WLAN-HUP
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: HMIP-WLAN-HUP

Problem gelöst! Im Zuge der Glasfaserverlegung hier in der Straße, habe ich zwei Wände durchbohren müssen. Und habe in dem Zuge u.a. je ein LAN-Kabel ins OG und EG gezogen. Im Dachgeschoss geht jetzt durch eine 16mm Bohrung, was sehr knapp ist, die Glasfaser zum Modem und vom Router zwei Lankabel du...
von Hackertomm
09.12.2023, 19:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP Geräte, welche können auch als Repeater dienen?
Antworten: 2
Zugriffe: 174

Re: HmIP Geräte, welche können auch als Repeater dienen?

Aja, danke. Eine Schaltsteckdose käme mir sogar entgegen, da ich hier aktuell eine kleine Stehlampe an einem Steckdosen HM Schaltaktor, der u.a. auch mit einer HM-RC-4-3 und einem HM-PB-2-WM55 gesteuert wird. Das könnte ich auf HmIP Umwursteln, bei Gelegenheit. Aktuell ist mir dass aber Neu zu teuer...
von Hackertomm
09.12.2023, 17:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP Geräte, welche können auch als Repeater dienen?
Antworten: 2
Zugriffe: 174

HmIP Geräte, welche können auch als Repeater dienen?

Nachdem dass mit dem HmIP-WLAN-HUB ein Kalter war, jetzt die Frage, welche HmIP Geräte auch als Repeater dienen könnten?
von Hackertomm
09.12.2023, 17:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WLAN-HUP
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: HMIP-WLAN-HUP

Ok, das mit dem HMIP-WLAN-HUP war eine Fehlinvestition!
Gittsei Dank war das Ding nicht besonders teurer.
Aber trotzdem ärgerlich, dass da nix funktioniert.
von Hackertomm
09.12.2023, 17:26
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Unterschied HmIP-eTRV-2 und e-TRV-2 I9F?
Antworten: 11
Zugriffe: 1905

Re: Unterschied HmIP-eTRV-2 und e-TRV-2 I9F?

Ich habe ebenfalls vor kurzem einen "HmIP-e-TRV-2 I9F" gekauft und habe mich auch über den Preis gewundert. Den habe ich bei Voelkner gekauft, wo es dieses Modell immer noch gibt. Allerdings nicht mehr zu 54,95Euro, wie ich gezahlt hatte, sondern jetzt zu 59,95Euro. Auch habe ich keine Versandkosten...
von Hackertomm
06.12.2023, 19:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WLAN-HUP
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: HMIP-WLAN-HUP

Ja, die HMIP Geräte, die im EG im Wohnzimmer werkeln, sind an der Zentrale im Dachgeschoss angemeldet. Das ist eine Raspberrymatic, die als VR auf meiner NAS läuft. An der ist das Funkmodul RPI-RF-MOD und der USB-Platine Platine HB-RF-USB-TK angeschlossen. Auch ist das Funkmodul mit einer externen A...
von Hackertomm
06.12.2023, 18:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WLAN-HUP
Antworten: 6
Zugriffe: 307

HMIP-WLAN-HUP

Ich besitze dieses Gerät seit neuestem. Ich konnte es erfolgreich in Betrieb nehmen, nur gelingt es mit nicht meine drei HMIP Geräte anzumelden. Geht das nicht mehr? Oder wo ist da der Wurm drin? Die HMIP geräte sind ein HmIP-eTRV-2 I9F Heizkörpertermostat, ein HmIP-eTRV-B-2 R4M Heizkörpertermostat ...

Zur erweiterten Suche