Die Suche ergab 18 Treffer

von foxriver76
01.05.2022, 11:34
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 761841

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Hallo zusammen, ist es ein Known Issue oder interpretiere ich ggf. etwas falsch, dass die Variable `Regen mm gestern` teilweise nicht den korrekten Wert anzeigt wie er in der 28 Tage Ansicht dargestellt wird. Evtl. hat es etwas mit dem Monatsübergang zu tun? In der 28 Tage Ansicht steht ein realisti...
von foxriver76
25.01.2021, 10:44
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 761841

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Ich habe meinen Weatherman v2 nun auch seit einigen Monaten im Einsatz. Mein einziges Problem ist, dass der Regenmelderwert permanent sehr niedrig ist und ich daher keine geeignete Schwelle festlegen kann. Bei Nieselregen sagt die Platine oft Regenmelderwert 0 (Status: AUS) und auch bei sehr starkem...
von foxriver76
16.09.2020, 15:56
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 761841

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Das "Fehlerbild" ist leider so bruchstückhaft, daß man als Empfehlung nur Allgemeinplätze sagen kann: - im spannungslosen Zustand die Platine mit dem Ohmmeter überprüfen, ob alle Widerstände richtig eingelötet sind - unter der Lupe die Leiterbahnen auf Lötspritzer untersuchen und ggf. nachlöten - i...
von foxriver76
15.09.2020, 11:43
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 761841

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen den Weatherman 2 und bin noch in der Zusammenbauphase auf ein Problem gestoßen. Ich hoffe, dass mir jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben kann. Und zwar habe ich testweise per USB den Wemos direkt angeschlossen, die Regenplatine läuft 1A und ...
von foxriver76
13.09.2020, 11:33
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 761841

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen den Weatherman 2 und bin noch in der Zusammenbauphase auf ein Problem gestoßen. Ich hoffe, dass mir jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben kann. Und zwar habe ich testweise per USB den Wemos direkt angeschlossen, die Regenplatine läuft 1A und l...
von foxriver76
05.03.2019, 07:04
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: HmIP Wired mittels XML-RPC API
Antworten: 3
Zugriffe: 2249

Re: HmIP Wired mittels XML-RPC API

hobbyquaker hat geschrieben:
05.03.2019, 01:55
Gibt nur ein hmipserver und HmIPW und HmIP bilden ein gemeinsames HmIP-Netzwerk. Daher ist keine neue Verbindung nötig, Du hast die HmIPW Geräte und die HmIP Geräte auf der gleichen RPC Schnittstelle (2010/32010/42010)
Top, danke.
von foxriver76
04.03.2019, 20:33
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: HmIP Wired mittels XML-RPC API
Antworten: 3
Zugriffe: 2249

HmIP Wired mittels XML-RPC API

Hallo,

ist es schon möglich HmIP Wired mittels XML-RPC zu steuern, bzw ist der Port schon bekannt?

beste Grüße

fox
von foxriver76
04.02.2019, 20:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] gibt es hier ein Problem ?: automatisches Bestätigen von Meldungen...
Antworten: 14
Zugriffe: 3736

Re: gibt es hier ein Problem ?: automatisches Bestätigen von Meldungen...

dom.GetObject(41).Value(); Und das sollte auch hoffentlich immer noch so sein. Alchy Jop, klar ist es noch so. :-) Die Frage war darauf bezogen, ob es ein Objekt gibt, das die gefilterte Anzahl an Servicemeldungen enthält. Ich gehe allerdings aktuell nicht davon aus, also werde ich es an Jens Beisp...
von foxriver76
04.02.2019, 16:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] gibt es hier ein Problem ?: automatisches Bestätigen von Meldungen...
Antworten: 14
Zugriffe: 3736

Re: gibt es hier ein Problem ?: automatisches Bestätigen von Meldungen...

Für die die sich mit ReGa-Skripting auskennen (und für Entwickler externer Anwenden) muss das z.B. so aussehen: var servs = dom.GetObject(ID_SERVICES); string id; foreach(id, servs.EnumIDs()) { var r=dom.GetObject(id); if(r) { if(r.IsTypeOf(OT_ALARMDP) && (r.Used() == true) && (r.Enabled() == true)...
von foxriver76
08.01.2019, 16:01
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Mittels TCL an der XML-RPC API authentifizieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2256

Re: Mittels TCL an der XML-RPC API authentifizieren

Kein Problem. Wenn es allerdings um das oben genannte Skript zum auslesen des DutyCycle geht so sollte dieser Skript direkt auf der CCU ausgeführt trotzdem zum erfolg führen: !# dutycycle.fn 0.4 string stderr; string stdout; system.Exec("/bin/sh -c '" # 'echo "load tclrpc.so; puts [xmlrpc http://12...

Zur erweiterten Suche