Die Suche ergab 23 Treffer

von AndynordSee
03.12.2023, 09:57
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: CCU Heizungsgruppe mit HmIPW-SCTHD
Antworten: 3
Zugriffe: 283

CCU Heizungsgruppe mit HmIPW-SCTHD

“Moin, der HmIPW-SCTHD lässt sich leider nicht in die heizgruppen einbinden. Wenn ich versuche eine heizgruppe mit Hmip Geräten zu erstellen taucht er nicht in der Auswahl auf, keiner der Kanäle. folgende Kanäle werden mir nach dem anlernen angezeigt. HmIPW-SCTHD:1:Verknüpfungspartner Heizungsthermo...
von AndynordSee
03.12.2023, 09:52
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP Heizungspruppe mit HmIPW-SCTHD nicht möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 108

HmIP Heizungspruppe mit HmIPW-SCTHD nicht möglich

“Moin, der HmIPW-SCTHD lässt sich leider nicht in die heizgruppen einbinden. Wenn ich versuche eine heizgruppe mit Hmip Geräten zu erstellen taucht er nicht in der Auswahl auf, keiner der Kanäle. folgende Kanäle werden mir nach dem anlernen angezeigt. HmIPW-SCTHD:1:Verknüpfungspartner Heizungsthermo...
von AndynordSee
07.07.2020, 13:59
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Wired Präsenzmelder
Antworten: 8
Zugriffe: 2700

Re: Homematic IP Wired Präsenzmelder

Hallo Zusammen, hatte, habe das gleich Problem, bei fertigen und bei Bausatz HmIPW-SPIs. Es scheint ein Problem mit der “Temperaturkompensation der Sensoren“ zugeben, diese ist normalerweise Deaktiviert. Sobald diese Aktiviert wird fällt der HmIPW-SPI nach einiger zeit aus, aber ohne Service Meldung...
von AndynordSee
07.07.2020, 11:35
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HMIPW-SPI Präsenzmelder funktioniert nach kurzer Zeit nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2217

Re: HMIPW-SPI Präsenzmelder funktioniert nach kurzer Zeit nicht mehr

Das komische ist: in der CCu kann man einstellen, dass eine Bewegungserkennung durch die Signaltaste angezeigt wird. Egal ob ich nun den Haken rein oder rausnehme, die Einstellungen werden übertragen, jedoch speichert der Präsenzmelder diese anscheinend nicht - die Taste blinkt trotzdem bei erkannt...
von AndynordSee
07.07.2020, 11:26
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HMIPW-SPI Präsenzmelder funktioniert nach kurzer Zeit nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 2217

Re: HMIPW-SPI Präsenzmelder funktioniert nach kurzer Zeit nicht mehr

Hallo Maduuto, hatte, habe das gleich Problem, bei fertigen und bei Bausatz HmIPW-SPIs. Es scheint ein Problem mit der “Temperaturkompensation der Sensoren“ zugeben, diese ist normalerweise Deaktiviert. Sobald diese Aktiviert wird fällt der HmIPW-SPI nach einiger zeit aus, aber ohne Service Meldung,...
von AndynordSee
08.06.2020, 13:43
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU3 (3.51.6) CCU-Historian AddOn-Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 2302

Re: CCU3 (3.51.6) CCU-Historian AddOn-Installation

Moin Baxxy,

danke für deinen hinweis.
Habe das ganze jetzt noch mal bis heute laufen gelassen auf dem test System läuft jetzt scheinbar alles ohne Probleme.
von AndynordSee
06.06.2020, 19:45
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU3 (3.51.6) CCU-Historian AddOn-Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 2302

CCU3 (3.51.6) CCU-Historian AddOn-Installation

Moin zusammen, habe heute für einen Test eine CCU3, OVP Update auf 3.51.6, aufgesetzt und einen HmIP-SPI angelernt. Anschließend noch den HmIP-SPI umbenannt, auch Kanal 1 und 2, und die vordefinierten Räume in der CCU gelöscht und zwei neue angelegt. Den SPI dann noch dem Gewerk "Licht" und dem neue...
von AndynordSee
05.03.2020, 19:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWSD Rauchmelder Datenpunkte
Antworten: 4
Zugriffe: 1810

HmIP-SWSD Rauchmelder Datenpunkte

Moin zusammen, suche infos zun den Datenpunken des Rauchmleders. Würde die Datenpunkte gerne für eine VIS aufbereiten. Ich würde gerne Wissen in welcher Einheit der Wert des Datenpunktes "TIME_OF_OPERATION" angegeben ist. Des weitern würde ich gerne Wissen welche infos ich auch dem Datenpunkt "SMOKE...
von AndynordSee
05.07.2019, 16:10
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Homematic Manager 2.x
Antworten: 241
Zugriffe: 95033

Re: Homematic Manager 2.x

Moin Hobbyquaker, Nutze dein Tool schon lange und bin immer wieder bedanke dafür echt top. Gestern wollte ich mal schauen warum mein Duty Cycle immer bei ca 40 bis 50 liegt. Dabei ist mir aufgefallen das ich mich über eine Option freuen würde mit der man die Parameter der Geräte auf Default setzen k...
von AndynordSee
23.02.2019, 21:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: 3.43.15 neue Option Homematic IP Access Point
Antworten: 10
Zugriffe: 5751

Re: 3.43.15 neue Option Homematic IP Access Point

Wie gesagt es war eine vermuttung auf grund von fehlender doku, oder mir nicht bekannter doku.

Aber danke für deine Antwort.

Zur erweiterten Suche