Die Suche ergab 5 Treffer

von mobbirobbi
28.03.2021, 16:38
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh v5.11 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 1185
Zugriffe: 196273

Re: Alexa.sh v3.12 - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

Hallo zusammen,

ich möchte gern das Alexa.sh Script testen, wo finde ich denn den Download Link?

Vielen Dank und viele Grüße!
Robert
von mobbirobbi
07.12.2019, 13:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homematic IP Geräte lassen sich nicht anlernen an Raspberrymatic on Pi3B+
Antworten: 17
Zugriffe: 6264

Re: Homematic IP Geräte lassen sich nicht anlernen an Raspberrymatic on Pi3B+

Moinsen, nach ewigem rumprobiere, Dutzenden von Werksresets der Geräte, Löschen von Dateien auf der Homematic, war der Grund für die Funkprobleme leider recht trivial. Nach Hinweis des ELV Supports habe ich die Position der Raspberrymatic Hardware geändert und siehe da, die HMIP Geräte ließen sich ...
von mobbirobbi
02.12.2019, 12:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homematic IP Geräte lassen sich nicht anlernen an Raspberrymatic on Pi3B+
Antworten: 17
Zugriffe: 6264

Re: Homematic IP Geräte lassen sich nicht anlernen an Raspberrymatic on Pi3B+

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem, ich versuche seit Stunden einen HmIP-PS anzulernen, leider ohne Erfolg. Mein System läuft auf einen RPI3+ mit dem alten Funkmodul. Firmware: 3.47.22.20191130 Ich habe bereits 2 HmIP Geräte laufen (Bewegungsmelder, Türkontakt) aber ich schaffe es nicht di...
von mobbirobbi
26.04.2018, 08:56
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Universelles Astro/Zeit-Skript für Rolladen, Lampen und mehr
Antworten: 421
Zugriffe: 128783

Re: Universelles Astro/Zeit-Skript für Rolladen, Lampen und

So wie ich das verstehe, stört ihn das alle 4 Min alle beteiligten Aktoren einen Schaltbefehl erhalten. Alchy Genau, die Aktoren erhalten alle 4min einen Schaltbefehl, das ist ja nicht wirklich sinnvoll. Eventuell will man ja mal tagsüber einen Rolladen manuell runterfahren, dass hält dann nur max....
von mobbirobbi
25.04.2018, 11:29
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Universelles Astro/Zeit-Skript für Rolladen, Lampen und mehr
Antworten: 421
Zugriffe: 128783

Re: Universelles Astro/Zeit-Skript für Rolladen, Lampen und

Hallo zusammen, ich lese hier schon einige Zeit mit da ich die Rolladensteuerung gern auch über die Astrofunktionen erledigen möchte. Ich habe das Script zum Aktualisieren der Variablen eingebunden, die Variablen werden per CUXDTimer alle 4min geschrieben, soweit so gut. jetzt zu meinem Problem: Ich...

Zur erweiterten Suche