Die Suche ergab 22 Treffer

von Standarduser
31.05.2019, 10:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage: Von Innogy auf Homematic umsteigen und Sensoren mitnehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 395

Re: Frage: Von Innogy auf Homematic umsteigen und Sensoren mitnehmen?

Die Googlesuche ist scheinbar immer noch ein weitgehend unbekanntes Phänomen. Wenn man sie denn tatsächlich nutzt, muss man natürlich auch das Gefundene richtig Lesen, bzw. Interpretieren. "Denken" ist manchmal nur Glückssache. Wenn ich nach "innogy an ccu" suche, finde ich bereits im allerersten L...
von Standarduser
31.05.2019, 09:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage: Von Innogy auf Homematic umsteigen und Sensoren mitnehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 395

Re: Frage: Von Innogy auf Homematic umsteigen und Sensoren mitnehmen?

So explizit habe ich da noch nicht geschaut. Ich dachte, es wäre das selbe System? Wenn man im Internet danach sucht, findet man ja immer diese etwas ältere Meldung, dass künftig beide Systeme kompatibel zueinander sein sollen. Nur kaum Details dazu...
von Standarduser
31.05.2019, 09:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage: Von Innogy auf Homematic umsteigen und Sensoren mitnehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 395

Frage: Von Innogy auf Homematic umsteigen und Sensoren mitnehmen?

Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat eine recht umfangreiche Installation an Innogy-Komponenten, ist jedoch zunehmend unzufrieden mit der Zentrale und der Software. Ist es möglich, diese Komponenten einfach an einer CCU anzulernen und so künftig mit HomeMatic weiter zu arbeiten, ohne dass alle ...
von Standarduser
21.12.2018, 15:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Logik funktioniert - ich versteh' sie nur nicht richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 240

Re: Logik funktioniert nicht richtig

Ergo: Titel ändern in "Logik funktioniert - ich versteh' sie nur nicht richtig". :mrgreen: Du hast vollkommen Recht, daher gestehe ich das ein und hab den Titel mal angepasst. Obwohl vorher schon klar war, dass die Logik der CCU sicher richtig funktioniert und ich lediglich eine gewisse Asynchronit...
von Standarduser
21.12.2018, 14:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Logik funktioniert - ich versteh' sie nur nicht richtig
Antworten: 6
Zugriffe: 240

Logik funktioniert - ich versteh' sie nur nicht richtig

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Lichtsteuerung (außen), die nicht richtig funktioniert. Folgendes soll passieren: Sonnenuntergang -> Licht EIN 0:00 Uhr -> Licht AUS 5:00 Uhr -> Licht EIN, aber nur, wenn die Sonne noch nicht aufgegangen ist (im Juli ist Sonnenaufgang vor 5:00 ...
von Standarduser
13.12.2018, 19:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräte-Firmware Seite leer bzw. kein "NEU" Knopf um Firmware hochzuladen.
Antworten: 40
Zugriffe: 2329

Re: Fehler in Web-Oberfläche

Aufgrund der gringen Anzahl von HomeMatic geräten die du hast würde ich dir empfehlen einfach diese komplett neu anzulernen nachdem du ein frisches RaspberryMatic Image installiert hast. Das geht schneller als in deiner kaputten Konfiguration jetzt nach Fehlern zu suchen. Ich denke auch, dass das d...
von Standarduser
13.12.2018, 18:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräte-Firmware Seite leer bzw. kein "NEU" Knopf um Firmware hochzuladen.
Antworten: 40
Zugriffe: 2329

Re: Fehler in Web-Oberfläche

Ich habe gerade die Erkenntnis erlangt, dass das Problem scheinbar tatsächlich an meiner Konfiguration zu suchen ist. Wenn ich das Image ganz frisch auf eine SD-Karte ziehe sind in der Systemsteuerung alle Schaltflächen bedienbar. Spiele ich mein Backup ein, dann entsteht das beschriebene Verhalten ...
von Standarduser
13.12.2018, 17:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräte-Firmware Seite leer bzw. kein "NEU" Knopf um Firmware hochzuladen.
Antworten: 40
Zugriffe: 2329

Re: Fehler in Web-Oberfläche

Wenn Java nicht mehr läuft, dürften dann die anderen Fenster nicht auch nicht mehr aufgehen?
von Standarduser
13.12.2018, 17:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräte-Firmware Seite leer bzw. kein "NEU" Knopf um Firmware hochzuladen.
Antworten: 40
Zugriffe: 2329

Re: Upgrade der Geräte-Firmware nicht möglich (?)

So, hab ein erstes mal in den Backup geschaut. Was mir gleich aufgefallen ist ist das du eine kaputt BidCos-Wired Konfiguration zu haben scheinst. Hast du überhaupt BidCos-Wired, d.h. ein Wired-Gateway verbunden? Wenn nicht dann lösche mal die /etc/config/hs485d.conf Datei und starte neu. Ich nutze...

Zur erweiterten Suche