Die Suche ergab 29 Treffer

von Standarduser
21.02.2022, 20:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: I2C über WiringPi nutzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1448

Re: I2C über WiringPi nutzen?

Leider nein, daher hab ich’s am Ende einfach sein lassen und auf das Display verzichtet.
von Standarduser
10.02.2022, 13:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Pfeilaufkleber für Rollladenaktoren
Antworten: 3
Zugriffe: 721

Re: Pfeilaufkleber für Rollladenaktoren

Schade, dass du damit ein Jahr zu spät kommst :D
von Standarduser
01.02.2021, 13:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Pfeilaufkleber für Rollladenaktoren
Antworten: 3
Zugriffe: 721

Pfeilaufkleber für Rollladenaktoren

Hallo zusammen! Wer Rollladenschalter von Homematic verwendet wird eventuell das Problem haben, dass es für die verwendete Schalterserie keine Pfeilwippen gibt. Bei BJ Elegance ist das zum Beispiel der Fall. Ich werde das Thema jetzt mal angehen und eine Vorlage bauen und die plotten lassen. Mit dab...
von Standarduser
28.09.2020, 15:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ständig wechselnde Empfangsprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 845

Re: Ständig wechselnde Empfangsprobleme

Wie kann ich das erkennen, ob die Aktoren davon betroffen sind?
von Standarduser
28.09.2020, 14:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ständig wechselnde Empfangsprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 845

Re: Ständig wechselnde Empfangsprobleme

@Matsch Das C26-Problem betraf doch meines Erachtens nach die generelle Funktion der Schalter. Im Grunde funktionieren sie aber. @Xel66 In der Mitte des Bereiches geht tatsächlich überhaupt nicht, jedoch vielleicht etwas näher an der Mitte. Dabei stellt sich mir jedoch folgende Frage: Ist es besser,...
von Standarduser
28.09.2020, 13:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ständig wechselnde Empfangsprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 845

Re: Ständig wechselnde Empfangsprobleme

Vielen Dank für deine Antwort. Gibt es eine Antenne, die besonders zu empfehlen ist? Im Moment nutze ich eine Stabantenne mit Magnetfuß, die in der Ecke des Hauses auf der Elektroverteilung im EG, knapp unter der Stahlbetondecke steht. Vielleicht hilft es ja schon, diese auszutauschen. Ich hatte auc...
von Standarduser
27.09.2020, 19:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ständig wechselnde Empfangsprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 845

Ständig wechselnde Empfangsprobleme

Hallo zusammen, Ich betreibe in meinem EFH eine recht übersichtliche Homematic-Installation. Als Zentrale dient ein Raspberry Pi 2 B+ mit HM-MOD-RPI-PCB und externer 868 MHz-Antenne mit Magnetfuß. Die Einbausituation ist wahrlich nicht optimal und es kommt auch immer mal wieder zu Ausfällen (Kommuni...
von Standarduser
31.05.2019, 10:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage: Von Innogy auf Homematic umsteigen und Sensoren mitnehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 7297

Re: Frage: Von Innogy auf Homematic umsteigen und Sensoren mitnehmen?

Die Googlesuche ist scheinbar immer noch ein weitgehend unbekanntes Phänomen. Wenn man sie denn tatsächlich nutzt, muss man natürlich auch das Gefundene richtig Lesen, bzw. Interpretieren. "Denken" ist manchmal nur Glückssache. Wenn ich nach "innogy an ccu" suche, finde ich bereits im allerersten L...
von Standarduser
31.05.2019, 09:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage: Von Innogy auf Homematic umsteigen und Sensoren mitnehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 7297

Re: Frage: Von Innogy auf Homematic umsteigen und Sensoren mitnehmen?

So explizit habe ich da noch nicht geschaut. Ich dachte, es wäre das selbe System? Wenn man im Internet danach sucht, findet man ja immer diese etwas ältere Meldung, dass künftig beide Systeme kompatibel zueinander sein sollen. Nur kaum Details dazu...
von Standarduser
31.05.2019, 09:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frage: Von Innogy auf Homematic umsteigen und Sensoren mitnehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 7297

Frage: Von Innogy auf Homematic umsteigen und Sensoren mitnehmen?

Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat eine recht umfangreiche Installation an Innogy-Komponenten, ist jedoch zunehmend unzufrieden mit der Zentrale und der Software. Ist es möglich, diese Komponenten einfach an einer CCU anzulernen und so künftig mit HomeMatic weiter zu arbeiten, ohne dass alle ...

Zur erweiterten Suche