Die Suche ergab 10 Treffer

von heidelerche
23.02.2024, 16:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wettersensor SWO-B mausetot
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Wettersensor SWO-B mausetot

Nach einem Batteriewechsel war mein Wettersensor mausetot, kein Licht, keine Reaktion. Drei Batteriesätze von verschiedenen Herstellern probiert, das war‘s nicht. Dann aus dem Manual das Zurücksetzen probiert. Bis zum orangen Blinken klappt‘s, aber nach dem zweiten Drücken des Systembuttons kommt ku...
von heidelerche
15.12.2023, 17:50
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-eTRV-E auf Manuell schalten
Antworten: 1
Zugriffe: 116

HmIP-eTRV-E auf Manuell schalten

Bei meinen bisherigen Standardthermostaten habe ich auf das Drehrad gedrückt und der Thermostat war auf manuell geschaltet. Wo ist diese Funktion bei den EVO? Ich möchte ihn fest auf manuell stellen, damit er beim nächsten Programmschritt nicht reagiert. Ein Verstellen der Solltemperatur ist also ni...
von heidelerche
06.12.2022, 13:52
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Solarstrommessung HMIP PSM
Antworten: 10
Zugriffe: 413

Re: Solarstrommessung HMIP PSM

Na, dann hat ja der angezeigte Messwert kaum Aussagekraft. Könnte ich ja auch den dimensionslosen Helligkeitswert meines Wettersensors nehmen. Beides zeigt dann die Intensität der Sonnenstrahlung an.
von heidelerche
06.12.2022, 13:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Solarstrommessung HMIP PSM
Antworten: 10
Zugriffe: 413

Re: Solarstrommessung HMIP PSM

Ich speise garnichts ein. So eine Anlage ist nur für den Eigenverbrauch. Und der soll ohne aktive Großgeräte 500W sein?
von heidelerche
06.12.2022, 13:23
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Solarstrommessung HMIP PSM
Antworten: 10
Zugriffe: 413

Solarstrommessung HMIP PSM

Ich habe heute meine Stecker-PV-Anlage an den Schaltmessaktor angeschlossen. Jetzt kommt grade die Sonne raus und er zeigt ca 500W an. Im Haus ist kein Licht an, kein TV, eigentlich nur Kühlschrank und Router. Frage: Zeigt der Messwert die verfügbare Leistung an oder die momentan genutzte Leistung?
von heidelerche
11.01.2019, 17:36
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizkörperthermostat Fenster-auf-Modus
Antworten: 5
Zugriffe: 1085

Re: Heizkörperthermostat Fenster-auf-Modus

Ich hab's. Irgendwie bin ich an dem Punkt "Zuordnung" vorbeigekommen. Jetzt beim zweiten Mal hat es geklappt. Nun schaltet der Thermostat wie gewünscht beim Betätigen des Fenstergriffs aus und wieder an.
Danke!
von heidelerche
11.01.2019, 17:05
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizkörperthermostat Fenster-auf-Modus
Antworten: 5
Zugriffe: 1085

Re: Heizkörperthermostat Fenster-auf-Modus

Danke, sharteld,
im Handbuch steht nur, wie man die Fenste-Auf-Temperatur einstellt. Das hatte ich schon.
Gruppen gibt es in der App nur für Schaltgruppen und Beschattung, nicht für Heizung.
Hat noch keiner diese Aufgabe bewältigt?
von heidelerche
11.01.2019, 15:32
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizkörperthermostat Fenster-auf-Modus
Antworten: 5
Zugriffe: 1085

Heizkörperthermostat Fenster-auf-Modus

Hallo Freunde, ich habe jetzt in einem Raum einen Heizkörperthermostaten montiert. Funktioniert einwandfrei (wie alle anderen auch), sogar in Kombination mit dem Wandthermostat. In diesem Raum ist auch eine Terassentür mit Fenstergriffsensor. Ich habe eine Automatisierung für den Zustand "Fenster of...
von heidelerche
22.12.2018, 17:17
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Heizungssteuerung Wandthermostat vs. App
Antworten: 1
Zugriffe: 584

Heizungssteuerung Wandthermostat vs. App

Hallo Freunde, vor dem Kauf der nächsten Elemente muss ich noch was wissen. Wenn ich zu einem Thermostaten TRV-2 einen Wandthermostaten WTH-2 geselle, welches der Geräte wird dann von der App bedient? Die Zeitsteuerung kann ja der Wandthermostat übernehmen. Aber einen Aufheizbefehl möchte ich auch g...
von heidelerche
26.04.2018, 17:29
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Helligkeitsgesteuerte teilabschattung
Antworten: 1
Zugriffe: 590

Helligkeitsgesteuerte teilabschattung

Mit meinem Wettersensor basic kann ich mittels Automatisierung in der App veranlassen, dass ein Rollo ab einer gewissen Helligkeit sich auf eine bestimmte Höhe senkt. So weit, so gut. Welche Schritte muss ich tun, um mit einer weiteren Automatisierung das Rollo wieder hochzufahren, wenn es draußen w...

Zur erweiterten Suche