Die Suche ergab 45 Treffer

von Josh
18.07.2019, 19:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte
Antworten: 195
Zugriffe: 16658

Re: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte

Habe die neue Version gestern installiert. Es scheint als würde alles gut laufen. Bisher keine Probleme erkannt.
von Josh
24.06.2019, 19:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte
Antworten: 204
Zugriffe: 14094

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190622 – Erfahrungsberichte

Nachdem die 1105er bei mir nicht lief, habe ich nun gestern die aktuelle Version direkt auf die SD-Karte installiert. Bisher keine Auffälligkeiten. Läuft also.
von Josh
18.05.2019, 20:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 303
Zugriffe: 20221

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Das hatte ich schon mitbekommen. Ich hatte relativ früh per WebGUI ein Update gefahren und dann heute nochmal das Image frisch herunter geladen und dann neu geflashed. Das heißt, dass das neue Image auch keine Besserung gebracht hat. Trotzdem Danke für Deine Anregung. Kann noch jemand Hilfestellung ...
von Josh
18.05.2019, 13:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 303
Zugriffe: 20221

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

Die 0511 läuft bei mir nicht. Ich habe das Update als es neu herauskam über die WebGUI durchgeführt und gerade nochmal über das manuelle Flashen der SD-Karte. Bei beiden Methoden gibt es die gleichen Probleme. Das WebGUI ist dann sehr langsam, wenn man auf die Geräte zugreifen möchte. Ich vermute da...
von Josh
01.04.2019, 20:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Welches Gerät für Garagentore
Antworten: 25
Zugriffe: 1146

Re: Welches Gerät für Garagentore

Au weia, dann gebe ich mir lieber mal extrem viel Mühe alles alleine zu finden ;-) Zum Thema zurück: Ich baue mir gerade eine Garagentorsteuerung mit einem ESP8266 und ESPEasy drauf. Zwei Eingänge über Microschalter (Position Tor auf/zu) und einen Ausgang zum Öffnen/Schließen des Tores per Relais. Z...
von Josh
01.04.2019, 20:19
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Welches Gerät für Garagentore
Antworten: 25
Zugriffe: 1146

Re: Welches Gerät für Garagentore

Muss ich jetzt eigentlich Angst haben einen neuen Forenbeitrag zu erstellen, wenn es die Antwort schon irgendwo im Forum gibt? Was ist die nächste Stufe? Wenn es die Lösung schon in den Weiten des Internet zu finden sind?
von Josh
01.03.2019, 13:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP Broll - Rolloansteuerung nur einige Sekunden
Antworten: 11
Zugriffe: 495

Re: HmIP Broll - Rolloansteuerung nur einige Sekunden

Vielleicht beim Anschließen "rauf" und "runter" verwechselt?

Einfach mal tauschen und testen.
von Josh
20.02.2019, 19:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programm für HMIP-BSL erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 987

Re: Programm für HMIP-BSL erstellen

Ich habe mir zwei Programme erstellt. Das eine signalisiert dass das GästeWC besetzt ist, das andere dass es frei ist. Allerdings braucht die LED ca. 2 Sekunden, bis sie ein- bzw. ausschaltet. Ist das normal? Kann man das beschleunigen? Kann man irgendwie eine Direktverknüpfung erstellen? Wahrschein...
von Josh
19.02.2019, 19:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: DutyCycle zeitweise auf 100%
Antworten: 15
Zugriffe: 1075

Re: DutyCycle zeitweise auf 100%

Nee, nee, ist Eigentum. Im Haus wohnt nur Familie. Und da ist alles sauber abgeklärt. ;-)
von Josh
19.02.2019, 17:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: DutyCycle zeitweise auf 100%
Antworten: 15
Zugriffe: 1075

Re: DutyCycle zeitweise auf 100%

Ich würde das Ding auch lieber irgendwo anders hinstellen. Bei uns ist's ein 3-Familienhaus. Da ist der zentrale Punkt im Haus halt das Wohnzimmer auf der ersten Etage. HMIP-Geräte sind im Erdgeschoss, 1. Etage und Dachgeschoss. Ich bin froh, dass ich von der Dame auf der ersten Etage noch nicht die...

Zur erweiterten Suche