Die Suche ergab 150 Treffer

von Josh
10.05.2023, 20:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.69.7.20230506 – Neue Version
Antworten: 78
Zugriffe: 11527

Re: RaspberryMatic 3.69.7.20230506 – Neue Version

Bei mir läuft das neuen Update seit gestern problemlos.

thx
von Josh
08.04.2023, 16:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.69.6.20230407 – Neue Version
Antworten: 97
Zugriffe: 11972

Re: RaspberryMatic 3.69.6.20230407 – Neue Version

BTW: Vor allem wenn der zugrundeliegende Datenträger eine SSD ist, solltest du auch die "discard=1" Option einschalten damit bei löschoperationen auch sofort die gelöschten Blöcke via TRIM Befehl von Proxmox dann sofort freigegeben werden. Ich wollte vor dem Update auch den VirtIO einstellen. Aller...
von Josh
08.04.2023, 15:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.69.6.20230407 – Neue Version
Antworten: 97
Zugriffe: 11972

Re: RaspberryMatic 3.69.6.20230407 – Neue Version

Proxmox Hardware SCSI = VirtIO SCSI singel soweit klar, aber wo finde ich iothread=1 und gibt es dazu noch mehr zu lesen? Habe leider das Thema aus krankheit die letzte Zeit nicht verfolgen können. In den Hardwareoptionen der RM VM. Häkchen setzen = 1 BTW: Vor allem wenn der zugrundeliegende Datent...
von Josh
19.03.2023, 18:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 614
Zugriffe: 100766

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Kann man nicht über einen seriellen Monitor irgendwelche Logs abgreifen, die einem bei der Fehlerdiagnose helfen?

Bei z.B. Tasmota schließe ich den ESP-Platine über USB an und lasse HTERM beim Booten mitlaufen. Da werden einige Logs ausgespuckt.

Weiß jemand wie das beim HB-RF-ETH ist?
von Josh
28.09.2022, 20:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-HAP lässt sich nicht updaten
Antworten: 6
Zugriffe: 1521

Re: HmIP-HAP lässt sich nicht updaten

Hat geklappt. Danke!
von Josh
01.09.2022, 16:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.65.8.20220831 – Neue Version
Antworten: 83
Zugriffe: 14352

Re: RaspberryMatic 3.65.8.20220831 – Neue Version

Update auf meinem Produktivsystem unter Proxmox verlief unauffällig. Läuft seit ca. 10min.

Danke!
von Josh
09.08.2022, 16:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-HAP lässt sich nicht updaten
Antworten: 6
Zugriffe: 1521

Re: HmIP-HAP lässt sich nicht updaten

Auf meinem Laptop findet der keine Geräte. Habe Netfinder dann mal auf einem anderen PC laufen lassen. Da findet er die Zentrale und beide HAPs. Sehr seltsam. Aber wie auch immer. Habe schon herausgefunden, dass der Sicherheitsschlüssel das Passwort auf der Rückseite des Geräts ist. Wie lade ich mit...
von Josh
31.07.2022, 18:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-HAP lässt sich nicht updaten
Antworten: 6
Zugriffe: 1521

Re: HmIP-HAP lässt sich nicht updaten

Erst mal Danke für Deine Antwort. Den Netfinder kannte ich noch nicht. Habe ihn mit OpenJDK gestartet. Allerdings findet der Netfinder gar keine Geräte. Gibt's da einen Trick oder Unverträglichkeit mit OpenJDK? Vor einem kompletten Entfernen des Geräts und anschließenden Werksreset schrecke ich noch...
von Josh
31.07.2022, 11:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-HAP lässt sich nicht updaten
Antworten: 6
Zugriffe: 1521

HmIP-HAP lässt sich nicht updaten

Hallo zusammen! Nach dem letzten RM-Update wurde ein HmIP-HAP Update (V2.4.24) freigeschaltet. Habe die neue HAP-FW heruntergeladen und eingebunden. Der erste HAP ließ sich ohne Probleme updaten (Dauer ca. 5 min.). V2.4.12 -> V2.4.24 Nur der zweite HAP ist zickig => Update gestartet -> nach ca. 5 mi...
von Josh
25.07.2022, 18:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.65.6.20220723 – Neue Version
Antworten: 90
Zugriffe: 17950

Re: RaspberryMatic 3.65.6.20220723 – Neue Version

OVA-Update verlief problemlos. Update auf einem HAP auch, ohne Probleme, wenn es auch recht lange gedauert hat (gefühlt 5 min.) Nur der zweite HAP ist zickig => Update gestartet -> nach 5 min. geht die Meldung "Das Update des Gerätes wird durchgeführt" wieder in den üblichen Update-Button über. Aber...

Zur erweiterten Suche