Die Suche ergab 67 Treffer

von katsud
14.01.2024, 14:14
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Klingeltaster HMIP-DBB und Funkgong HM-OU-CFM-TW
Antworten: 6
Zugriffe: 221

Re: Klingeltaster HMIP-DBB und Funkgong HM-OU-CFM-TW

Horst,

ich glaube es nicht: Das war's :!: Programm gelöscht und neu angelegt, seitdem klingelt's zuverlässig wie geschmiert!

Wie sagt mein Freund Loddar :mrgreen: ?

Again what learned!

Vielen Dank für Tipp und Hilfe

Martin :D
von katsud
14.01.2024, 11:22
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Klingeltaster HMIP-DBB und Funkgong HM-OU-CFM-TW
Antworten: 6
Zugriffe: 221

Re: Klingeltaster HMIP-DBB und Funkgong HM-OU-CFM-TW

Ja, kein Thema, ich setze das Teil auch für etliche andere Meldungen (Zustand von Türen und Toren, Außenlicht usw.) ein, funktioniert immer und zuverlässig.

Aber Danke für den Hinweis!
von katsud
13.01.2024, 13:35
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Klingeltaster HMIP-DBB und Funkgong HM-OU-CFM-TW
Antworten: 6
Zugriffe: 221

Re: Klingeltaster HMIP-DBB und Funkgong HM-OU-CFM-TW

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider war's das nicht.

1, 2 oder auch 5 Sekunden Verzögerung haben keine Auswirkung. Immer noch keine Reaktion des Funkgongs :roll:
von katsud
13.01.2024, 13:03
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Klingeltaster HMIP-DBB und Funkgong HM-OU-CFM-TW
Antworten: 6
Zugriffe: 221

Klingeltaster HMIP-DBB und Funkgong HM-OU-CFM-TW

Liebes Forum, Ich komme nicht drauf: Ich habe seit gestern den Klingeltaster instaliert und in einem Programm beim Tastendruck einen Sound im Funkgong ausgelöst. Dummerweise kommt meist kein Sound. Wenn ich den Taster und den Gong protokolliere, sieht alles gut aus. Der Taster wird in der Raspimatic...
von katsud
05.04.2022, 11:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version
Antworten: 197
Zugriffe: 24756

Re: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version

Jaaaa, natürlich probiert... Der PC spricht genau bei den *.rdd Dateien von Korruption... Nix is heutzutage davor sicher :? !
von katsud
05.04.2022, 11:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version
Antworten: 197
Zugriffe: 24756

Re: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe zunächst mal den USB-Stick getauscht und auf den ersten Blick funktioniert es wieder. Jetzt warten wir mal den Backup Job heute Nacht ab. Schade, dass die Diagramm-Daten jetzt wohl weg sind.....
von katsud
04.04.2022, 20:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version
Antworten: 197
Zugriffe: 24756

Re: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version

Ich hoffe, es hat nichts mit der neuen Firmware zu tun, aber ich habe heute nacht (die erste Nacht nach dem Update) eine Alarmmeldung bekommen, dass der CronJob mit dem Backup nicht gelaufen sei. Zusätzlich bekomme ich beim Aufruf meiner Diagramme die Meldung "Es ist kein USB-Speicher für die Speich...
von katsud
14.03.2022, 11:40
Forum: TinyMatic
Thema: Tinymatic ohne Funktion nach Update auf V 3.61.7.20220226
Antworten: 8
Zugriffe: 2081

Re: Tinymatic ohne Funktion nach Update auf V 3.61.7.20220226

Ja, CuxD ist weg, habe ich ohnehin nie eingesetzt....
von katsud
14.03.2022, 10:57
Forum: TinyMatic
Thema: Tinymatic ohne Funktion nach Update auf V 3.61.7.20220226
Antworten: 8
Zugriffe: 2081

Re: Tinymatic ohne Funktion nach Update auf V 3.61.7.20220226

Naja, meine Tinymatic zeigt nach wie vor die gleiche Fehlermeldung an.

Ich habe mir zwischenzeitlich die AIO NEO Creator Lösung von Mediola zugelegt, die Ähnliches leistet, aber etwas teurer ist.

Schau'n mer mal
von katsud
08.03.2022, 19:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWSD Rauchmelder blinkt oft
Antworten: 3
Zugriffe: 1089

Re: HmIP-SWSD Rauchmelder blinkt oft

Gluehwurm hat geschrieben:
08.03.2022, 17:03
Support von eq-3 bemühen
Danke dafür! Habe ich schon gemacht und man will mehr von mir wissen....Ich hoffe.

Zur erweiterten Suche