Die Suche ergab 24 Treffer

von msiegberg
16.04.2022, 22:04
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Garage - Lichtsteuerung - Supramatic 4
Antworten: 1
Zugriffe: 1095

Garage - Lichtsteuerung - Supramatic 4

Hallo, ich brauch mal Eure Hilfe und würde mich über Ideen und Tipps für folgenden Wunsch sehr freuen. Ausgangssituation: - Garagentor wird von Hörmann Supramatic 4 angetrieben - via Taster im Haus bzw. in der Garage kann das Tor geöffnet und geschlossen werden - per Wechsel-Lichtschalter kann die G...
von msiegberg
17.10.2021, 20:29
Forum: Projektvorstellungen
Thema: OC3 Wettersensor Umbau auf Solar
Antworten: 79
Zugriffe: 20537

Re: OC3 Wettersensor Umbau auf Solar

Weiss jemand wo ich die Platinenstecker aktuell beziehen kann? Bei Reichelt leider erst ab 20.12. lieferbar :-(

Hat jemand eine Idee?

Siehe Dateianhang

Viele Grüße
von msiegberg
03.10.2021, 19:48
Forum: Projektvorstellungen
Thema: OC3 Wettersensor Umbau auf Solar
Antworten: 79
Zugriffe: 20537

Re: OC3 Wettersensor Umbau auf Solar

Guten Abend, vielen Dank für die Anleitung. Ich werde mich auch dieser Lösung widmen, da meine Wetterstation ebenfalls nach dem Batteriewechsel diese innerhalb weniger Wochen leer saugt. Der Service von EQ-3 ist diesbezüglich unterirdisch. Keine Lösung und man solle es austauschen, falls noch Garant...
von msiegberg
11.05.2021, 05:07
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP-DRDI3
Antworten: 7
Zugriffe: 830

Re: HMIP-DRDI3

Vielen Dank für den Hinweis. Darf ein solcher Begrenzer denn auch Im Sicherungskasten verbaut werden, direkt am Hmip-drdi3 Aktor. In der Beschreibung steht nur was von der Unterputzdose am Taster. Letzteren habe ich jedoch nicht. Die Schaltung und das Dimmen soll ausschließlich über die CCU3 erfolge...
von msiegberg
10.05.2021, 10:54
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HMIP-DRDI3
Antworten: 7
Zugriffe: 830

Re: HMIP-DRDI3

Hallo, ich habe eine ähnliche Konstellation. Früher waren in unseren Dachüberstand 16 Stück 50W Halogenspots installiert. Wenn also die Beleuchtung abends startete, freute sich der Stromanbieter. Geregelt wurde das Ganze über eine Theben TR610 Top2 Zeitschaltuhr und den Eltako Dimmer EUD12Z-UC mit z...
von msiegberg
10.06.2019, 00:05
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Rollladen, Fenstergriff, Lichtsensor & Wetterstation
Antworten: 1
Zugriffe: 864

Rollladen, Fenstergriff, Lichtsensor & Wetterstation

Liebe Leser, ich brauche Eure Unterstützung. Aktuell nutze ich an 11 Fenstern den HMiP-BROLL Rollladenaktor, den Fenstergriff Sensor sowie außen diverse Lichtsensoren und die Wetterstation Pro. Meine Zentrale ist die CCU3. Aktuell habe ich an jeden Fenster folgende Szenarien jeweils über eigenständi...
von msiegberg
09.08.2018, 20:48
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Homematic IP Lichtsensor außen HmIP-SLO
Antworten: 11
Zugriffe: 4410

Re: Homematic IP Lichtsensor außen HmIP-SLO

Kann es sein, dass die Lichtsensoren eine gewisse oder extreme Streuung haben? Bin kein Fachmann, daher kann ich es nicht einschätzen. Jedoch aktuell 9.8.2018 um 20:46 liefert der eine Sensor 748 lux und der andere 948 lux. Als es heller war lag der Unterschied sogar höher, obwohl beide Sensoren neb...
von msiegberg
04.08.2018, 18:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Schalt-Mess-Aktor HmIP-BSM für Markenschalter
Antworten: 37
Zugriffe: 6869

Re: Homematic IP Schalt-Mess-Aktor HmIP-BSM für Markenschalter

Direkt eine weitere Frage, der BSM Schaltaktor ist nur bis 5 Ampere bzw. 1150 Watt belastbar.

D.h. meine Gartensteckdose, an der auch manchmal der 1.800 Watt Rasenmäher hängt, darüber schaltbar zu machen, kann ich vergessen.

Gibt es den von der HMIP Serie Schaltaktoren bis 16A?
von msiegberg
04.08.2018, 12:56
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: 3 neue Wetterstationen HmIP-SWO-B + HmIP-SWO-PL +HmIP-SWO-PR
Antworten: 77
Zugriffe: 22392

Re: 3 neue Wetterstationen HmIP-SWO-B + HmIP-SWO-PL +HmIP-SWO-PR

Das stimmt, der AP ist eher eine sehr einfache und überschaubare Lösung für den einfachen Nutzer. :-) Da jedoch irgendwann die CCU3 rauskommt, warte ich. Was wären denn z.b. für Aktualisierungsraten möglich? Alle 30s oder jede Minute? Kann man ggf. einen Wert vorgeben? Klar, je häufiger desto mehr z...
von msiegberg
04.08.2018, 12:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: 3 neue Wetterstationen HmIP-SWO-B + HmIP-SWO-PL +HmIP-SWO-PR
Antworten: 77
Zugriffe: 22392

Re: 3 neue Wetterstationen HmIP-SWO-B + HmIP-SWO-PL +HmIP-SWO-PR

Hi, ja hab die aktuelle Firmware 1.0.14 drauf. Batterien sind rein und wieder raus. Jetzt läuft es wieder. Zumindest ist die Windrichtung jetzt Nord :-) Wie oft erhält der Accesspoint aktualisierte Daten und ändert die Werte und kann man die Aktualisierungarate manuell anpassen? Warte auf die CCU3 :-)

Zur erweiterten Suche