Die Suche ergab 30 Treffer

von Wutz
28.02.2024, 07:45
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WRC6 als Rolladensteuerung wartet auf Feedback?
Antworten: 6
Zugriffe: 387

Re: HmIP-WRC6 als Rolladensteuerung wartet auf Feedback?

https://imgur.com/j5vIzIA Es gibt direkt im Forum die Möglichkeit Bilder hoch zu laden! Einfach auf das Editor Fenster ziehen... Sorry es hatte im ersten Anlauf nicht funktioniert.. Puh ja der Schalter liegt direkt über den Unterputzeinheiten. Gibt es keine Möglichkeit das Feedback auszuschalten!? ...
von Wutz
27.02.2024, 09:10
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WRC6 als Rolladensteuerung wartet auf Feedback?
Antworten: 6
Zugriffe: 387

Re: HmIP-WRC6 als Rolladensteuerung wartet auf Feedback?

Hier ein Beispiel der angelegten direkten Verknüpfung:
https://imgur.com/j5vIzIA
von Wutz
27.02.2024, 09:07
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WRC6 als Rolladensteuerung wartet auf Feedback?
Antworten: 6
Zugriffe: 387

HmIP-WRC6 als Rolladensteuerung wartet auf Feedback?

Moin Zusammen, ich habe ein kleines Problem und bin ein wenig ratlos. Ich habe in meiner Küche einen HmIP-WRC6 mit drei Rolladensteuerungen HmIP-FROLL verknüpft. Ich habe eine CCU3. Soweit so gut die 6 Tasten machen auf anhieb was sie sollen. Leider blinkt die Schalteinheit nach jedem Tastendruck fü...
von Wutz
02.12.2020, 07:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU 3 lässt mich keine Firmwares mehr hochladen
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Re: CCU 3 lässt mich keine Firmwares mehr hochladen

Ich habe es jetzt nochmal mit einem anderen Rechner versucht und es ging auf einmal. Komischerweise geht es jetzt dann auch mit dem ursprünglichen Rechner wieder.. :?:
von Wutz
27.11.2020, 16:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fehlersuche bei Brandmeldern
Antworten: 5
Zugriffe: 738

Re: Fehlersuche bei Brandmeldern

scorpionking hat geschrieben:
26.11.2020, 21:31
Eine von mehreren Varinanten, die man über die Suche gefunden hätte... :wink:
Top! Danke habe ich direkt mal ausprobiert und warte jetzt "sehnsüchtig" auf den nächsten Fehlalarm :mrgreen:
von Wutz
26.11.2020, 19:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU 3 lässt mich keine Firmwares mehr hochladen
Antworten: 2
Zugriffe: 589

CCU 3 lässt mich keine Firmwares mehr hochladen

Moin, ich habe seit gestern ein Problem mit meiner CCU3. Ich will ein paar neue Gerätefirmwares wie üblich auf die CCU hochladen. Aber sobald ich das File auswähle und auf hochladen klicke geht einfach meldungslos das Fenster zu und die neue Firmware wird nicht hochgeladen.. Ich habe bereits einen N...
von Wutz
26.11.2020, 19:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Hilfe zu Script für API Sonnen-Batterie
Antworten: 18
Zugriffe: 16722

Re: Hilfe zu Script für API Sonnen-Batterie

Hat sich schon mal jemand weiter mit der Powerwall beschäftigt? Habe auch gerade eine eingerüstet :idea:
von Wutz
26.11.2020, 19:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fehlersuche bei Brandmeldern
Antworten: 5
Zugriffe: 738

Fehlersuche bei Brandmeldern

Moin, Ich habe mehrere Homematic IP Brandmelder an meiner CCU3 und seit heute ist bei mir auf ein Mal alle paar Stunden Alarm. Mit druck auf den Knopf eines der Melder kann ich den offensichtlichen Fehlalarm quittieren, ich habe aber noch nicht herausgefunden welcher Melder die Fehlmeldung macht.. :...
von Wutz
23.03.2020, 14:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Sirene Rauchmelder mit Wassersensor auslösen
Antworten: 8
Zugriffe: 2265

Re: Sirene Rauchmelder mit Wassersensor auslösen

Hallo Leute, danke für die angeregte Diskussion. Ich habe vor mich von meinem Wassermelder sowie akustisch als auch per sms benachrichtigen zu lassen. Genauso werde ich es für meine Ruachmelder auch noch einrichten. Leider ist es mir schon öfters vorgekommen, dass ich kleine Undichtigkeiten oder ein...
von Wutz
16.03.2020, 14:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Sirene Rauchmelder mit Wassersensor auslösen
Antworten: 8
Zugriffe: 2265

Re: Sirene Rauchmelder mit Wassersensor auslösen

Sind natürlich alles Homematic Geräte, nämlich HmIP-SWSD und HmIP-SWD

Zur erweiterten Suche