Die Suche ergab 15 Treffer

von MarkusSB
16.11.2018, 13:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Keine Funktion mehr bei HmIP-RF Geräten - BidCos-RF Geräte OK
Antworten: 4
Zugriffe: 1816

Re: Keine Funktion mehr bei HmIP-RF Geräten - BidCos-RF Geräte OK

Ich bin gerade schwer verwirrt. In gleichem Zimmer funktioniert ein HMIP Rollladenaktor, während ein HMIP DimmAktor streikt. Wenn ich den Dimmer am Schalter bediene, funktioniert die Schaltung und in der WebUI aktualisiert sich der Status - aber eine Steuerung via WebUI ist nicht mehr möglich ("Komm...
von MarkusSB
16.11.2018, 13:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Keine Funktion mehr bei HmIP-RF Geräten - BidCos-RF Geräte OK
Antworten: 4
Zugriffe: 1816

Re: Keine Funktion mehr bei HmIP-RF Geräten - BidCos-RF Geräte OK

habe gerade das gleiche thema. gab es hierzu eine lösung bzw. einen konkreten verdacht bzgl ursache?
von MarkusSB
24.08.2018, 08:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Spricht irgendetwas für die IP Version? HM-CC-RT-DN
Antworten: 12
Zugriffe: 3423

Re: Spricht irgendetwas für die IP Version? HM-CC-RT-DN

Auch in der „non-IP-Welt“ wird ein entsprechender Jalousie-Aktor angeboten. Allerdings nur als Bausatz. da ich nicht gerade der beste bastler bin, wähle ich da lieber gleich die IP variante. scheinbar unterscheidet sich der aktor letztlich "nur" durch die zusätzliche lamellensteuerung im vergleich ...
von MarkusSB
23.08.2018, 15:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Spricht irgendetwas für die IP Version? HM-CC-RT-DN
Antworten: 12
Zugriffe: 3423

Re: Spricht irgendetwas für die IP Version? HM-CC-RT-DN

Wo wir gerade bei dem Thema sind - gab es hier nicht mal einen Thread der IP vs. classic HM vergleicht? Ich wundere mich zB warum es einen speziellen IP Jalousieaktor (HmIP-BBL) gibt, aber in der classic Welt nur der Rolladenaktor angeboten wird (HM-LC-BI1PBU-FM)... Die Suche offenbart hier zwar seh...
von MarkusSB
21.08.2018, 17:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Spricht irgendetwas für die IP Version? HM-CC-RT-DN
Antworten: 12
Zugriffe: 3423

Re: Spricht irgendetwas für die IP Version? HM-CC-RT-DN

Hi, gerade bei den Heizungskomponenten ist es "Selbstmord", die aus unterschiedlichen Welten kombinieren zu wollen, selbst wenn man externe Dinge wie FHEM nutzt, vor allem müsste dann nach meinem Verständnis das HK-Thermostat HM-Klassik sein (weil man dem ggf. mit FHEM noch gefakte Pakete mit der I...
von MarkusSB
21.08.2018, 16:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Spricht irgendetwas für die IP Version? HM-CC-RT-DN
Antworten: 12
Zugriffe: 3423

Re: Spricht irgendetwas für die IP Version? HM-CC-RT-DN

Aus meiner Sicht spricht für die IP-Heizungsthermostate lediglich, dass die zugehörigen Wandthermostate im Unterschied zu den non-IP-Wandthermostaten Hintergrund beleuchtet sind. das ist mir auch aufgefallen. allerdings hätte ich theoretisch sogar die möglichkeit die classic heizungsregler mit IP w...
von MarkusSB
21.08.2018, 15:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Spricht irgendetwas für die IP Version? HM-CC-RT-DN
Antworten: 12
Zugriffe: 3423

Spricht irgendetwas für die IP Version? HM-CC-RT-DN

Hallo zusammen, nachdem ich vergebens nach einem passenden Thread gesucht habe, stelle ich nun hier direkt eine ganz flache Frage. Ich würde gerne die Thermostate an den Heizkörpern erneuern bzw. mit Homematic ausstatten. Da ich mit der Haussteuerung on top von Homematic sowohl classic als auch IP v...
von MarkusSB
03.08.2018, 07:29
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Homematic und home assistant
Antworten: 25
Zugriffe: 16876

Re: Homematic und home assistant

nach ein paar monaten prototyping kann ich bisher nur empfehlen mit home assistant zu arbeiten. meine HM komponenten zum testen funktionieren alle astrein: - türsensor - 6 fach schalter (IP) - smarte steckdose - rollladen aktor - funksender & schaltaktor klar, es setzt voraus dass man tüfteln und u....
von MarkusSB
04.07.2018, 10:02
Forum: OffTopic
Thema: ELV
Antworten: 164
Zugriffe: 34708

Re: ELV

Und selbst ZigBee ist nicht immer ZigBee. Die Frage ist halt was willst du: Reicht es dir Licht und Rolladen per App zu programmieren und gut ist, oder willst du die ganzen Fenster, Heizungs,.... Sensoren der HM Welt haben? über den technischen komponenten (u.a. homematic) werde ich home assistant ...

Zur erweiterten Suche